Posts by n4p

    Denn genau darum geht es, nicht die TS , die tohu oder diese Welt per se, sondern diesen ewigen Travian Kreislauf.
    Es sind seid Jahren immer die selben Probleme.
    Die grossen sprechen davon dass man sich nur mehr Mühe geben muss, die kleinen fühlen sich überrollt und zwischen drin gibts ne handvoll Trolle die nix davon hören wollen.

    Und auch die Entwicklung ist immer die selbe, die kleinen bauen sich auf, suchen nach alternativen Ansätzen und Strategien die bisweilen merkwürdig anmuten und werden von den Grossen dafür nieder gemacht, obwohl diese selbst die Ursache dieser Strategien sind. Die nicht akzeptieren wollen dass ihre Methoden vorallem deshalb funktionieren, weil sie die stärksten/aktivsten Spieler haben. Es gibt nunmal selbst unter den besseren Spielern, immer eine Handvoll Leute die herausragen und wenn die sich zusammen tun, eskaliert das Stärke Verhältnis ganz schnell in deren Richtung, bis sie schliesslich alle anderen zum Feind haben.

    ... aber ist das denn wirklich so? BOS ist sehr nah an unseren Siegpunkten dran und hat diese Runde auch massiv viele Schätze erbeutet. Wir sind eigentlich nur ein wenig vorne, weil wir die Schätze früher geholt und somit mehr Siegpunkte generiert haben. Dennoch ein spannendes Rennen.


    WENN ihr euch nicht darauf versteift hättet, ausschließlich gegen uns zu spielen, hättet ihr von anderen KRs auch ordentlich Schätze abräumen können. Die nötigen Offs sowie aktive EP-Teilnehmer dafür hattet ihr allemal. An diesem Punkt mal Lob an die Tohu Stattis, in den ersten 80 Tagen habt ihr uns gut eingeheizt. Außerdem seid ihr wirklich flott im Räumen der Schakas und Deff scheint auch vorhanden zu sein. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass sowohl wir als auch BOS euch nicht viel hätten klauen können. Damit hätten wir nun einen spannenden Dreikampf zum WW.


    Stattdessen habt ihr euch mit eurer eigenen Entscheidungen schon in Woche 1 oder 2 (Abschluss des NAPs mit HvG) aus dem Rennen um den Sieg disqualifiziert. Seid ihr damit nicht der einzige "Troll", den du selbst ansprichst?

    Und das solltet ihr auch können oder wollt ihr behaupten, dass die BOS auch so eine übermächtige Truppe ist, die seit Ewigkeiten existiert und die Besten der Besten anlockt??


    Ja!!! Ihr seid schließlich auch auf WW Rang#1. Bitte BOS umgehend in zwei getrennte Königreiche aufteilen und zwar am besten vor Donnerstag.

    Ist das nicht ein KönigsKönigsbundbund? Bestehen aus einem König, einem Vizekönig, zwei VizeVizekönigen und 8 Herzögen?

    Und hat man als VizeVizekönig dann wieder eigene Errungenschaften oder sind das die gleichen wie die des Vizekönigs?

    Arbeitet Nemesis diese Runde vielleicht insgeheim auf den KönigsKönigsbund hin? Die 8 Herzöge haben sie über den Verlauf der Runde glaube ich schon voll. ^^

    Da von der BoS <-> Nemesis Party gerade keine Neuigkeiten kommen, schiebe ich einfach mal die beiden Tohu EPs der letzten 3 Tage mit rein.


    Nummer 1:

    Am Samstag wurden nebst der Schatzkammern diverse Dörfer von Statthaltern auf 23:55 Uhr angegriffen (rund 10h LZ der Offs). Getroffen hat es von den 17 Zielen am Ende ein Statti HD sowie ein Nebendorf. In den Schatzkammern wurden unsere Deffer leider enttäuscht. Glücklicherweise durften wir dennoch Londo als Cleaner in Chips HD empfangen. Der Schaden an Gebäuden hielt sich hier aufgrund der geringen Anzahl von Wellen sehr in Grenzen.


    Nummer 2:

    Nachdem der erste EP relativ unspektakulär war, haben sie daraufhin gestern alles auf uns geworfen, was Werkzeug hat und noch irgendwie laufen kann. Von 2k - 30k Offs war alles dabei. Entsprechend wurde auch die Anzahl der Ziele hochgeschraubt und insgesamt wurden rund 25-30 Dörfer angegriffen. Diverse Korn-HDs außerhalb der KR Grenze waren auch Teil des Plans.


    Ergebnis:

    1) HD von Papa Tim: 8 Kornfelder von Stufe 13 zerstört bzw. teilweise nur angschossen. -> autsch

    2) HD von Lara Croft: Dort kamen nach dem Cleaner nur 3 Wellen mit Kattas, eine davon ohne 20er VP. Insgesamt somit nur 5 Gebäude zerstört. -> uninteressant

    3) HD von Zarj July: Hier wurde Deff gefunden und zur allgemeinen Freude hat es gleich zwei Herzogoffs samt etwas Kleinkram erwischt. -> nett




    Im Anschluss kamen 3 Kattawellen durch. Insgesamt erstmal alles nicht so wild. Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch. ^^


    Vielen Dank für die doppelte Bespaßung an gleich zwei Abenden. Das nächste Mal versuchen wir dann auch King Kong und Masterio zu deffen, damit die nicht mehr so viel Off füttern müssen. Scheinbar bauen bei Tohu ja die Statthalter die größeren Offs. ;)

    Die HvG hatte allerdings beschlossen der Welt eine Gratis Lektion zu verpassen wie man ein Dorf nicht adelt.

    Die Kollegen von WW-Bar lernen aus den Fehlern der Verbündeten und starten direkt die Übungsmaßnahmen. Ein graues 50 EW Dorf (4-4-4-6) wurde bereits erfolgreich geadelt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. :thumbsup:



    Danach werden natürlich standesgemäß die laufenden Farmangriffe gedefft.

    Guten Morgen allerseits,

    um 23:55 Uhr ging es letzte Nacht auf Rikkus Schatzkammer Ifrit und der ohnehin etwas optimistische EP wurde zu ner Party für gemeinsames Heldenleveln. Die fehlenden Verluste des letzten EPs wurden ausreichend nachgeliefert. :D


    Nachfolgend mein (angedachter) Cleaner mit der vollen Deff. Bis rund 30k Deff hätte es einigermaßen gut funktioniert. Kam dann doch etwas mehr und der Steinmetz hat seinen Soll erfüllt. Nett gedefft kann man sagen.




    Danach ist noch ein bisschen mehr rein gerauscht und die Deff wurde gecleant. Die weiteren Berichte kommen vielleicht später wenn sich jemand die Mühe macht. Mit insgesamt ca. 58k Off vs. 40k Deff ein bescheidener Tausch für uns, da die Kattawellen nicht den nötigen Schaden gemacht haben, um die Verluste zu rechtfertigen.


    Hat auf jeden Fall gut geknallt. Bin gespannt wann wir was Deffen dürfen. :thumbsup:

    Nicht sicher wer hier jammert (außer vielleicht du). Wir haben nur mal die diplomatische Situation erläutert.


    Ansonsten ist zu Darkegos Auflistung nur noch zu ergänzen, dass bei Tohu das "REICH" KR nicht eingerechnet wurde. Damit haben sie die meisten Mitglieder und sind das doofe Massen-KR. Als ehemaliger -TK-'ler weiß ich wovon ich da spreche. ;)

    Ich glaube du kommst mit deiner Hoffnung zu spät. Vermutlich wurde der Kuschelmodus bei 2/3 der Teilnehmer schon aktiviert.


    Wenn du zu Rundenbeginn 2 oder mehr benachbarte KRs hast, musst du in den ersten 14 Tagen mit mindestens einem davon ein NAP oder BND aushandeln. Das weiß doch Jeder. :thumbsup:

    I would connect the menhire feature to the beginners protection period. That should be enough time to look for a kingdom.


    Also it should be permanently disabled after the second village. Chiefing all villages but one and then teleporting the hammer village around should not be a thing.

    Mein Vorschlag zum Menhir-Abuse wäre das Feature an den Anfängerschutz zu koppeln.

    Ich finde Aktivität muss belohnt werden und es wäre ja lächerlich sich einfach Rohstoffe zu kaufen. Das gab es ja noch nie.


    Um das Spiel dennoch anfängerfreundlicher zu gestalten, schlage ich vor, dass künftig bis Tag 111 ausschließlich Graue, Räuber und Nataren angegriffen werden können. Damit haben alle Spieler genug Zeit ihre Dörfer auszubauen und sich vorzubereiten. Weiters entspricht das Warten auf die WWs obenhin schon der aktuellen Meta und damit sicherlich auch dem Wunsch aller Spieler.


    #111DaysNoRush

    Vielleicht wäre es ein guter Mittelweg, die Angriffe zwar anzuzeigen, aber die Zeiten auszublenden. Damit kann man sich mit den Spielern (oder ihren Sittern) in Verbindung setzen, aber es kann nicht eine einzelne Person anhand der Angriffsübersicht die ganze Deffanalyse durchführen. Auch wird das "blinde" Deffen erschwert.


    Abseits davon müsste halt das ganze Schatz- & Siegpunktesystem überarbeitet werden. Die letzte große Änderungen mit mehreren Schatzkammern pro Dorf ohne irgendeine Obergrenze (abseits der Bauslots) war ein deutlicher Schritt in die falsche Richtung. Auch verstehe ich bis heute nicht, warum man nur noch Siegpunkte von KRs stehlen kann, wenn diese in der Rangliste höher platziert sind. Eine offensive Spielweise fördert das sicher nicht.

    Im COM Forum wurde irgendwann mal der Vorschlag gepostet, dass man in diesem Fall zwar keine Siegpunkte stehlen, aber zumindest die Siegpunkte des Gegners reduzieren können sollte. Das finde ich als Ansatz ganz gut.