Posts by DeffMasterPro_COM

    Hallo Keen,


    SUPER ANTWORT :cool: und Danke für Deine Arbeit :)


    Diese Info erklärt mir vieles, warum ich meinen VK nie richtig abschätzen konnte:



    Die Ankaufpreise der 50er und 70er KP Helme werden zusammen berechnet, da sie beide zu Tier1 gehören. Für gute Qualitäten gibt es einen Bonus (+25% bei gut, +50% bei sehr gut) auf den Ankaufspreis, bei schlechter Qualität (-25% bei schlecht, -50% bei sehr schlecht) einen Abzug.


    Für mich nun sehr gut verständlich und hoffe, daß nun viele andere auch diese Preisgestaltungen verstehen die zuletzt eigentlich immer Kopf schütteln (Unzufriedenheiten) verursachten.


    LG
    Herbert (DMP)

    Alles gute Vorschläge und auch vieles dabei, was ich mir auch schonmal gewünscht habe^^


    Aber kleine Anmerkung:

    Kannst du schon machen, indem du nicht vorhandene Truppen einträgst, bzw eine nicht möglich Menge wie z.B. 111 Stammis. Macht ja keinen großen Unterschied, ob man jetzt 0 oder 111 tippt^^


    Es gibt einen noch einfacheren Trick dazu:
    1. Beobachtungs(farm)liste erstellen.
    2. Eintrag aus der "normalen" Farmliste in die Beobachtungsliste verschieben.
    est voila: Eintrag ist ohne Truppen :cool:


    LG
    Herbert (DMP)

    Ich glaube, daß fast 90% aller Spieler die sich an den Auktionen beteiligen nicht mit den erzielten Preise im Verkauf zufrieden sind!


    Ist es richtig, daß


    1. TG 30% für sich vereinnahmt:
    ..... daß wenn etwas 10K im Schnitt erzielt hat dann 7K im Verkauf erbringen würde?


    2. nur alle komplett ausgeführten Ersteigerungen zählen?
    Wie zählen dann aktive Vorgänge im Auktionshaus = 0 Silber?


    Eurem System wird niemand vertrauen, wenn nicht mal ein konkretes Beispiel von Euch aufgezeigt wird.
    Hier könntet Ihr Überzeugungsarbeit leisten und euer System beweisen mit einer kompletten Aufstellung UND hier mal posten an Hand eines konkreten Beispiels:


    - Welt = DE2
    - Gegenstand = KP-Helm, 70
    - aktueller VK = 13.853 Silber
    - aktuelle Ersteigerungen: sehr viel mehr als 20K
    (Mein "Glückskauf": 29.12.15 Kauf 1 x Helm des Gladiators -15201)


    ... ist zwar massig Arbeit, aber von nix kommt nix!


    Aufstellung könnte so aussehen:


    Nr. Datum: Preis:
    01 xx.yy.201x xx.yyy Silber
    .....
    nn xx.yy.201x xx.yyy Silber


    Gesamtpreis:
    Menge:
    VK-Soll = (Gesamtpreis / Menge) * 0,7


    ... ein guter DBA (DatenBankAdmin) hat in weniger als 5 Min. eine entsprechende SQL-Abfrage (MySQL vermutlich?) generiert!


    LG
    Herbert (DMP)


    Ergänzung 05012016:
    Habe heute Morgen den Preis meines Helmes überprüft und siehe da, plötzlich ist der VK = 14.121 Silber obwohl dieser 70-iger KP-Helm (Helm des Gladiators) nach meinem Wissen (bin immer aktiv im Auktionshaus) zwischenzeitlich weder angeboten noch verkauft wurde!!!!

    Eine sehr schöne Idee, leider bisher nicht umgesetzt :(
    trotzdem ein "Like" von mir an den Author/Ideengeber, damit diese in Erinnerung bleibt.


    Ergänzen möchte ich hierzu noch folgende aktuellen Fakten
    - Ein König ist immer Gründer einer Ally.
    - Der Gründer der Ally hat immer alle Rechte.
    - Nur Könige + Herzöge dürfen Ally-IGM's schreiben.


    ..... aber nicht nur Könige + Herzöge machen die Leitung einer Ally, auch Statthalter sind involviert oder können Ally-Leiter sein!


    Da hat man nun die Closed-Runden mit dem TG-Stuff zusammen gespielt und kommt dann zu der Ansicht, daß DIE nie mit gespielt hätten :confused:


    LG
    Herbert (DMP)

    .... aber der zusammen halt, die hilfsbereitschft und das menschliche ist mega stark dort...dazu noch unsere spielweise macht die VT in meinen herzen zu gewinnern...auch wenn wir im spiel nur den 5. platz im ranking haben und kein ww bauen..aber wir wachsen auf neuen welten zusammen und haben das wichtigste was man in einem spiel haben sollte :spass und gute laune
    in dem sinne


    eure MamaMotte


    Jaja, ist nun mal so egal ob T3/T4/TK, findet sich eine gute Gruppe zusammen dann macht das Spiel auch Spaß, auch wenn TG meint uns das Spiel vergraulen zu müssen!


    Haste Pech und landest in der Ego-Wüste, dann kannste eigentlich nur noch löschen oder mit den Dörfern komplett umziehen.


    LG
    Herbert (DMP)

    Joop sitte Herzog + König und bin ehemaliger Herzog, nun Statthalter also darum Verlust dieser Funktionalität. :(


    @Puggle: Danke für den schnellen Hinweis :)


    Dachte, daß unsere Anregungen aus den Closed Runden umgesetzt werden -> daß solche Rechte vergeben werden können.
    Schaaaade. Hier wird leider von TG mißachtet, daß die TK-Hierarchie nicht der tatsächlichen Ally-Hierarchie entspricht und man eigentlich gezwungen wird externe Tools zu benutzen.


    Der Herzog ist in erster Linie ein Erweiterer der Fläche eines KG's + zum Reinholen von acc's in das KG, wenn noch weitere Fkt's dabei sind gut, aber nicht Standard!


    Geheimbünde sind hier auch keine Lösung, da sonst alle acc's in den Geheimbund rein müssten!


    Es ist lästig, aber für MICH möglich über den acc des Königs unsere RM's zu schreiben.
    Hm .... dies ist aber nur möglich, da ich sein Sitter bin.


    "Es ist viel leichter, die Illusion zu glauben, als die Realität zu akzeptieren."


    LG
    Herbert (DMP)

    Bei mir ist das Feld Allianz bei den IGM ausgegraut, kann also selbst keine Ally-Nachrichten erstellen.


    Mein König sagt mir, daß die anderen Allianz-Mitglieder damit keine Probleme hätten.
    In einer Sitterstelle habe ich es probiert, dort funktioniert es.


    Woran kann es liegen?



    LG
    Herbert (DMP)

    und es gibt noch einen weiteren Fehler zu dem Thema (wurde schon als Ticket 8702981 eingereicht):


    1. Oase gecleant, liegt aber außerhalb des KG
    2. Oase über Botschaft meinem Dorf zugeordnet
    3. Tiere stehen plötzlich wieder drinne, aber der Oasen-Bonus ist aktiv, aber nicht mehr in der Botschaft zugeordnet.


    will hier noch kurz eine Erklärung für die neueren Spieler abgeben, warum ich auf diesen "komischen Wanderpalast" bestehe.


    Die Quest's führen normalerweiser (nicht zu 100%) zu einer solchen Bauweise für Residenzen/Paläste:
    1. In Starter-Dorf Bau einer 5-er Residenz, Kosten = 13.660 Ressis
    2. Kostenfreie Quest-Boni auf Level 10 Residenz, Ersparnis = 46.940 Ressis
    3. Bau eines Palastes im 2-ten Dorfes, switchen des HD's + Ausbau zu Stufe 10, um das 3-te Dorf zu gründen, Kosten = 90.705 Ressis
    4. Im späteren Verlauf Ausbau der Residenz im Starter von Level 10 auf 20, Kosten = 715.320 Ressis
    5. Um ein 3-er Stammi im HD zu erhalten, muß nun das 3-te Dorf überadelt werden, Kosten 1 Stammi, Abriss der Residenz im 3-ten Dorf und Verlust des Walls im 3-ten Dorf. Als Kosten berechne ich hier nur den Stammi = 107.150 Ressis


    Nun die Bilanz für einen Wander-Palast wenn das Ganze ohne Bug funzzen würde:
    1. In Starter-Dorf Bau eines 5-er Palastes, Kosten = 20.450 Ressis
    2. Kostenfreie Quest-Boni auf Level 10 Palast, Ersparnis = 70.255 Ressis
    3. Ausbau des Palasts auf Stufe 15, um das 3-te Dorf zu gründen, Kosten = 241.375 Ressis
    4. Abriss des Palasts im Starter, Bau eines Palasts im 2-ten Dorf um das HD zu switchen, Abriss-Gewinn (Schutt) = 33% von 332.080 Ressis
    5. Abriss des Level 1 Palasts im neuen HD und Aufbau des Palasts bis Level 15 im 3-ten Dorf, usw .....
    6. Das Überadeln für 3-er Stammi im HD oder Nebendorf entfällt.


    Fazit: Ressi-Gesamtbilanz des Wander-Palasts ist überragend gut, nur benötigt man etwas mehr Zeit und schon früh im Spiel genug Ressis für den 15-er Palast im Starter. Das spätere Überadeln eines Dorfes entfällt.


    Aktuell mit dem Bug sieht es für den Wander-Palast so aus:
    1. In Starter-Dorf Bau einer 5-er Residenz, Kosten = 13.660 Ressis
    2. Kostenfreie Quest-Boni auf Level 10 Palast, Ersparnis = 46.940 Ressis
    3. Bau der Mützen für das 2-te Dorf
    4. Abriss der 10-er Residenz im Starter, Abriss-Gewinn (Schutt) = 33% von 60.600 Ressis
    5. Bau des Palasts auf Stufe 15, um das 3-te Dorf zu gründen, Kosten = 332.080 Ressis
    6. Abriss des Palasts im Starter Bau eines Palasts im 2-ten Dorf um das HD zu switchen
    7. Abriss des Level 1 Palasts im neuen HD und Aufbau des Palastes bis Level 15 im 3-ten Dorf, usw .....
    8. Das Überadeln für 3-er Stammi im HD oder Nebendorf entfällt.


    Nur wenige Veteranen machen sich diese Arbeit, die sich Endeffekt immer lohnt!
    Ist nur ne Anregung und sollte nur von Aktiven durchgeführt werden, welche schon recht früh im Spiel genug Ressis zur Verfügung haben, sonst ist dieser Weg kontraproduktiv!


    LG
    Herbert

    Zur Info für alle, der Bug wurde inzwischen anerkannt (Antwort des Supports):


    "....Es handelt sich dabei wie vermutet um einen Fehler. Dieser ist inzwischen auch bestätigt. Daher habe ich dir die Kosten für den Palast Stufe 5 zurückerstattet und dabei für die Wartezeit großzügig aufgerundet ...."


    Hoffe, daß dieser Bug in einer der nächsten Updates beseitigt wird, denn sonst ist der Wander-Palast im Starter nicht sinnvoll :(
    Also aktuell an alle die noch einen neuen acc gründen: KEINEN PALAST IM STARTER-DORF BAUEN!


    LG
    Herbert (DMP)

    ......schön wäre es ja wenn sich auch mal die macher an den diskussionen beteiligen würden


    Hallo Witzbold,


    haben se doch:


    ...In einem der nächsten Updates wird der Schaden bei Abenteuern daher um bis zu 5 Punkte geringer sein, abhängig davon wie stark der Held auf Kampfkraft geskillt ist.


    d.h. vermutlich so viel: Wir probieren erst einmal unsere (TG-) Lösung
    ... und wenn's dann immer noch nicht funzzt, dann wird an der nächsten kleinen Stellschraube gedreht, aber grundsätzlich am Helden-System wollen'se wohl nix ändern :confused:


    Ich würde mich sehr gerne eines Besseren belehren lassen, gebe aber langsam die Hoffnung auf :(
    Denn eines muss uns klar sein: Wir paar Hansel die hier munter im Forum diskutieren, sind nur ein Bruchteil der (hier stummen) Spieler eines Servers.


    LG
    Herbert (DMP)

    .... Wir testen für euch, ihr entwickelt für uns. Nicht alles was wir wollen, ist möglich; nicht alles was ihr baut, finden wir gut. Aber Transparenz hilft oft an solchen Stellen, um einen Einblick zu gewinnen, um sich gegenseitig besser zu verstehen. ....


    Hallo Maxi,


    diese Statement von Dir konnte ich damals auf dem TK - FIS (Fast Iteration Server) unterschreiben, denn wir haben für umme gespielt :p, jede Woche kostenlos neues Gold von TG erhalten. Ja das war damals DAS TESTEN vor den Open Runden!
    (Oh je, jede Woche haben da x Spieler den Fisaga um neues Gold angebettelt, weil die GoldUmSichWerfer mit dem "WENIGEN" für alle gleich nicht zurecht kamen. Das war ein riesiger Spass für die sparsamen Spieler :cool:)


    Das hier aber wird bezahlt wie ein richtiger Server auch, also darf man einiges mehr von TG erwarten!
    ... oder wollen wir hier für unser Geld die Testarbeiten für TG machen?


    LG
    Herbert (DMP)

    ... die macher und ihre multihunter arbeiten doch nicht aus jux und tollerei !! ... alles muß bezahlt werden....


    Hi Witzbold,


    das wissen wir alle die TK oder Travi spielen, nur hier hat jemand aus lauter Verzweiflung über das aktuelle Gameplay über das Ziel hinaus geschossen.
    Ich kann ihn gut verstehen, aber seine Reaktion entstand aus vermutlich angesammelter Frust.


    Nicht umsonst jammere ich nach meinen alten Bekannten aus den Geburtswehen von TK. Nur noch wenige spielen TK, die Gründe kann ich mir denken, bzw. wurden mir gepostet.
    Klar benötigt TG unser Geld, damit wir diese Spiele spielen können. Aber SRY, das ist nicht mehr das TK, das wir wollten!
    das ist das TK, was TG will :(


    Zum Stand von TK fällt mir leider nur noch das schöne Zitat ein:


    "Es wäre schön, wenn man im Leben manchmal die Rücklauftaste drücken könnte und alles Schlechte einfach ungeschehen zu machen. Fehler ganz einfach zu löschen und von Neuem anzufangen. Die Zeit einfach ein Stück zurückdrehen, die Realität früher erkennen und glückliche Momente noch einmal erleben zu dürfen, eine Minute, eine Stunde oder einen Tag zu wiederholen. Noch einmal vor einer Entscheidung zu stehen und diesmal richtig zu handeln!"


    ... frei nach
    Herbert (DMP)

    Hi,


    bin ein alter TK-Haudegen aus den Closed/FIS-Zeiten und habe nach ner Pause in DE2 angefangen.


    Ich kann nur zu dieser und vielen anderen Änderungen dazu sagen: Gebt mir die Regeln und Spieler aus den Closed Runden zurück ("TG, legiones redde!") und dann würde TK wieder sinnvoll sein und Spaß machen, natürlich mit den Herzögen, so wie sie aktuell sind.


    Es gab inzwischen viele Änderungen und die meisten nach meiner Meinung absolut kontraproduktiv, wie eben diese hier auch!
    Ich selbst als leidenschaftlicher Deff/Offer-Spieler habe nie den 1K Cap brechen können, habe aber schon bei solchen acc's gesittet oder als Dual gespielt!


    Zur Zeit ist die DE2-Welt noch am Anfang, aber ich möchte dann das Geheul der Spitzen-Offer/Farmer hören wenn'se an dem CAP anstoßen!
    Vae victis DE2-Farmer :(, denn TG ist immer der Gewinner und wir posten uns für umme die Finger wund.


    LG
    Herbert (DMP)

    ich komme mir langsam vor wie der einsame Rufer in der Wüste (jemand, der mahnt und warnt, ohne Gehör zu finden; jemand, der in den Wind redet, tauben Ohren predigt).


    Das TraFo ist so entvölkert, daß ich es eigentlich nicht wieder erkennen kann :confused:
    ... ach trauere ich der Diskussionen in der Closed Beta + FIS so nach :(


    - Ist es tatsächlich so, daß nur noch 1-2% der Spieler einer Runde hier aktiv und konstruktiv etwas posten?
    - Habe nur ich den Eindruck, daß von TG hier nur auf das notwendigste geantwortet / mit diskutiert wird?
    - Habe nur ich den Eindruck, daß wenn ich in meiner Welt (DE2) das TraFo erwähne, daß da keiner von was davon wissen will weil nix mehr bewegt werden kann?


    @TG: Macht doch mal ne Boni-Aktion, welches als Ziel hat, hier ins TraFo mehr konstruktive Aktivität rein zu bringen.
    Es muß doch langsam langweilig für Euch sein, immer nur die gleichen Rufer (weg)zu hören?


    Vorschlag: x Gold/Silber für TraFo-Eintrag mit 100 Hits, oder ähnlches.


    Bringt doch mal Leben in die Bude und hört Euch mal die anderen Spieler auch an.
    Zur Zeit gibt es fast keinen Anreiz für TraFo, außer man hat ein Problem.


    LG
    Herbert (DMP)


    .... Aktuell ist es leider (nur) so, dass Könige Allianzleiter sind und Herzöge dem Rat angehören, also einen gemeinsamen Chat vom System gestellt bekommen ohne, dass man diese Strukturen über Geheimbünde darstellen muss ....


    Hallo Maxi + Freelancer,


    das Travi-System hat leider seit Beginn (Tx + TK) noch nie die organisatorischen Strukturen richtig abbilden können!
    Ich bin seit meiner 2-ten Runde immer in der Orga einer Ally gewesen, ob nun Travi-Leiter oder nicht.


    Wir mussten dazu immer externe Systeme benutzen, weil das innerhalb des Gameplays leider nicht zu realisieren war:
    - Skype oder ähnliches externes Chat-System
    - Getter-TT
    und haben damit die Orga einer Ally ganz gut zu Stande gebracht.


    Wenn man uneitel ist wie ich, spielt man eben in TK Statthalter, wird mal kurz Herzog wenn notwendig, ist aber immer dienlich der Ally auch als Leiter/Organisator egal welcher Travi-Titel da prangert. Es ist nun mal so, daß die eigentliche Orga leider außerhalb stattfinden muß, auch wenn mal ein Statthalter dem König/Herzog ein Strafpredigt erteilt :cool:.


    Die einzige organisatorische Möglichkeit in TK für mich als Statthalter ist tatsächlich der Geheimbund, wo ich der Scheffe bin :cool:
    Nicht das (T4-)Lametta zählt (habe noch nie meine Medaillen zur Schau gestellt!), sondern die Kompetenz und die Führungsqualitäten!


    LG
    Herbert (DMP)

    ... wenn du alles in Ressourcenproduktion steckst ....


    Hi,


    habe am Anfang, als die Bücher noch recht günstig waren, mir die Alexandriner BiBi zugelegt :cool:
    .. kann also noch ganz gut umswitchen zwischen KK und Ressis, ändert aber nix an dem grundsätzlichen Problem!


    Meine persönliche Meinung:
    Nicht alles Neue ist gut für die Spieler und das Gameplay!
    Es gab ein gutes ausgewogenes System mit Helden-HP-Restaurierung, das einem $-System weichen musste.
    Am Anfang war es für viele mit 10HP/Tag wirklich nicht mehr spielbar, was mit 15HP/Tag auch nicht viel besser geworden ist.
    Die Abenteuer schlagen kräftig zu wie war (*** wird ja geändert ***), aber auch die Räuber-Verstecke haben sich sehr stark zu dem verändert was ich bisher kannte :eek:
    Ich hatte in 3 Runden viel mehr Spaß mit dem ALTEN Helden-System, als mit dem Neuen. Gut diese Runden waren nicht frei zugänglich,
    dafür haben wir mit dem TG-Stuff gespielt und um das Gameplay gefeilscht. Aber das alte Helden-System hatte kaum einer von uns kritisiert, da frage ich mich warum wurde es denn verschlimmbessert. Haben wir denn soviel Zeit rein gesteckt und keiner bei TG hat schlussendlich unsere Wünsche/Vorschläge berücksichtigt, ups STOP einer der wenigen rühmliche Ausnahmen: DER HERZOG :rolleyes: der kam von UNS!!!!!


    ... den ...... :confused: die die Closed Runden für Euch gespielt haben!


    LG
    Herbert (DMP)

    Das wäre mir lieb, ich hab von einigen gehört, die dadurch Probleme haben!


    Wir in der Ally haben es noch frühzeitig gemerkt und alle unsere Spieler informiert, sodaß bei uns nix kaputt gegangen ist.
    Es gibt aber genug andere, die erheblichen Schaden davon getragen haben.


    Das einzige Sinnvolle was wir als Spieler machen könnten, ist so zu tun als ob Friede wär und alle Angriffe einzustellen!


    LG
    Herbert (DMP)

    ...
    Ich hoffe du hast trotz der Umstände noch ein frohes Fest und schöne Feiertage. :)


    viele Grüße,
    Cyanite
    Multihunter


    Hallo Cyanite,


    ist denn niemand bei TG da, der das eigentliche Problem beseitigen kann: KEIN FRIEDE AUF SERVER DE2 :mad:


    Da ist nun auf dem DE2 soviel kaputt gegangen, daß Ihr den stoppen müßt um neu aufzusetzen ab 24.12.2015 - 12:00 Uhr!!!!


    LG
    Herbert (DMP)