Posts by keingoldmehr

    travian ist ein kriegsspiel.


    bevor man also den anfängerschutz verlässt, sollte man sich schon verbündete gesucht haben.

    also die letzte com runde, welche ich mit gekauften gold gespielt habe, war COM4, Round 4(March 2017 - August 2017). dort haben wir, Colony, gegen die russen meta 4UMA verloren. kurz vor welt ende, sind wir noch mit teilen der TITANS verschmolzen. hatte aber nichts mehr gebracht.

    Titan Chip, leader der TITANS, hatte von da an beschlossen (meine erinnerung) nur noch meta zu spielen. was man auf COM1 sehen kann; TITANS vs. FnF; meta vs meta. ob russen meta, keine ahnung, habe da nur mal vorbei geschaut.

    gleiches spiel auf COM2, shrug vs. GGG; meta vs. meta. bin auf dem server 3RR0R (ungarisches team) gejoint, mit der hoffnung auf ein aktives, aggressives team. das war dann aber auch nichts; hatte viele gründe.

    dann mal kurz bei HvG auf COM4 vorbeigeschaut. was gabs zu sehen, GW-НЕРВЫ, russen meta. zumal würde ich den versuch von HvG, maximal als trainingslager auffassen.


    im grunde ist es egal, welche art meta es ist, der spielspaß geht verloren. um spaß zu haben, braucht man halt dann ein "tryhard" team.


    die idee mit der com ist ja nicht verkehrt. aber für eine speed fehlt mir dann doch die zeit, welche ich brauche, um einen account vernünftig zu spielen.


    ja, Be2-e4, mit DE und PvE hast du wohl recht.

    würde gerne mal mit dir, Be2-e4, in einem team spielen.

    COM habe ich mal gespielt, aber wegen der rus metas aufgehört. zudem gab es einfach zu viele spieler, die erwiesenermaßen, die regeln missachtet haben und gebannt wurden (leider immer zu spät).

    auf die kombi: "com + speed" habe ich daher noch weniger bock. DE (normal) würde ich gut finden. bei COM (normal) würde ich bei einem halbwegs größen preset team; welches mit metas (100 und mehr spielern) zurecht kommt, mitspielen wollen; sowas wie BM.