Posts by doofe Kuh_COM

Haha, man klappert doch ein Königreich nach dem anderen ab und nicht alle 3 Tage das gleiche, das lohnt sich doch gar nicht. Da müssen doch mindestens 10k Schätze raus springen bei einem Einsatz von 100-300k an Truppen. Die Aktion dauert ja auch nur 1 Std.

Einer siedelt, gründet ein Königreich, aktiviert die Schaka, das dauert nur wenige Minuten. Holt mit Menhir ein paar riesige Mitstreiter ins neu gegründete KR, die natürlich nur 1 Dorf haben. Alle greifen sofort an und in wenigen Minuten ist die Königsschaka und auch mehrere geknackt und geleert und dann wird das KR aufgelöst und die Dörfer mit der Beute zurück gebeamt für den nächsten Einsatz.

So geschehen letzte Nacht mal wieder auf der Test Welt. Wenn es dort nicht bis heute morgen technische Probleme gegeben hätte wäre das Menhir Hopping sicherlich zu mehreren KR weiter gegangen, wie in der Vergangenheit auch.

Ich finde diese Taktik echt geil. Aber nachdem wir in dieser Runde schon 2x die Opfer waren haben sich doch einige gelöscht und werden nie wieder spielen.

Man sollte die Benutzung pro Spieler auf 1x begrenzen, da sonst einige wenige Spieler damit einen Lauf über die ganze Karte machen und die Königsschakas leer räumen. So vergrault man auf Dauer die Spieler.

Kurz und schmerzlos:
    Idee ist gut, aber bitte nicht zu kompliziert machen!

1. Besetzung nur möglich, wenn der Spieler größer ist ( das wäre generell immer mein Vorschlag bei Angriffen)
    2. durch den Stammi wird die Laufzeit ja lang genug, das sollte reichen
    3. das besetzte Dorf wird nur blockiert, kein Ressi oder Militärbau, Truppen, die unterwegs sind bleiben vor dem Dorf stehen, bis die Besetzung vorbei ist, Händler können Ressi (kein Getreide) zum Dorf des Besetzers schicken
    4. aus dem besetzten Dorf heraus können keine weiteren Angriffe gestartet werden vom Besatzer
    5. sobald der Stammi stirbt oder zurück gezogen wird endet die Besetzung

Ein Dual kann keine Belohnungen für die große Prestige Liste abholen und kann diese auch nicht anklicken und sich eine Aufgabe aussuchen.
    Er hat lediglich Lesezugriff auf die kleine wöchentliche Prestige Liste.

http://prntscr.com/awu4k3

auf den ersten Testservern hatten wir eine Kapazität von 10.000, das war für eine Speed Welt passend.
    Bei der letzten Speed Welt hatte der König nicht genug Platz und bei mir als Herzog haben ja nur 4000 Schätze gezählt.

Bei 3x Speed sollte daher auch 3x4000 Kapazität sein!

http://prntscr.com/awu76

Beim Fallensteller wurde ja auch auf 3x400 geändert, daher hatte ich 6000 Fallen!

Das hat dann auch die Auszeichnung: Ganze Armee eingefangen dafür gegeben.

Vorschlag: Könige können in allen Dörfern aktive Schakas haben!!!

Früher gab es dann das Getreide zurück, was sie gekostet haben, was gibt es jetzt zurück?

Da man ja auch Leichen verarbeiten und verwerten kann und auf den Grill werfen oder in den Kanibaleneintopf werfen kann, müßte eigentlich etwas Eßbares dabei heraus kommen, oder?

aus aktiven Schatzkammern immer 1/3, egal ob König oder Herzog

wird eine Königsschaka zerstört, wandern die Schätze in andere Schakas, sofern Platz vorhanden ist

wird eine Herzogsschaka zerstört kann alles mit 1 Angriff mitgenommen werden

Die Schildchen sind ja nicht schlecht, man kann sie ja links unter dem Filter Buttom und dort unter Game message verkleinern. Einige tauchen nach einer Weile aber immer wieder auf. Die bekommt man aber auch klein, wenn man einfach drauf klickt, oder man löscht sie einfach.
    Die Player messages sind auch nicht schlecht, da kann man Feldreservierungen oder eine Angriffszeit rein schreiben.
    Aber man sollte sie grundsätzlich abschalten können, da sie beim Spiel doch recht stören. Wenn man neugierig ist, kann man sie ja mal kurz anschalten!

Was allerdings total daneben geraten sind , das sind die Farmlisten!
    Jetzt sehe ich nicht mehr den letzten Angriff oder Späh, weiß nicht wie er ausgegangen ist. Keine Ahnung, bis wohin die Farmliste abgearbeitet wurde, für 100 Ziele habe ich ja noch keine Truppen gleichzeitig. Da kam zwar zwischendurch eine Meldung, wann die Truppen einschlagen, aber das interessiert mich nicht, die sollen schließlich selbständig arbeiten, dafür habe ich bezahlt!
    Ich hätte gerne meine alten Farmlisten zurück!

Truppen lassen sich auch nicht mehr mit der Dorfübersicht-Truppen einlesen bei getter, sondern nur noch mit dem alten System je Dorf.
    Den Held will er auch nicht mehr bei getter, obwohl er über Level 10 ist.

Nachtrag;
    Das mit dem Einlesen der Truppen ist ein Browserfehler bei FireFox, mit EDGE ist alles ok.

Da Kingdoms eine Wundertüte ist, in der man Überaschungen findet, hätte ich gerne gewußt, wie die aktuellen Bedingungen für die Übernahme des Kraterdorfes sind.

Einfach rein rennen, alle Nataren tot schlagen und mein ist es?

Steht eine Resi drin und man braucht Katapulte und Stammi?

Werden die bei einer Adelung mit übernommen, oder verschwinden die?
    Kann man die auch im WW benutzen?
    Kann man die mit Katas direkt anpeilen?
    Verschwindet dann auch der Bauplatz oder bleibt er erhalten?
    Fallen sie in den Schutz des Steinmetzes und der Mauer?
    Sieht ein Außenstehender die?

Wenn ich den Sommerpalast dort draußen baue, bekommt das Dorf dann trotzdem den Boni für die Grundverteidigung?

Ich habe schon einmal zum Thema Schutt = Müll geschrieben, finde es aber nicht mehr. Jetzt ist jedoch etwas passiert, was sicherlich für alle interessant ist.
    1. man braucht zum Weg räumen einen freien Abrißslot, das verstehe ich
    2. man braucht einen freien Bauslot, das verstehe ich nicht
    3. man braucht die nötigen Ressi Stufe 1 für das Ex-Gebäude, das verstehe ich nicht
    4. man braucht den nötigen Platz im Lager, das verstehe ich nicht, wenn es kein Lager mehr gibt
    5. nach einer Adelung kann man keine Residenz bauen, da erst der Schut der alten weg geräumt werden muß, was aber bei fehlendem Lager oder mangels Ressi der Stufe 1 nicht möglich ist. Zum Glück stand noch das Hauptgebäude, aber nicht auf Stufe 10. Das also hoch auf 10, dann ein Versteck abgerissen, den Schutt weg geräumt und dort die nächste Resi in Auftrag gegeben. Gleichzeitig die Lager weiter ausgebaut, damit ich den Schutt der alten Resi abtragen konnte.
    Knalleffekt: jetzt habe ich 2 Resi Stufe 1
    https://gyazo.com/c76a4f85d9b76adcbe8953edd7082152
    Aktuell habe ich gerade in einer Siedler gebaut und ziehe die zweite gerade auch hoch und versuche dort ebenfalls Siedler zu bauen!
    11. Der Schutt zur Begrüßung wird auch nicht immer weg geräumt, sondern die Schuttschenkungen werden sofort auf Stufe 1 hoch gezogen. So hatte ich bereits nach wenigen Spielminuten in einer neuen Welt eine Schmiede, obwohl ich keine Kaserne und auch noch keine Akademie hatte. Dann hatte ich eine Getreidemühle, obwohl es noch noch kein Getreidefeld über Stufe 1 gab. Da ich gerade auch das Rohstofflager auf Stufe 1 baute und es einen Rohstofflager Schutthaufen gab, auch hier der
    Knalleffekt: jetzt habe ich dort 2 Rohstofflager Stufe 1
    https://gyazo.com/641d6c20e87411a13dd02597b0348561
    nach wenigen Spielminuten auf dieser Welt

inzwischen habe ich eines aber weiter ausgebaut
    ----------
    Fortsetzung:
    inzwischen bin ich gesiedelt und in beiden Resis wurde das neue Dorf angezeigt und es gab keinen freien Slot für weitere Siedler.

Dann habe ich jetzt 2 Tage versucht ein Versteck abzureißen, aber es wurde immer wieder aufgebaut. Da ich davon ja genug im Dorf hatte, habe ich weitere abgerissen. Heute habe ich heraus gefunden, was dann passiert: wird das Zahnrad grau, wenn man den Auftrag erteilt, dann wird auch der Schutt weg geräumt. Bleibt das Zahnrad grün, wird das abgerissene Gebäude Stufe 1 wieder aufgebaut.

Gibt es einen Schutthaufen von einer Resi, kann auf einem freien Platz eine neue gebaut werden. Bleibt dann aber das Zahnrad bei der Schuttresi grün, wird dort gleichzeitig eine neue Resi aufgebaut.

Gerade wurde meine Schaka weg gekattert aber der Schutt läßt sich nicht weg räumen, das Zahnrad bleibt grün und will wieder in 5 Std. aufbauen, denn da sind die Ressi für Stufe 1 erst zusammen, obwohl das Dorf ja eigentlich abgerissen werden soll.

Wenn alles weg gekattert ist und 0 EW sind, müßte es ja eigentlich verschwinden mit den ganzen Schutthaufen zusammen, da ich ja noch ein Dorf habe. Oder?

nee, Du kannst den König immer angreifen, solange der sich das gefallen läßt, passiert nix

Frieden startet um 16 Uhr kam gerade die Meldung!

Hier im Forum ist die Zeit ja um 1 Std. versetzt, da wird ja 1 Std. weniger angezeigt!

sobald alles weg gefuttert ist werden sie verhungen, also im Auge behalten, sobald es weniger werden, nach Hause holen oder ins nächste Dorf. Aber wie es aussieht, wurde der Frieden nur in der Speed aktiviert, alle anderen Welten haben keinen. In de2 hat unser König gerade alle Statthalter und Herzöge gekickt, weil er der Mitteilung vertraut hat, daß es Frieden ist.