Posts by Sol-Alpha#DE

Das meiste davon gilt auch für die Android App :(

Schön wäre es wenn ihr statt neuer Funktionen (Push Benachrichtigung) einzufügen bestehende ausbessert und bereits bekannte Funktionen funktionsfähig macht wie die Verlinkung in Chats zu Profilen, Dörfen und Kampf berichten. So wie die Bedienbarkeit verbessert Stichwort Schieberegler :rolleyes:

Moin Moin BridgetB ,

Kennst du den Button? Der ist bei der Desktop Version im Marktplatz - Absenden unten. Wenn du da drauf klickst, siehst du eine Liste deiner eigenen Dörfer.

Ja kenne ich deshalb habe ich ja den Vorschlag gemacht weil es sowas nicht in der App gibt ;)

In der App muss man erst das erste Zeichen des Dorfnamens eingeben damit die passenden Dörfer erscheinen.

Was mich mehr nervt, seit dem letzten Update kann man keine Gebäude in die Bauschleife setzen, wenn man nicht genügend Ressourcen im Lager hat, dann ist es permanent ausgegraut.

Das ist möglich wenn auch etwas umständlich gemacht:

Mach Folgendes drück länger mit dem Finger auf das Gebäude/Feld das du Ausbauen möchtest den erscheint ein Menü.

Hier beim Hauptgebäude:

Jetzt kannst du auf den Hammer tippen und es so in die Bauschleife stellen. Funktioniert auch bei Ressi Felder nur bei neue Gebäude klappt das nicht. :(

Das ist übrigens schon in der APP, etwas versteckt: Wenn du auf der Kartenansicht bist, lass deinen Finger länger auf dem Feld/Spielerdorf, das du markieren möchtest und ein weiteres Menü geht auf. Dort kannst du dann Spieler, Königreiche und Felder markieren:

Du hast mich falsch verstanden es geht nicht um die Möglichkeit Spiele/Felder/Königreiche zu Markieren sondern das die Wimpel wimpel.png das jedes Mitglied eines Markierten Königreichs bekommt auch in der App zu sehen ist. Feld nachrichten in der App zu sehen wäre auch gut. ;)

forum.kingdoms.com/wcf/index.php?attachment/16225/

Links ist die Desktop Version mit wimpel.png rechts die App Version ohne wimpel.png

@alle: Kanntet ihr den Trick schon oder ist das auch neu für euch? Die APP ist immer wieder für ne Überraschung gut

Ja, kannte ich und die meisten Überraschungen die ich in der App entdecke geben mir ehr Grund zum löschen der App. :(

Andererseits Travian wurde für Desktop PC entwickelt, es jetzt für Mobile Geräte anzupassen das ein ganz anderes Bedienkonzept hat ist bestimmt nicht einfach.

Dafür ist die App schon ok. ;)

Liebes Travian Team,

mein letzter Beitrag hier ist nun 4 Monate alt wie währe es mit ein kleines Feedbeck von euch:?::/

Was ist eigentlich mit der Push Beanchrichtigung geworden arbeitet ihr nach mehr als 2 Jahren immer
    noch daran oder habt ihr das inzwischen aufgegeben?

Wie sieht es mit der Benutzerfreundlichkeit in der App aus arbeitet ihr zumindest mal daran kann doch
    nicht so schwer sein ein paar Formular element zu tauschen, sprich slider gegen Einganefeld?

Oder noch besser mottet die doofe App ein die taugt ja eh nichts und erstellt ein Responsives Design

das vom Smartphone bis Dektop alle geräte erreicht.

Aber vorallem lasst mal was von euch hören liebes Travian Team. Wenn ihr euch nicht öffentlich

traut den schreibt mir eine PN.

Schöne Gruß euer Sol-Alpha

Ich hätte da auch ein oder zwei (dutzend) Verbesserungs Vorschläge:

DV = Desktop Version

zur Karte:

• Anzeigen von Feldnachrichten wäre toll
    • Um dörfer außerhalb des KRs besser den jeweiligen KR zu zu ordnen habe ich die wichtigsten KRs Makiert
      z.B. die BBG/BBG² in Rot damit haben alle dörfer ein Roten Wimbel zumindest in der DV.
      Währe schön das auch in der App zusehen
    • zum KR gehörende Oasen sind gelb umrandet das gleich sollte auch bei Dörfern außerhalb des KR sein.
    • Räuberlager werden in der Regel mit einer Feldnachricht mit "Voll" makiert.
      Leider macht das nicht jeder Spieler oder kontrolliert ob das Lager schon voll ist.
      Hier wäre es gut wenn vor den versand der Truppen eine meldung kommt z.B. "Räuberlager 3 ist voll! Möchtest du trotzdem das Lager Angreifen?"

Marktplatz:

• Allgemein:
      • Die menge der Ressis mit dem schiebregler anzugeben ist milde ausgedrückt nicht sehr Benutzer freundlich.
        Es dauert einfach viel zu lange besonders wenn große mengen im Lager/Speicher sind. Schnell und Einfach und 1.000 mal besser ist ein Eingabe feld.
      • Das Eingabefeld "Zieldorf" sollte zumindest wie in der DV die eignen Dörfer beinhalten.
    • Verkauf: hier gibt es die Felder "Biete", "Suche", "max. Transportdauer" und "nur eigenes Königreich".
      • Feld Biete: Auswahl der Resurcen ganz easy mit ein klick und menge durch ein sch*** schiebregler || und den der Graue bottem "Verkaufen" macht ihn Grün und nennt ihn "Weiter".
      • Feld Suche: Auswahl auch easy mit einen Klick den der schiebregler für die menge || und den der grüne Botten "Verkaufen" ebenfalls ändern auf "Weiter".
      • Die letzten beiden felder: sollten mit den ersten beiden tauschen. Grund: die letzten beiden werden gern übersehen, besonders wenn es schnell gehen muss.
        Ausgenommen ihr setzt die ersten Vorschläge um den liegt der Focus auf "Transportdauer" und "nur eignes Königreich".
      • Nach absenden des Angebots wird man zur Dorfübersicht geleitet (zumindest bei mir ist das so), was sehr ärgerlich ist wenn man das Angebot mehrmals einstellen möchte.
        Denn die eingaben werden damit auch gelöscht was bedeutet alles noch mal von vorn||
        Bitte ändern!
      • Alternativer Vorschlag ein 5 feld "Angebot Wiederholen", je nach dem wie viele Händler zur verfügung stehen und fürs Angebot notwendig sind kann man per Dropdown menü auswählen wie oft das Angebot eingestellt wird.
      • Und jetzt zum schluss Darf der grüne Botten "Verkaufen" erscheinen :thumbsup:
    • Absenden:
      • Schiebregler und Eingabefeld "Zieldorf" hab ich oben schon erwähnt.
    • Handelsroute:
      • Déjà-vu: Schiebregler und Eingabefeld "Zieldorf" :rolleyes:
      • Hier mal ein Lob: Der Händler-Zeitplan lässt sich viel schneller und einfacher einstellen :thumbsup:
        Das dürft ihr gern mal in die DV übernehmen. ;)
      • Neagtiv: Die begrenzung der auswahl der zeiten wen der einfachweg z.B. 1,5 Std dauert aber trotzdem jede Std ausgeführt werden soll.
        Der Umweg über mehrere Handlsrouten ist nicht schön und macht es auf dauer sehr unübersichtlich. Weg mit der Begrenzung. Gilt für App wie DV.

Chat

• Im Chat Geteilte KBs lassen sich in der App nicht öffnen das ist nervig. Bitte ändern!
    • Links zu Dörfen, Oasen oder Profielen gehen ebenfalls nicht auch sehr ärgerlich. Bitte ändern.
    • bein Antippen des Avatars erscheint der Name soweit so gut. Jedoch nur für den einen Spieler und Nachricht. Bei der nächsten Nachricht wird der name nicht mehr angezeigt. Das ist nervig, beim Antippen eins Avatars sollten von Allen Chat teilnehmern die Namen angezeigt werden bei allen Nachrichten wie in der DV auch.
    • BB-Code im chat funktioniert nicht in der App. Auch hier bitte nach bessern!
    • App und DV:
      • BB-Code lassen sich nicht verschachteln wie in TL z.B. [u][h]Wichtig[/h][/u] angzeigt wird [h]Wichtig[/h] statt Wichtig.
      • Weitere BB-Cods aus TL übernehmen wie [h] = Holz, [l] = Lehm, [e] = Eisen, [g] = Getreide,...
      • Einbindung von emojis z.B. :vulcan_salute: oder *vulcan_salute* gegen das entsprechende unicode zeichen ersetzten und tataaa der Vulcan salut -> 🖖
        Müssen ja nicht exoten mit eingebunden werden aber die Häufigsten wie hier im Forum wäre schon klasse.
        Und dank Unicode werden keine extra grafiken benötigt sondern Browser/Betriebssystem übernimmt die Darstellung.
    • Löschn von Chats ermöglichen besonders bei PN wo der Spieler sich gelöscht hat oder KR Chats die nicht mehr genutzt werden.
      Eure DB wird da durch auch etwas schlanker ;)
    • Desktop Version: Chats Grupieren wie in der App.
    • Anpinnen von Chats ermöglichen!

Helden menü

• Auktionshaus:
      • Kaufen: die Angebote sind nicht beschriftet und müsse erst angetippt werde um zu sehen was das ist. Bitte ändern!
        Statt den höchstbietenen (User Symbol und Name) zu zeigen lieber Item Symbol und Name des Items anzeigen und
        erst bei abgabe eines gebots den höchstbietenen anzeigen ähnlich wie in der DV.
      • Gebote: das gleiche Problem wie beim Kaufen hinzu kommt das Unter "Beendete Auktionen" andersherum sotiert wird als in der DV in der App kommt die älteste beendete Auktion zu erst.
        Bitte die Sortierung an die DV anpassen.
      • Silberbuchhaltung: etwas verwirrend hier wird oft Goldmünzen angezeigt die in Silber getauscht werden im DV werden diese Einträge als "Silber aus Quest" angegeben.
        Bitte ändern, statt goldmünzen das Questbuch anzeigen und die Beschreibung mit "Silber aus Quest" ergänzen.
      • Silberbuchhaltung: Auch hier ist die Sortierung "Alter Eintrg -> Neuer Eintrag" bitte an DV anpassen also "Neuer Eintrg -> Alter eintrag ".

Was mich mehr nervt, seit dem letzten Update kann man keine Gebäude in die Bauschleife setzen, wenn man nicht genügend Ressourcen im Lager hat, dann ist es permanent ausgegraut.

Ja das nervt mich auch tieresch. Selbst die Zeit wann es gebaut werden kann wird nur selten angezeigt.

Ich bau in Nebendörfern in der App meine Felder immer auf 11,12,13 aus. Lustiger Anzeigefehler

Diesen Anzeigefehler hab ich auch des öfteren.

Also Liebe App Designer/Ersteller oder wie auch immer, es gibt genug zu tun packt es an und lasst uns Spieler nicht solange Warten.

Denn Aktuell ist die App einfach nur müll den man nutzten muss wenn man Unterwegs ist.:(

Gruß Sol-Alpha