Posts by SteiniKeule#COM

    Mich stört nur, dass manche Buttons so angelegt sind, dass man auch versehentlich und dann noch sinnlos Gold ausgibt. Manchmal lädt der Tributbutton nicht, wenn man auf abholen klickt. Und wenn man dann nochmal klicken möchte, weil man denkt, man habe nicht richtig geklickt, ist auf einmal der "Sofort-Button" da und man zahlt dafür, dass der Tribut sofort ankommt.
    Was auch ganz lustig ist; Die Tributliste hat über 20 laufende (eingehende Tribute), man möchte auf den nächsten "Abholen" klicken und genau in dem Moment kommt ein Tribut an. Dann verschiebt sich die Zeile und man klickt wieder auf den "Sofort-Button" darunter oder darüber, obwohl man das nicht wollte.
    Jaja - Hauptsache Gold wird ausgegeben :D

    Durch die Einführung des Königreichs und dem Bestehen der Allianz gäbe es eigentlich ausreichend Möglichkeiten um ausreichend Rechte vergeben zu können.
    Ein Statthalter sollte dem König/der Allianz erlauben können, Truppen im Dorf / in Oasen zu sehen. Egal ob man General/Gründer/König ist, es bleibt für eine führende Position absolut schwer Positionen, Menge und Art der Einheiten, die man führen soll, zu bestimmen und zu koordinieren.


    Damit ich sehen kann, wer welche Einheiten im Dorf hat, kann ich jemanden auch zum General machen. Aber ich kann nicht jedem so viele Rechte geben, nur um an Informationen zu kommen.


    Auch bei Angriffen ist es als König absolut nicht einfach eine Entscheidung zu treffen, da man nicht sehen kann, wer sein Königreich angreift. Als König, der seine Statthalter schützen möchte, ist man für jede Aktion auf die Aktivität seines Statthalters angewiesen. Das halte ich für einen sehr großen Fehler. Denn ein König kann nur so aktiv sein, wie es der Statthalter ist. Und das macht eigentlich vieles am Spielspaß und am Sinn den Königs kaputt.


    Daher meine Frage / mein Vorschlag, was haltet ihr davon
    - Könige können alle Angriffe so wie deren Herkunft auf Oasen und Statthalter sehen
    - Statthalter können die Dorfeinsicht* für Könige, Generäle und führende Personen der Allianz (gesondert) freischalten
    - Könige und Generäle können alle stationierten Einheiten in Oasen sehen, die dem Königreich angehören. Diesen Punkte würde ich sogar noch erweitern, dass man auch sehen kann ob ein Spieler, der nicht dem Königreich angehört, Einheiten in seiner Oase hat.
    - Könige und Generäle können Truppenbewegungen der Statthalter sehen. Also das Symbol auf der Karte so wie die Information, welcher Statthalter die Aktion ausführt.
    - Fehlende Zustimmung auf der Karte anzeigen. Sollte ein Mitglied des Königreichs nicht mehr 100% Zustimmung haben, sollte das Dorf gesondert hervorgehoben werden.


    *Dorfeinsicht
    Einfach 3 Gruppen mit 3 Optionen, wie z.B. alle Einheiten, Lagerstand und Mauer/Zustimmung

    Und wenn er den Durchschnitt aller verfügbaren Preise nimmt, also auch die ohne Gebote? Oder wenn alle bisherigen Verkäufe zählen? Anfangs sind massenweise Bücher für ~500Silber raus.


    Dann stimmt einfach die Berechnung nicht. Davon abgesehen ist es laut Aussage der "Durchschnittswert". Ich kann als sehr aktiver Spieler nicht sagen, dass ich jemals ein Buch für 100 gekauft/gesehen habe. Selbst wenn man es am Anfang für 500 gekauft hat, ist der Preis inzwischen immer über 500 gewesen. Der Verkaufspreis der Bücher liegt aber schon immer unter 500. Was hat das mit einem Durchschnitt zu tun? Das ist ein Bruchteil - auch durchgeschnitten, aber kein Durchschnitt. Davon abgesehen werden die Items immer mit einem Grundpreis eingestellt. Das Buch liegt im Moment bei ca. 160. Also kann es nie so niedrig runter gehen, dass es einen Durchschnitt von 200-300 ergeben könnte.

    Dem Auktionshaus kann ich mich nur anschließen. Oder Travian ändert die Beschreibung von "durchschnittlichen Wert" auf "Taschengeld".
    Als das Thema zum ersten mal aufgekommen ist, war mir schon klar, dass das neue Auktionshaus nur eine Methode ist um Silber aus dem Spiel zu bekommen. Ich bekomme für ein Buch der Weisheit im Moment gerade mal 240. Wenn ich mir die nächsten 10 Stunden anschaue, sind ALLE Angebote schon über 1.500. Die, die bald enden liegen bei 5000+, und die enden auch erst in 45 Minuten