Posts by n4p

    I would connect the menhire feature to the beginners protection period. That should be enough time to look for a kingdom.


    Also it should be permanently disabled after the second village. Chiefing all villages but one and then teleporting the hammer village around should not be a thing.

    Mein Vorschlag zum Menhir-Abuse wäre das Feature an den Anfängerschutz zu koppeln.

    Ich finde Aktivität muss belohnt werden und es wäre ja lächerlich sich einfach Rohstoffe zu kaufen. Das gab es ja noch nie.


    Um das Spiel dennoch anfängerfreundlicher zu gestalten, schlage ich vor, dass künftig bis Tag 111 ausschließlich Graue, Räuber und Nataren angegriffen werden können. Damit haben alle Spieler genug Zeit ihre Dörfer auszubauen und sich vorzubereiten. Weiters entspricht das Warten auf die WWs obenhin schon der aktuellen Meta und damit sicherlich auch dem Wunsch aller Spieler.


    #111DaysNoRush

    Vielleicht wäre es ein guter Mittelweg, die Angriffe zwar anzuzeigen, aber die Zeiten auszublenden. Damit kann man sich mit den Spielern (oder ihren Sittern) in Verbindung setzen, aber es kann nicht eine einzelne Person anhand der Angriffsübersicht die ganze Deffanalyse durchführen. Auch wird das "blinde" Deffen erschwert.


    Abseits davon müsste halt das ganze Schatz- & Siegpunktesystem überarbeitet werden. Die letzte große Änderungen mit mehreren Schatzkammern pro Dorf ohne irgendeine Obergrenze (abseits der Bauslots) war ein deutlicher Schritt in die falsche Richtung. Auch verstehe ich bis heute nicht, warum man nur noch Siegpunkte von KRs stehlen kann, wenn diese in der Rangliste höher platziert sind. Eine offensive Spielweise fördert das sicher nicht.

    Im COM Forum wurde irgendwann mal der Vorschlag gepostet, dass man in diesem Fall zwar keine Siegpunkte stehlen, aber zumindest die Siegpunkte des Gegners reduzieren können sollte. Das finde ich als Ansatz ganz gut.

    Die Mitglieder sind nach Einwohnerzahl sortiert.


    Die Begrenzung von 5 Einträgen pro Seite ist natürlich kompletter Stuss, genau wie die großartige Begrenzung von 3 Einträgen pro Seite auf dem Versammlungsplatz.