Posts by SteiniKeule#COM

    Hallo


    Bei einem Klick auf einen Report, sollte dieser automatisch ausgewählt werden, dass man nur noch kopieren muss.

    Quote

    [report:551e3abfbcf41e6816c03e212bca]


    Ist nur eine Kleinigkeit, wäre aber super, wenn es umgesetzt wird.

    Hallo


    Ich kenne es aus T3/T4 noch, dass man Spieler nicht darüber informieren darf, dass man sie angreift, wenn ein bestimmtes Verhalten nicht unterlassen wird. Als Beispiel Angriffe auf Oasen:

    Quote

    Wenn du nicht aufhörst meine Oase anzugreifen, werde ich dich angreifen


    Dies wurde/wird als Erpressung angesehen und führte zur Sperrung.
    (Anderen Spielern bestimmte Spielzüge zu untersagen verstößt gegen die Spielregeln)


    Da mir der Vorfall vom 06.04.2012 noch gut im Kopf ist, würde ich gerne wissen ob ich solche Informationen hier auch nicht versenden darf. :D

    Werden, falls die 2 Schaka nicht genug Platz hat nur soviele dorthin transferiert wie Platz ist?


    Nein, es werden(sollten) alle übertragen werden. Du kannst in der Schatzkammer Stufe 1 auch 1000 Schätze haben. Es werden aber nur 100 gewertet.


    noch Frage dazu: wieviele Schätze beinhaltet jedes Niveau vom Schaka? Hab ich nicht gefunden. vielleicht auch schlecht gesucht))


    [TABLE='width: 320']

    [tr]


    [TD='class: xl63, width: 80']Stufe[/TD]
    [TD='class: xl63, width: 80']Total[/TD]
    [TD='class: xl63, width: 80']Zusätzlich[/TD]
    [TD='class: xl63, width: 80']Bonus[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']1[/TD]
    [TD='class: xl64']100[/TD]
    [TD='class: xl64'][/TD]
    [TD='class: xl65']25%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']2[/TD]
    [TD='class: xl64']200[/TD]
    [TD='class: xl64']+100
    [/TD]
    [TD='class: xl65']35%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']3[/TD]
    [TD='class: xl64']300[/TD]
    [TD='class: xl64']+100
    [/TD]
    [TD='class: xl65']50%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']4[/TD]
    [TD='class: xl64']500[/TD]
    [TD='class: xl64']+200
    [/TD]
    [TD='class: xl65']65%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']5[/TD]
    [TD='class: xl64']700[/TD]
    [TD='class: xl64']+200
    [/TD]
    [TD='class: xl65']80%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']6[/TD]
    [TD='class: xl64']1.000[/TD]
    [TD='class: xl64']+300
    [/TD]
    [TD='class: xl65']100%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']7[/TD]
    [TD='class: xl64']1.500[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']120%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']8[/TD]
    [TD='class: xl64']2.000[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']140%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']9[/TD]
    [TD='class: xl64']2.500[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']160%
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']10[/TD]
    [TD='class: xl64']3.000[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']180%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']11[/TD]
    [TD='class: xl64']3.500[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']200%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']12[/TD]
    [TD='class: xl64']4.000[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']220%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']13[/TD]
    [TD='class: xl64']4.500[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']240%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']14[/TD]
    [TD='class: xl64']5.000[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']260%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']15[/TD]
    [TD='class: xl64']5.500[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']280%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']16[/TD]
    [TD='class: xl64']6.000[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']300%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']17[/TD]
    [TD='class: xl64']6.500[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']320%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']18[/TD]
    [TD='class: xl64']7.000[/TD]
    [TD='class: xl64']+500
    [/TD]
    [TD='class: xl65']340%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']19[/TD]
    [TD='class: xl64']8.000[/TD]
    [TD='class: xl64']+1.000
    [/TD]
    [TD='class: xl65']360%[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl64']20[/TD]
    [TD='class: xl64']10.000[/TD]
    [TD='class: xl64']+2.000
    [/TD]
    [TD='class: xl65']400%
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    EDIT:
    Bevor auch diese Frage noch kommt:
    Ein Bonus wird erst angerechnet, wenn die maximale Anzahl an Schatzkisten einer Schatzkammerstufe erreicht ist.
    Beispiel Stufe 10:
    Schatzkammer muss 3.000 Kisten beinhalten um die 180% Bonus zu bekommen.


    EDIT2:
    Bitte seit euch bewusst, dass ihr eine Beta spielt. Die Werte stehen nur für den aktuellen Stand und können sich jeder Zeit ändern.

    Hallo liebe Travian Community,


    ich hatte am WE ein paar freie Minuten und habe ein Script geschrieben, mit dem man die Spieler-Informationen einsehen kann. Ist nichts Besonderes.
    Links Spielernamen eingeben (Autovervollständigung). in der Mitte sieht man die täglichen Daten. Unten kann man den Zeitraum von Hand eingrenzen oder oben einen Button drücken. Und rechts sieht man einen Filter und alle möglichen Ereignisse.

    Ereignisse sind:
    - Änderung Anzahl Dörfer
    - Änderung Königreich
    - Änderung Allianz
    Dabei wird auch immer erkannt ob jemand / etwas hinzugekommen oder entfernt wurde.


    Mein Angebot:
    Falls ausreichend Interesse besteht, stelle ich das gerne kostenlos online zur Verfügung. Ihr könnt mir auch gerne weitere Wünsche/Ideen schreiben. Ich werde mir dann passende Sachen aussuchen und diese für euch umsetzen.


    Beteiligung bei der Entwicklung
    Das System basiert auf einem einfachem MVCL Framework (PHP). Als Datenbank verwende ich MySQL.
    Möchte sich jemand beteiligen, so kann er sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen, wenn sich auch andere Entwickler / Designer beteiligen und ein "Script" zu einem Projekt machen. :rolleyes:


    Liste geäußerter Wünsche
    [TABLE='class: grid, width: 239']

    [tr]


    [TD='align: center']Idee
    [/TD]
    [TD='align: center']Status
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Suche für Getreidefelder

    [/td]


    [TD='align: center']offen[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Angriffsplaner

    [/td]


    [TD='align: center']offen[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    In einem TT verwalten Allys und deren Mitglieder Getreideproduktion, Truppen, Ziele, etc. Dort können die Führer (darf man das als Deutscher schreiben?) dann z.B. einsehen, wer welche Truppen hat und diese dann für Aktionen verplanen. Das ist sehr einfach und flach ausgedrückt. Ein gutes TT kann deutlich mehr.

    Hallo Fisaga,


    ich denke, hier liegt ein anderes Problem vor. Mit dem Starterpaket wollte ich meinen Silberbestand erhöhen. Daher habe ich den Silberbestand auch genau beobachtet. Und dieser hat sich nach dem Erwerb des Pakets nicht erhöht. Zudem bin ich der Welt erst am 19. beigetreten. So müsste zu diesem Zeitpunkt (7 Tage Ansicht) noch jede Transaktion irgendwie sichtbar sein, da es noch keinen 7. Tag gibt.
    Warum ich zu beginn einen so hohen Silberstand hatte, kann ich nicht sagen. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich kein Silber durch den Kauf des Starterpakets erhalten habe. Dieses Problem sollte man nochmal genauer Prüfen.

    Quote

    Hier gilt ebenfalls wieder: Es kommt auf die Entwicklung des Tools an.


    Damit fasst du den Inhalt meiner Aussage schon zusammen.


    Eine LiveApi ist eigentlich nicht sooo schwer. Bei all meinen Ausführungen ist zu erkennen, dass mir die Sicherheit sehr wichtig ist. Auch in diesem Sinne, finde ich folgenden Ansatz gut.


    - User holt sich PublicKey und erstellt damit einen RequestToken
    - Betreiber sendet mit diesem RequestToken einmalig eine Ingame-Anfrage über die API
    - User sieht die Anfrage und die angefragten Rechte*
    - User kann die Anfrage annehmen oder ablehnen. Wurde abgelehnt, kann mit dem RequestToken keine neue Anfrage geschickt werden. (Spam, Fishing o.Ä.)
    - User kann aus der App Liste einzelne Genehmigungen jederzeit löschen und Zugriff direkt unterbinden


    *Wie genau man die Rechtevergabe macht, läge dann an Travian. Das könnte man sogar so detailliert machen, dass eine App lediglich Zugriff auf Kampfberichte hat (Kb-Parser) oder nur die Produktion auslesen darf. Wichtig ist dabei nur, dass der User erkennen und verstehen kann, welche Rechte er hier vergibt.

    Hallo LordBJ,


    ich habe den Eindruck, dass du mich nicht ganz verstanden hast. Ein Dual/Multi kann sich bei Travian nicht anmelden. Im Anmeldefenster steht nichts von "Gib deinen Namen und den deiner Mitspieler ein". Ein Account gehört der Person, die ihn eröffnet hat und somit auch die Verantwortung dafür tragen muss. Wenn diese Person weiteren Personen Zugang gewährt, haftet der Inhaber für alle Aktionen, die mit diesem Account ausgeführt werden. Und genau bei diesem Punkt möchte ich ansetzen. Ein Account kann nicht einer Gruppe gehören. Ein Account kann nur einer Person und somit einem Account im externen Tool gehören. Über das externe Tool kann man so viele Möglichkeiten anbieten, Sitter/Duals/Multis "gleichberechtigt" zu machen. Aber am Ende gibt es nur einen Inhaber für einen Account; Egal ob in Travian oder im Tool.


    Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen, stellt sich mir die Frage, wie viele Ahnung von der Entwicklung / Programmierung solcher Tools du hast. Auf der einen Seite soll alles absolut sicher sein und auf der anderen Seite soll jeder alles können. Das funktioniert ohne Einschränkungen nicht. Ein paar Beispiele.


    Jemand möchte seinen Travian-Account abgeben (Inhaberwechsel)
    Dazu kann er entweder sein Konto beim Tool löschen oder einen Button drücken, der die Verknüpfung zum Travian-Account löscht und somit seinen Travian-Account freigeben.


    Der Inhaber spielt nicht mehr / reagiert nicht mehr / ist nicht mehr erreichbar
    Also es wäre relativ einfach hier eine Lösung in das Tool einzubauen. Es erhöht geringfügig zwar das Risiko, dass einem der Account "geklaut" wird, ist aber machbar. Die andere Frage ist, ob man als Betreiber einer solchen Seite das überhaupt machen darf/soll. Sofern kein gültiger Vertrag geschlossen wurde, ist der Inhaber auch weiterhin der Inhaber und Haftbar. Daher stellt sich die Frage, ob man Dritten, u.U. auch unbefugten, überhaupt Zugriff auf Daten geben darf.


    Gegen eine Abgabe des Kontos, Travian-Accounts und aller angelegten Daten durch den Inhaber spricht absolut nichts. Ich würde dies einfach durch Eingabe des Passworts bestätigen lassen und somit gibt er, und nicht der Betreiber, die Daten weiter. Das ist auch technisch kein Hexenwerk. Man könnte auch noch ein kleines Hintertürchen offen lassen. Wenn ein Konto beim Inhaber als "Partner" hinterlegt ist/war, dann kann der Partner die Accountübernahme beantragen, sofern er eine doppelte Authentifizierung erfolgreich ausführen kann und der Inhaber auf eine E-Mail innerhalb einer bestimmten Zeit nicht antwortet. Die Frage bleibt aber, ob man das machen darf/soll.


    Quote

    Ebenfalls macht es mMn keinen Sinn die Freigabe je Spieler zu machen, da dies zu viel über die Accountzusammensetzungen verrät und man dann von außen die realen Personen identifizieren könnte - so könnte ein Seitenbetreiber also z.B. nachverfolgen wo du spielst, egal welche Welt oder welcher Account es ist.


    Ok, das verrät mir, dass du keine großen Erfahrungen im Bereich der Programmierung hast. Mir fallen auf der Stelle so viele Möglichkeiten ein, wie man noch so viel mehr machen könnte. Und das ohne dass der Spieler es merkt. Aber genau das ist der Punkt. Entweder man vertraut dem Betreiber und gibt ihm seine Daten. Oder man vertraut ihm nicht und schreibt sich das Tool selber...
    Was wohl Travian so alles über mich weiß :confused:


    Fakt ist, dass Travian kein Twitter oder Facebook ist. Die Funktion ist zwar sehr schlicht, aber ist zu gebrauchen. Und ich bin mir sicher, dass irgendwann noch ein Update kommt, wo man sehen kann, welche Webseite mit meinem Account verknüpft ist und ich diese Verknüpfung löschen kann. Aber das ist bei der aktuell verwendeten Technik nicht möglich. Dazu bräuchte Travian eine Art "LiveAccessApi" mit der die Anfragen direkt beantworten werden können.


    Viel besser fände ich es ja, wenn man über die API Daten aus dem Account ziehen kann. Z.B. welche Truppen vorhanden sind, wie die Produktion ist usw. Damit könnte man dann mal arbeiten :D

    Also ich verstehe das Problem nicht. Der externalLoginToken ist ja eigentlich kein "LoginToken" sondern ein AuthToken. Mit diesem Token komme ich ja nicht in Travian rein oder habe Zugriff auf irgendwelche Informationen. Und der Token dient auch nicht als Ersatz für Passwörter. Wer hat denn schon Lust jedes mal den Token zu erstellen oder ihn auf dem PC zu speichern. Somit muss man bei Tools doch wieder mit Zugängen arbeiten und kann sich dann im Account über den Token authentifizieren.


    Aber er hat doch meinen AccessToken und kann sich damit einen Account unter meinem Profil anlegen?
    Das ist doch wirklich einfach zu lösen. Sollten in 2 Accounts der gleiche AccessToken auftauchen, werden beide Accounts erst mal deaktiviert und müssen sich neu authentifizieren. Dazu besorgt man sich einfach ein neues Paar Schlüssen und lässt sich den neuen AccessToken geben. Nur der echte Besitzer kann sich einen neuen AccessToken erstellen lassen. Hat sich der Besitzer 2 mal erfolgreich authentifiziert, kann man ihn "trusted" stellen. Sollte jetzt nochmal einer kommen und den Key verwenden, kann man diesen klar abweisen.
    Dazu muss man sich auch nicht jeden Tag doppelte Daten (getMapData) holen. Sollte so ein Fall eintreten, kann man sich die Daten mit dem 2. Key holen, speichern und eigentlich so lange verwenden, bis jemand kommt, der zum Zeitpunkt der letzten Doppel-Abfrage noch nicht auf der Map war. Das erkennt man ja auch an den normalen Daten, wann jemand in die Welt gekommen ist. Absolut kein Aufwand, kein Risiko und schnell gelöst. Der zusätzliche Traffic ist ein Witz. 1000 Spieler sind ca 1MB Daten (jaja ich weiß, hängt von der Anzahl der Dörfer ab)


    BTW: Es macht doch eh viel mehr Sinn, wenn jeder User (nicht Travian Spiele) in dem Tool seinen eigenen Account hat. So kann man z.B. Sitter einfacher verwalten, Spielwelten - Account Zuordnungen machen und es gibt so viele andere lustige Sachen, wie z.B. Netzwerkgrafiken o.Ä.

    Dies kann ich leider nicht nachvollziehen. Jeder Spieler bekommt eine bestimmte Menge Silber. Wenn ich dann ein Produkt erwerbe, mit der Beschreibung

    Quote

    Vorteile


    7 Tage Travian Plus
    7 Tage Rohstoffbonus
    7 Tage Getreidebonus
    6000 Silber


    Dann kann man doch davon ausgehen, dass ich neben den 3 x 7 Tagen auch 6.000 Silber erhalte. Da ich das Produkt am 24. erworben habe, kann man es doch nicht irgendwo in den 18. verrechnen? Zudem hat sich mein Silberbestand nach dem Kauf des Pakets nicht verändert. Warum wird einem dann zugesichert, dass man beim Kauf des Pakets 6.000 Silber bekommt, wenn man es ja "schon bekommen hat".