Posts by Mindriel

    The same ("Well, whenever that particular building is in the building cue, no matter what village Im in, its there!") happened for me for a village i upgraded to a city, for the water ditch. Reloading the page fixes it, but as dezzle said it happens again when every time when switching from that city while a water ditch level is in construction.

    Quote

    *) Ginge z. B., wenn du aus dem ersten Dorf 3 mal (Palast) adelst und nur Dörfer triffst, die bereits 3 Expansionsslots belegt haben. Und selbst dann kannst du noch immer ein Dorf abreißen und einfach siedeln. Ja, es gibt diese theoretische Möglichkeit - Betonung liegt auf Theorie.
    Du kannst übrigens auch immer die Dörfer, die die Expansionsslots in einem neu geadelten Dorf belegen, wegkattern, damit du in deinem neu geadelten Dorf wieder freie Expansionsslots hast.


    Ich möchte nochmal betonen, dass der Expansionsplatz frei wird, wenn das belegende Dorf zerstört wird, oder seinerseits geadelt.


    Dadurch ist die theoretische Möglichkeit dass man in eine Sackgasse läuft aus dem Spiel, da bei einer Belegung von 2 oder 3 Expansionsplätzen in einem Dorf diese alle demselben Spieler gehören müssen, und alle Dörfer bis auf das allerletzte eines Spieler weggeschossen werden können.

    Falls du Sorge hast dass du was falsch machst: Die Grenzen sind inzwischen fest programmiert, du kannst gar nicht zu viel schicken.
    Falls dich trotzdem die genauen Zahlen interessieren, kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Habs gefunden, danke. Also nur wenn ich mich auslogge, oder die Kingdoms Startseite manuell öffne (ich steige sonst immer über Lobby, oder Direktlink zum Server ein). Finde ich nicht gerade sinnvoll, aber immerhin ^^

    Kommt man zu den Regeln auch irgendwie, ohne diesen direkten Link zu kennen? Ich hab nichts gefunden, man sollte ja schon die Regeln nachlesen können ohne im Forum zu stöbern oder nachzufragen ;D

    Bei 16 mal ohne Unterbrechung nur Heilsalben kannst du aber vielleicht tatsächlich mal ein Ticket an den Support aufmachen, damit die sich das technisch ansehen. Das ist bei aller Statistik doch sehr unwahrscheinlich.
    Ich hatte allerdings auch schon mal den Gedanken ob man mit höherer Wahrscheinlichkeit Heilsalben bekommt wenn der Held wenig Leben hat, aber Details zu Faktoren oder Wahrscheinlichkeiten kennt glaube ich bisher niemand.

    What are the rules in Kingdom about conquering, for players in my own kingdom, my own alliance, and players where i am sitter or who are sitter for me? Or what are the (time?) limits after a player was in my kingdom/alliance/sitter? Can that be found anywhere, Wiki or else?

    Korrekt. Insbesondere weil der zweite Oasenslot "schon" auf Stufe 10 verfügbar ist. Der Ausbau von 10 auf 20 bringt im Prinzip nur die eine Oase mehr, kostet aber - ich habs mal addiert aber wieder vergessen - irgendwas im Millionenbereich an Rohstoffen..

    Ich weiß nicht wie viel sich gegenüber T4 geändert hat, im Wiki findest du aber zu jedem Gebäude die Kulturpunkte die es pro Stufe produziert. Hier eine Übersicht aus T4, ich habe nicht geprüft ob die Werte in Kingdoms noch stimmen, gehe aber davon aus, dass es zumindest grob hinkommt. http://t4.answers.travian.de/?…ro+Geb%C3%A4ude+und+Stufe
    Am meisten bringen demnach Schatzkammer, Rathaus, Palast, Botschaft, Akademie, Marktplatz, Werkstatt, Handelskontor, Pferdetränke.

    Das Thema Oasen ist in Kingdoms gegenüber den Vorgängern ziemlich komplett überarbeitet worden, daher gibt es dazu auch einiges an Fragen hier im Forum, aber auch einiges an Antworten, und auch hier im Thread wurde da ja schon einiges erklärt, da gehe ich nicht mehr darauf ein.
    Handelsrouten kannst du am Marktplatz einstellen, da gibts einen extra Reiter dafür, allerdings nur wenn du Travian PLUS aktiviert hast.
    gettertools ist eine externe Seite die nicht von traviangames selbst betrieben wird, über die aber viele Allianzen zB ihre Truppenverwaltung regeln, das heißt die Mitglieder tragen dort ihre Truppen ein, und entsprechende Planer der Allianz können alles sehen, und mit den Daten dann Offaktionen planen.

    Das ist falsch. Mein Held hat gerade 76 von 78 verloren, und ist nicht gestorben. So weit ich weiß greift diese Regelung nur, wenn der Held tatsächlich mehr als 90 Prozentpunkte seiner HP verlieren würde, nicht 90% seiner aktuellen HP.

    Ich weiß nicht wie ausführlich du dich mit dem Kampfsystem beschäftigt hast, aber eines der Grundkonzepte ist auch der Unterschied zwischen Kavallerie und Infanterie. Wo 1400 Berittene gewinnen, kann es sein dass gegen dieselbe Deff 2800 Fußsoldaten sang und klanglos untergehen.
    Außerdem gibt es natürlich durchaus eine Mauer, sowie auch einen Moralbonus für kleinere Spieler, der auch nur in der Verteidigung gilt.


    Das Ganze System selbst ist übrigens keine Beta, sondern in fast unveränderter Form seit über 10 Jahren erfolgreich(!) im Einsatz..

    Hi,


    es hieß mal, dass neue Server erst nach Ende der Beta gestartet werden. Wie siehts denn mit den jetzt angekündigten Servern (DE2, COM3) aus, sind das dann weitere Betaserver, oder schon eine Release Version?


    Gruß,
    Mindriel

    Hm, könnte sein. Dann macht aber das keinen Sinn:

    Quote

    Dann könnten auch die Statthalter mal ne kleine Aktion planen mit nem Spieler, der zwar im KR, nicht aber in derselben Ally ist.


    Weil der König diesem Spieler ja keinerlei Rechte geben kann, wenn er nicht offiziell zum KR gehört, sondern nur ein Dorf (oder mehrere) im Gebiet liegen hat.


    Das war aber früher im Grunde nicht anders, wenn man im Gebiet einer befreundeten Allianz siedelt, sieht man trotzdem nichts von deren Berichten und umgekehrt.