Posts by n4p

    I would connect the menhire feature to the beginners protection period. That should be enough time to look for a kingdom.


    Also it should be permanently disabled after the second village. Chiefing all villages but one and then teleporting the hammer village around should not be a thing.

    Mein Vorschlag zum Menhir-Abuse wäre das Feature an den Anfängerschutz zu koppeln.

    Denunzierung findet hier ja bereits ausreichend statt, daher reiche ich mal ganz trocken die Berichte vom gestrigen Abend nach. Die ABOP Berichte von heute Morgen darf ABOP gerne selbst posten.


    ~ Offaktion vom 13. Oktober 2019 ~


    Angreifer: -TS-

    Verteidiger: Tohuwabo


    Ziel #1: Dorf "01 Lutetia" (‬‭‭16‬‬|‭-‭7‬‬‭)‬ von Sumus Confusa // Primäres Schaka-Dorf mit knapp 28,5k aktiven Schätzen

    Ergebnis: Rund 9k Schätze erbeutet und alle Schatzkammern gekattert. - ca. 350k Deff


    Ziel #2: Dorf "02 | Sanasta" von Sanas // Sekundäres Schaka-Dorf mit knapp 7,5k aktiven Schätzen (hatten wir kürzlich erst von ca. 40k runtergeschossen)

    Ergebnis: 7 Schakas gekattert (1x 20, 2x 11, 4x 10) - keine Deff


    Ziel #3: Dorf "Londohausen 01" (‬‭‭8‬‬|‭-‭14‬‬‭)‬‬ von Londo // Schatzkammer, Truppen unbekannt

    Ergebnis: Von 1410 auf 55 EW geschossen. Hier haben ein paar Wellen gefehlt. :( - keine Deff


    Ziel #4: Dorf "Londohausen 05" (‬‭‭19‬‬|‭-‭28‬‬‭)‬‬ von Londo // Schatzkammer, Truppen unbekannt

    Ergebnis: Von 1228 EW runtergeschossen und geadelt. Rund 100 EW blieben übrig und das Dorf wurde nun von Tohu weggeschossen. - keine Deff


    Nachdem Tohuwabo schon die ganze Runde versucht uns zu Deffen (bei den Piraten, später bei RPF und auch bei Kosmos) haben wir diesmal die Brechstange ausgepackt und ihnen was zum Deffen gegeben. Wir haben eine dicke Deff erwartet und eine dicke Deff bekommen. Schönes Gemetzel :thumbsup:


    Hier die Berichte zur großen Schaka. Die ganzen Kattawellen und die anderen 3 Ziele spare ich mir mal. Dort gab es nichts zu sehen.

    https://imgur.com/a/ELrfJOa





    ‭‭



    So nun dürft ihr weiter über Spielmechaniken diskutieren.

    n4p , du genießt meinen vollsten respekt, aber dieser smoky geht echt mal gar nicht. bitte nimm doch deinen pitbull mal an die leine. ich meine, ich kann ja nix dafür, dass es für ihn in deinem KR nicht für einen herzogsposten gereicht hat und er nun hier im öffentl. forum etwas kompensieren muß. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er ein offizielles sprachorgan der TS hier sein soll....

    Vielen Dank für Deine Beschwerde über unser Schnitzel Smoky. Ist hiermit zur Kentnis genommen und für unwichtig befunden. Bräuchten wir einen weiteren Herzog, könnte ich mit Smoky sehr gut leben.


    Mein Beitrag zu unserer völlig überzogenen Selbstverherrlichung:


    Ich finde Aktivität muss belohnt werden und es wäre ja lächerlich sich einfach Rohstoffe zu kaufen. Das gab es ja noch nie.


    Um das Spiel dennoch anfängerfreundlicher zu gestalten, schlage ich vor, dass künftig bis Tag 111 ausschließlich Graue, Räuber und Nataren angegriffen werden können. Damit haben alle Spieler genug Zeit ihre Dörfer auszubauen und sich vorzubereiten. Weiters entspricht das Warten auf die WWs obenhin schon der aktuellen Meta und damit sicherlich auch dem Wunsch aller Spieler.


    #111DaysNoRush

    Vielleicht wäre es ein guter Mittelweg, die Angriffe zwar anzuzeigen, aber die Zeiten auszublenden. Damit kann man sich mit den Spielern (oder ihren Sittern) in Verbindung setzen, aber es kann nicht eine einzelne Person anhand der Angriffsübersicht die ganze Deffanalyse durchführen. Auch wird das "blinde" Deffen erschwert.


    Abseits davon müsste halt das ganze Schatz- & Siegpunktesystem überarbeitet werden. Die letzte große Änderungen mit mehreren Schatzkammern pro Dorf ohne irgendeine Obergrenze (abseits der Bauslots) war ein deutlicher Schritt in die falsche Richtung. Auch verstehe ich bis heute nicht, warum man nur noch Siegpunkte von KRs stehlen kann, wenn diese in der Rangliste höher platziert sind. Eine offensive Spielweise fördert das sicher nicht.

    Im COM Forum wurde irgendwann mal der Vorschlag gepostet, dass man in diesem Fall zwar keine Siegpunkte stehlen, aber zumindest die Siegpunkte des Gegners reduzieren können sollte. Das finde ich als Ansatz ganz gut.

    Bevor es heute Abend bei uns knallt, hier noch kurz zwei Berichte vom gestrigen Abend bei unseren Freunden.


    Grobi ein bisschen Keulenschwach auf der Brust, aber ansonsten auch i.O.

    Nur wegen dir musste unser Grobi nochmal die Kasernen anwerfen und durfte bei den Friends erneut an erster Stelle ran:



    597k Phalanx vs. 43k Speere ist schon mal interessant. Was machen eure Germanen eigentlich so?


    Ich durfte danach die Sandburg kaputt hauen:



    Wie ihr sicher an den Deffzahlen erkannt habt, waren da noch ein paar Offs dazwischen. Habe gerade nicht die Muße alles zusammenzutragen.



    In diesem Zuge noch Shoutouts an techspy (Cesarius) der uns seit Tagen mit hunderten 1er Fakes und Fake-Belagerungen beglückt. (http://prntscr.com/kmcp9x) Irgendwo muss die Deff wohl hin, wenn sie schon nicht im WW stand. ;)

    Ein gutes hatte der Abend. 1. Es war nicht unser angekündigter Untergang und 2. hat man den ein oder anderen Cesarius Spieler näher kennen und mögen gelernt.


    3. Wir haben Dank eines aufmerksamen Cesarius Spielers gelernt, dass 2/3 des Servers in der TK sind.


    Man munkelt der obige Spieler hat in der gleichen Aktion ebenfalls seine Off werkzeuglos in einen Deffer gejagt. War wohl aus Protest gegen die doofe Massenally.