Posts by DeffMasterPro_COM

    Also iwie habe ich nun die Situation: Ochs vorm Berg???


    Ich bin wie Bibliothekar, der seine Büchersammlung ständig erweitert (alte Leseratte ich bin :cool:) nun habe ich eine mir unerklärliche Situation:
    ettliche Bücher zu 3 verschieden VK's ????


    Welt = DE2
    Preise ->


    da frage ich mich: WIE GEHT :confused:


    - teilweise gefunden
    - teilweise ersteigert


    LG
    Herbert (DMP)

    och herbert, sind doch nur wünsche...


    :cool:


    wie wär's mit was Sinnvollerem/Konstruktivem wie, z.Bsp:


    - Neuer Herzog-Slot kann mit einem schon gewählten Herzog belegt werden, also Herzog könnte 2,3,4 Schakas aktivieren denn dann hätten wir endlich einen richtigen Stellvertreter des Königs! :)


    - Ein Räuberlager-Slot wird geschlossen wenn ein Att erfolgreich war, denn dann gäbe es keine Nieten mehr für die nachfolgenden armen Schweine!


    - Das Abreißen-Problem bei Residenzen/Palästen endlich im nächsten Update bereinigt wird!
    Hey, ich bin der Wander-Palaster!!!!!


    - Die Oasen wieder mehr Bedeutung erlangen, denn so wie es zur Zeit ist, da ist's endlooooos toooodlangweilig (gäääähn)


    - Der TG-Stuff sich mal mehr in den Diskussionen im TraFo engagieren würde und nicht nur das notwendigste tut.


    - Der TG-Stuff spielt wohl in den Runden mit, aber was dabei rauskommt ist:
    Die haben wohl in einer anderen Welt, auf einem anderen Server und in einer anderen Zeit gespielt!
    ... aber nicht nicht WIRKLICH mit UNS!!!!! :(


    ... und und und ........


    Aber leider komme ich mir hier vor wie der letzte Depp und im Bereich "Botschaft der Open Beta-Spielwelt" wird nur noch gespammt und geprohlt, nicht meine Welt :mad:
    ... aber scheinbar ist das dafür vorgesehen und ich hab's nicht richtig verstanden und stattdessen unverständliches Zeugs da gebrabbelt :confused:
    (auf altgriechisch brabrabra = also Barbar)


    LG
    Herbert (DMP)
    der, der nun seinem Namen in DE2 alle Ehre macht

    ... ups, da habe ich mich verschribbelt, Danke für die Richtigstellung Räuberverstecke :rolleyes:


    Das mit dem Standortwechsel hat mich auch vollkommen verwirrt.
    Was ich noch von der ersten Begutachtung der originären Lage wusste war.
    - es waren Germanen
    - die Anzahl der Schätze stimmte
    - Entfernung zum neuen HD: 16,28 Felder also außerhalb des Sichtbereichs.
    Im Endeffekt gab es keine negative Auswirkungen, aber BUG ist nun mal BUG :cool: und da bin ich mir vollkommen sicher!


    LG
    Herbert (DMP)

    Kann es eigentlich sein, das mit steigender heldengeschwindigkeit auch die entfernung/zeit der Abendteuer zu nehmen


    Hallo Yin,


    es sieht wohl eher so aus, daß Speed-Gegenstände keinen Einfluss auf die Länge der Abenteuer haben.
    Probiere es mal mit Pferd aktivieren/deaktivieren und Du wirst keinen Unterschied in der Laufzeit sehen!


    LG
    Herbert (DMP)


    ... wer zu schnell geht kommt oft nicht mit

    Welt: DE2
    Bug: Spawnen von Räuberlagern nach HD-Wechsel


    Habe am 27.01.2016 mein HD gewechselt, am 28.01.2016 erscheinen dann 2 neue Räuberlager aber nicht am neuen HD sondern am Alten.
    Nachdem ich das erste Räuberlager gecleant hatte, war plötzlich das 2-te verschwunden :confused: und am neuen HD ist wohl zur gleichen Zeit ein neues Räuberlager gespawned. Es sieht so ähnlich aus wie das Verschwundene, aber sicher bin ich mir hier nicht :(


    ... aber daß ich mich am Ort geirrt habe kann nicht sein, da beide Dörfer weit auseinander liegen (außerhalb Bildschirm-Sichtbereich)!


    LG
    Herbert (DMP)


    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.
    (Zitat: Anton Neuhäusler)

    In den letzten Tagen kam es zu einigen Ausspähungen von Dörfern, die ich mir nicht so richtig erklären konnte.
    So gab es erfolgreiche Späh's von Dörfern mit weitaus mehr Spähschutz als der Späh-Att, aber mit gemischter Zusammensetzung des Spähschutzes.


    Aus den Informationen zu den Spähern (Kundis. Späher, Legati) sieht man eigentlich nix zu den Späh-Off/-Deff-Werten.
    Hierzu konkrete Frage-Stellungen:


    1. Welche Späh-Off/-Deff-Werte haben die 3 versch. Truppen Kundis. Späher, Legati, abhängig vom Ausbildungs-Level (0-20)?


    2. Sind die Deff-Spähwerte für
    - eigene Truppen
    - eigene Truppen aus einem anderen Dorf
    - Fremdtruppen
    alle gleich, oder gibt es da Abzüge?


    3. Haben Deff-Gebäude und deren Deff-Level einen positiven Einfluß auf den Spähschutz?


    LG
    Herbert (DMP)

    Hallo GelbRegen,


    Mein Held (Server DE2) ist Level 27 und ich habe ne große BiBi, um den immer wieder anzupassen.
    100% KK (KampfKraft) gönne ich ihm nie, denn er ist der erste Diener meiner Truppen (frei nach dem Alten Fritz :)), also 100% Deff oder Off, Rest in KK. Damit gehe ich mit ca. 3-4K KK auf Abenteuer und habe damit HP-Verluste von ca. 15-20 HP's, also fast identisch mit Deinen Verlusten!


    Gute "neue" Ideen sind immer willkommen, jedenfalls bei den aktiven Spielern im TraFo.
    Hey TG, nun seid Ihr mal an der Reihe und bitte nicht an alten Zöpfen festhalten, denn die wurden schon vor über 100 Jahren abgeschnitten :cool:


    @Yellowrain: Danke für Deine Idee :cool:


    LG
    Herbert (DMP)


    "Irren ist menschlich, aber man sollte niemals im Irrtum verharren." (Zitat: Billy Graham)

    ... Hat was Dein Vorschlag. ....


    Merci :)


    .... Mir wär lieber, es würde beim Levelaufstieg wieder was dazugeben - muss ja keine volle Leiste sein... 50 % wär ja auch schon toll!


    Fast alles ist besser als das was wir zur Zeit haben! :(


    Die aktuellen Regeln produzieren einen überdurchschnittlichen Bedarf an bestimmten Gegenständen, damit auch explodierende Preise für diese.


    LG
    Herbert (DMP)

    @TG: ... seid mal ein bisschen kreativ und kombiniert das was schon existiert mit etwas Neuem: :cool:


    Wir haben ja die Helden-Wiederbelebung mit Ressi- und Zeit-Kosten.


    Vorschlag: Helden-Genesung mit:


    - 10% der Ressi-Kosten einer Wiederbelebung
    - Rückgewinnung von xx Hitpoints des Helden
    - Zeitkosten identisch mit der Wiederbelebung


    also quasi ein Krankenhausaufenthalt, während dessen der Held nicht einsatzbereit ist. Damit würde der Run auf Heilmittel (Helm, Rüstung, Salben) auf ein normales Niveau reduziert werden.


    LG
    Herbert (DMP)


    ... der der die Hoffnung nicht aufgibt, daß wir Spieler noch Einfluß auf das Gameplay haben!

    ... um es noch einmal klar zu stellen:


    - es geht hier NUR um die Räuberlager mit x Slots, nicht um die Verstecke denn da hatte sich niemand über die Regeln beschwert.
    - Stand Räuberlager: Um es mal vulgär auszudrücken, die arme S.. die hinter einem S...... daher kommt hat zur Zeit die A....karte gezogen (freiwillige Beschränkung der Sprache)!


    Ich denke ich habe mich nun sehr klar ausgedrückt :o um was es geht!


    Ich hoffe, daß so etwas von keinem von uns Aktiven unterstützt wird :mad:
    ... aber TG setzt ja seit neuem auf Verrat als Game-Option, dann passt das nun ja auch ins Portfolio :(


    ein gebranntes Kind des Verrats (Jallu läßt grüßen)
    Herbert (DMP)

    ... Closed Beta: Räuberlagerslot wird geschlossen, sobald alle Rohstoffe/Schätze raus sind (heißt: Es müssen nicht alle Truppen gecleant werden)


    Nein, in der Closed Beta wurde der Slot geschlossen nach einem erfolgreichen ATT (min. 1 Truppe hat überlebt), egal was da abgeschleppt worden ist und noch über war.


    LG
    Herbert (DMP)

    Nun ja was soll ich zu der aktuellen Regelung sagen, naja wie bei so vielen Regeln im aktuellen TK "Oh mein Gott, war die Closed Beta so schön"!
    ... denn dort hatte man auf Wunsch sehr vieler Trafo-Posts die Regel, daß ein Räuberslot bei positivem Att geschlossen wird egal was an Ressis noch über ist.
    Leider hatte man dann in den ersten Open Beta-Runden die alte Regel wieder und so wie es scheint bisher so belassen.


    Hintergrund war und ist, daß es genug Anfänger und Kameradenschweine gibt, die einen Räuberslot offen lassen und dann der nachfolgende Atter ohne Schätze, mit Verlusten und reduzierten Ressis zurück kommt. Ein Graus für diejenigen denen das passiert.



    Liebes TG-Team Ihr hattet doch eine Super-Lösung!
    Warum wird denn wieder einmal alles verschlimmbessert?


    Aufruf an alle TraFo-Teilnehmer:
    Stimmt hier für den (vorhandenen Closed-Beta) Patch Räuberlager-Slot automatisch schließen!

    LG
    Herbert (DMP)

    ......im spiel fehlt noch ein markt .....


    Suche für meine einsame Hausratte nen zugehörigen rosa Elefanten :( läßt sich leider nicht finden, ausgestorben :confused:
    ... Schade gibt's eben keinen Rattifanten-Nachwuchs :rolleyes:


    Rattifanten-Krieger:


    Off-KK = 12.532
    Fussi-Deff = 9.786
    HotteHüh-Deff = -1 (Angsssst vor Pferde-Äpfel)



    (Schade, leider noch nicht der 01.04.2016)

    Naja, ist ein funktionierender Workaround, aber andersherum wärs schon schöner^^ Zumal das ja eigentlich nicht soo schwierig sein sollte, das umzusetzen^^


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber für TG eben nicht
    "ein kleiner Schritt für TG aber ein großer Schritt für die Spieler"
    und die benötigen Jahre .... :(


    Workarounds und Notlösungen sind aber meist so GUT, daß diese ein Leben lang halten (müssen) :p
    Wichtig hierbei ist, welche zu finden die einfach anwendbar sind.


    .... oh je ich denke schon wieder an meine Arbeit MORGEN, denn Software ist ist eine nimmer müde Ansammlung an positiven Gedanken, die aber nie ihr Ziel in einem Labyrinth aus Gedankenmüll findet :(


    LG
    Herbert (DMP)

    ..mit gold kann man fast alles kaufen, weshalb keine ressis ?????


    Hallo Witzi, im Prinzip geht's schon über den Kauf von Karten, denn da sind ja Boni-Karten für G3D und Ressis mit dabei.
    Frage bitte mal die TOP Spieler wie sie so schnell an ihr 2-tes Dorf ran gekommen sind!


    Ich vermute das sind alles TK-Karten-Zocker, siehe auch die aufgewerteten Ausrüstungsgegenstände, zB.:



    und da sind die Ressi/G3D-Karten wohl eher Beiwerk :mad:


    LG
    Herbert (DMP)