Posts by cave canem

    Ich kann zwar ressis und korn ins WW Liefern aber zu keinem anderen Dorf des WW-Accounts.
    Also für ne deff nich mal 1k korn, obwohl ich schon ewig nur mehr ins WW-Dorf und sonst kein anderes Dorf ressis liefere.
    Die Ressis für's WW dürfen nicht in den allgemeinen pushing Schutz des Accounts eingerechnet werden!

    Nö, man muss die Offer wieder stärken, damit hier nicht die Langeweile ausbricht!
    Ich bin eher für ein Getter "Skynet" à la Terminator.
    Die Offplaner planen im Getter die Angriffe und Fakes der ganzen Ally, diese werden dann sekundengenau in Travian losgeschickt!


    Hasta la vista, baby! ;)

    "Schenken" wie es beim Helden geht, also. Und nur für Deff Truppen.


    Da hängt glaub ich viel dran.
    - Erstens muss man Deff-Truppen definieren. Weil wenn das mit Off geht, dann bauen die großen accounts in 5 Dörfer gleichzeitig off und führen die dann zusammen zu einer großen.
    - Selbst wenn man Deff-Truppen definiert hat, gibt das wieder begünstigungen für Deffer, weil die dann flexibler von dorf zu dorf hoppen können.
    - Außerdem würde es dann Mischformen von Truppen Level geben. D.h. das System des Truppen levelns und Schmiede ausbauen wär übern haufen geworfen.
    - Und nicht zueletzt kann man Deff vorm adeln ins Nachbardorf saven.
    Also, der Impact im Kampfsystem und Truppenbau wär einfach zu groß.

    ... Handlungsbedarf auf der konzeptionellen Ebene, besonders was Königreiche, Oasen und neue Spieler betrifft. ...


    1. Also an Königreichen und Oasen wird ja gedreht.
    2. Neue Spieler sind in diesem Game benachteiligt, wenn sie zu lange nach einem Serverstart einsteigen. Das ist so. Wer rocken will, der muss halt auf die Ankündigung einer Neuen Welt anspringen und sich möglichst in den ersten Tagen anmelden. Dafür werden ja auch immer wieder neue Welten gestartet.
    Andere Browsergames verfolgen da eher die Endlos-Welten. Bei Travian gibt's halt Welten mit definiertem Ende. Also kein Handlungsbedarf, wenn man sich mit diesem Konzept anfreunden kann.

    Also ich bin gegen eine solche Funktion, die es auch soweit ich weiß nie in Travian gegeben hat. ...


    Naja Travian ist wie alt ?
    10 Jahre und mehr es gab nie die Ignorfunktion ...


    Gibt's in der aktuellen ts3.travian.de. (T4.x)
    Spielerprofil anclicken "spieler ignorieren" clicken
    mouse over text: "Nachrichten des Spieler ignorieren".


    Wird schon seinen Grund gehabt haben.

    Ich bin auch sehr kommunikativ.
    Ich war der erste in der Ally, der nen Geheimbund ausgetestet hat und der erste, der ne organisiert DEF und OFF Aktion geplant hat.


    Ich würde es mir auch wünschen, dass man mit allen vernünftig reden kann, aber leider sind nicht alle so nett. Die IGM popped an erster Stelle, wenn ein neues Kommentar im 1:1 chat kommt. Und dort les ich dann jede 2. Stunde eine andere Beleidigung. Das muss ich mir nicht bieten lassen. Die Wörter, die ich gepostet hatte, waren echt noch die freundlichsten. Und ich war nicht alleine. Alle Könige der Ally wurden angeschrieben. Von mehreren Accounts hat der den skype user rausgefunden. 2 Hatten vergessen das skype feature "Anruf" restriktiv einzustellen. Die hat er um 2 Uhr nachts angerufen. Das geht einfach zu weit. Eigentlich gehört die email und der travian account auf ewig gesperrt. Er hat sich jetzt gelöscht und ist halt als Spion in unserer Ally. Ok, damit kann ich leben. Aber mich pausenlos beschimpfen, ohne dass ich die Möglichkeit habe die Beschimpfungen am Bildschirm auszublenden, das brauch ich nicht, auch wenn ich ne dicke 11jährige Travianhaut habe. Und nen skype Anruf um 2 Uhr nachts brauch ich schon gar nicht.

    Wird es sicher niemals geben. Wenn ihr andere Leute beleidigt oder euch für was besseres haltet, müsst ihr halt damit klar kommen dass Leute euch nerven wollen :)


    Wenn du mir damit unterstellen willst, dass ich andere Leute in IGMs direkt beleidige oder mich für etwas besseres halte, dann möchte ich das strikt verneinen.
    Den Beweis, dass vielmehr du andere Leute beleidigst und dich für etwas besseres hälst kann ich antreten sobald du mir erlaubst - entsprechend den Forenregel - deine IGMs zu veröffentlichen.


    Bis dahin kann ich nur sagen:
    Wenn du weiterhin andere Leute beldeidigst oder dich für was besseres hälst, dann bewerf ich dich mit, ..., mit ...


    ... mit rosaroten Wattebäuschchen!


    Weiters möchte ich auf die Dringlichkeit des Feature Requests hinweisen damit sich zumindest in Zukunft andere Spieler das nicht anhören müssen.
    Seit mein verbaler Kontrahent, der sich wohl in Löschung befindet, mitbekommen hat, dass ich seine IGMs ohne Zustimmung nicht im Forum posten darf. Verschärft sich die Ausdrucksweise auf Wörter die ich hier entsprechend der Forenregel auch nicht nennen darf.



    // edit by Puggle: Und ich weise dann mal originellerweise auf die Forenregeln hin. Zu Doppelposts treffen die auch eindeutige Aussagen. Bitte Beiträge nächstens editieren.
    Danke :)

    Prio1: Am meisten Arbeit macht der Einsatzplan mit autom. Laufzeitberechnung und Zielauswahl. Und ein Basis Feature, um den Plan an die Offer zu kommunizieren, damit die auf's Abschicken nicht vergessen. Ich denk natürlich an den rapid planer im getter; onlinzeiten und andere schnickschack kann man noch später machen
    Prio2: Truppenstärke selbständig eingeben können für jeden account. Das erfordert dann schon ein erweitertes user und security system. Das natürlich verknüpft mit dem Einsatzplaner aus Prio1

    Das Kommunikationssystem gehört - wie vielfach angemerkt - dringend überarbeitet!
    Was mir am meisten weh tut.
    Seit den neuen IGM Features vom Upgrade am 22.4. werden Neue Ally und Geheimbundnachrichten nicht mehr im IGM-Symbol mit "1" angezeigt.
    Das heißt Deffaufrufe an die Ally werden nicht zeitnah gelesen.
    Wenn man schon den Spam verstecken will, dann muss man auch eine Alternative für wichtige Allynachrichten anbieten.
    Daher soll man die Möglichkeit haben, dass das IGM-Symbol "1" wieder angezeigt wird. Vielleicht sogar hervorgehoben, wenn jemand die Nachricht mit "Dringend" markiert hat.
    So kann ein NoSpam Deff-Aufruf vom Rest unterschieden werden.


    Kurzfristig würde es aber schon helfen, das Symbol für "neue Nachrichten" generell zurückzubekommen, dann kann der Allyleiter für Spam immer noch auf Skype verweisen.

    Ich hab's doch tatsächlich geschafft 2 Kattawellen gleichzeitig aus dem selben Dorf abzuschicken und einschlagen zu lassen.
    Die wurden auch richtig abgearbeitet. Zuerst hat der Cleaner die Truppen gebashed und dann die 2. Welle mit Kattas die Residenz angeknackst.


    Die Sortierung in meinen Berichten ist allerdings irreführend und zeigt den Cleaner hinter dem Residenz knackser:


    2. Welle (kattas auf Residenz) um 5:47:21 [report:5529eac9bcf41cb0d36c03f00265caa] wird als 'älter' gewertet
    1. Welle (Cleaner mit kattas auf VP) um 5:47:21 [report:5529eac9bcf41cb0d36c03f00265caa] wird als 'neuer' gewertet


    Nachtrag:
    Das Problem scheint nur in "meinen Berichten" zu liegen. Wenn ich die Berichte über die Karte im Zieldorf abrufe, sind sie wie erwartet (Cleaner vor kattas) gereiht.

    Wie ist das eigentlich in weiterer Folge gedacht mit den Räuberverstecken? Kommen die Räuberverstecke ganze Zeit oder hören die irgendwann auf? Schöng langsam werden die lästig.


    Als Deffer kann man die ja gar nicht mehr gewinnbringend angreifen. Muss eigentlich in einem Supportdorf Off-Truppen bauen, die ich ständig erneuere, obwohl ich eigentlich Deffer sein wollte.
    Oder wie soll man sich da verhalten als Deffer?

    Ich finde man sollte es mit diesen NPC Features nicht übertreiben. Gegen ein Programm zu spielen ist viel langweiliger als gegen echte Gegner.
    Von mir aus können viel weniger Räuber aufpoppen oder auch nach Woche 1 oder 2 komplett verschwinden.