Posts by Be2-e4

Upcoming Forum Maintenance Thursday, 04.06.2020
Thursday, June 4th 2020, from 12:00 pm CEST (UTC +2) to approx. 14:30 pm CEST (UTC +2)
Duration: approx. 2 1/2 hours

    Guten Abend,


    Das war nicht mein erster Post hier - mal abgesehen von Feedback an anderer Stelle
    Frage mich eher wieso du überhaupt auf meine Aussage eingehst? Du schreibst du hast keine Ahnung über was wir uns hier beschweren und hast selbst keinen Überblick was hier bereits geschrieben wurde
    Sowas nervt sogar ziemlich! ;)


    Ich bleibe dabei - zurück auf Anfang und noch mal richtig Gedanken machen!


    Gruß
    John


    Es mag der späten Stunde geschuldet sein, dass da etwas durcheinander geworfen wurde, aber eine rein theoretische Betrachtung ist nicht gleichbedeutend mit keiner Ahnung und keinem Überblick. Das Gegenteil ist hier der Fall: Jemand der explizit auf Beiträge anderer verweist, hat also sehr wohl einen Überblick über das bisher geschriebene und wenn dieser jemand auch noch inhaltlich einen Vorschlag weiter konkretisiert, so hat er auch Ahnung von dem, was diskutiert wird.


    Setzen 6! ;)


    dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, danke. Ich verfolge im Übrigen jeden einzelnen Diskussionsthread aufmerksamst, nicht zuletzt weil ich auf neue Toolideen aus bin.
    Du (@MrDoubleU) kannst gerne nach wie vor erläutern, was und warum du die aktuelle Lösung für Mist hälst, das hast du bisher leider immernoch nicht getan.


    Ich meine mich zu entsinnen, dass es in T3.6 eine integrierte Farmliste gab, bei deren Einträgen man ein 7-Tage-Diagramm über den Farmverlauf bei der Farm gesehen hat. Das zusammen mit obiger Anmerkung und einer 3. Truppenspalte in den FL Berichten, die die Gegnertruppen anzeigt würde doch alle Beteiligten zufrieden stellen, oder?


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Abend,


    nehmt den Mist bitte einfach wieder raus und macht euch mal richtig Gedanken dann wird das auch irgendwann mal was..
    Tut mir leid aber was soll sowas bitte? Wir testen den Mist für euch und bezahlen sogar noch dafür, sollen wir jetzt auch noch eure Arbeit machen?


    Gruß
    John


    nimm dir doch bitte ein Beispiel an iTob, Maxiking oder mir und begründe deine Aussagen / "Kritik" oder schreib einfach gar nix. Wenn du den "Mist" nicht testen willst, kannst du deinen Account jederzeit löschen. Im Übrigen musst du kein Gold kaufen, passiert alles freiwillig und du wirst sogar explizit darauf hingewiesen, dass sich das Spiel in einer Open Beta befindet, es also Bugs, Featuretests, etc. gibt.


    Also: Warum findest du die Zusammenlegung Mist? Wie findest du die kürzliche Änderung? Hast du dir diese überhaupt angeschaut, oder flamest du einfach nur des Flames wegen? Wie könnte man die Zusammenlegung deiner Meinung nach verbessern
    Tut mir leid, aber es nervt sowas wie "das gefällt mir nicht, alles Mist, machts wieder weg" zu lesen.


    @Topic:
    Ich kann das Farmlistenupdate leider nur von theoretischer Seite betrachten, weil ich ehrlich gesagt partout zu faul und inkonsequent zum farmen bin. Aber:


    Eine direkte Benachrichtigung bei gelben/roten Atts, die von der FL gestartet wurden, und nicht erst dann, wenn alle Atts des Durchgangs abgeschlossen sind.


    Spräche denn etwas dagegen bei roten / gelben Berichten zusätzlich & sofort einen "echten" Kampfbericht zu generieren, anstatt nur eine Benachrichtigung abzuschicken? Oder meinst du / meint ihr gerade das damit? D.h. alle gelben + roten KBs existierten einmal als echter KB und einmal im FL Bericht, alle grünen existierten nur als FL Bericht. Wenn man den gelben / roten dann noch direkt in der FL Übersicht bei den letzten Angriffen anzeigt, würde man dahingehend ja alles rechtzeitig und übersichtlich genug sehen, oder?


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Abend,


    Also ich würde gerne wissen, wie ich eine bestehende Allianz verlassen kann. Ich bin König und hab die Einladung in die Allianz vor einiger Zeit angenommen.
    Der Einlader bzw Gründer der Ally ist aber quasi inaktiv. Wie kann ich die Ally verlassen, damit ich nur König ohne Ally bin oder in ein andere Ally wechseln kann ?


    direkt verlassen kannst du die Ally nicht. Dein König muss dich angreifen, damit du direkt aus der Allianz fliegst. Du kannst dich natürlich auch selbst zum König krönen oder von einem anderen KR / einer anderen Ally eingeladen werden (ggf. als Herzog eingeladen werden, wenn keiner genug Einfluss auf dich hat), dadurch verlässt du indirekt die Ally.


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Abend,


    Ich will hier lediglich aufzeigen das man ohne Bot, früher oder später unter die Räder geraten wird.
    [...]
    Du hast keine Chance hier etwas zu erreichen mit dauerhaft online sein. Binnen stunden wird dein aufgebautes zerrstört sein.


    pardon, aber diese Aussage kann doch nur von jemandem kommen, der nie wirklich versucht hat, sich ins Spiel reinzubeißen um auf legitime Weise gut dazustehen.


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Abend,


    melde die verdächtigen Spieler doch über das HelpCenter, dann schauen die MHs sich das mal an.


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Abend,


    wie genau das ermittelt wird kann ich dir nicht sagen. Wir sind auf der Speed davon ausgegangen, dass das weltwelt ist. Dein eigener Rang in der Ally ist es aber 100%ig nicht, wir waren auf Speed Deff Top 3 - mit 100 Defftruppen in unserem Account oder so.


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Abend,


    die Anzeige ist wohl ein Bug und sollte noch gar nicht zu sehen sein. Die Quests ab Level 100 sind noch nicht implementiert.


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Nachmittag,


    Residenz/Palast stehen nicht drin, du brauchst also keine Katapulte. Mit Stammis erobern musst du das WW aber trotzdem (es hat anfangs 100%).


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Nachmittag,


    1.: Jeder Späher hat (ungelevelt) 35 Spähangriff und 20 Spähverteidigung. Levelung funktioniert nach der Formel, die ich auch schon ins TL-Forum geschrieben habe, nämlich KK(x) = KK(0) + (KK(0) + 300 * Verbrauch / 7) * (1,007^x - 1). D.h. römische und gallische Späher haben auf Level 20 53,07 | 35,83 Spähkraft, germanische hingegen nur 46,66 | 29,41 Spähkraft. Die Stufen dazwischen kannst du dir mit der Formel ja selbstständig ausrechnen.


    2.: Alles gleich


    3.: Ja, Mauer und Graben wirken prozentual so wie auf normale Defftruppen.


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Morgen,


    dein Post ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht ist das dennoch für Leute hilfreich, die sich dadurch beeinflussen lassen würden.
    Rohstoffe sind am Beginn des Spieles sehr viel mehr wert als im späteren Spielverlauf. Dadurch ist deine ganze Bilanzrechnung zwar korrekt, aber überhaupt nicht aussagekräftig. Es geht nicht um die reinen Rohstoffkosten, sondern um die Zeit, wie lange es dauert, das alles zu bauen, die wiederum ist abhängig von deiner Produktion, welche in der Regel zwischen der Residenz/Palast Stufe 5 Quest bis zur 3. Siedlung stark gestiegen sein sollte. Dadurch ergibt sich logischerweise, dass die 71k Ressis, die du mit Palast 15 im Starter gegenüber "Resi 10 Starter, Palast 1 HD, beides abreißen, Palast 15 Starter" sparst viel weniger wert sind, als die 6,8k Ressis, die du dadurch zu Beginn für den Palast 5 rausschmeißt.
    Dementsprechend ist es höchstwahrscheinlich ineffizienter Palast 5, Quest 10, Palast 15 im SD zu bauen, als Residenz 5, Quest 10, Abriss + Palast 15.


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Morgen,


    der sogenannte Pushing-Schutz betrifft nicht einzelne dörfer von dir sonder deinen acc...wann er hier greift weiss ich allerdings nicht...aber es ist immer so das kleinere acc. die grösseren weniger schicken dürfen als umgekehrt. diese regel wurde im TL eingeführt weil damals viel unfug getrieben wurde. die rohstoffe sollen ja dich vorran bringen und nicht das du jemanden dazu verhilfst mächtig zu werden und selbst nur in einem dorf sitzt.


    wie genau das aber bei TK geregelt kann ich aber echt nicht sagen...


    die genauen Regelungen für T4 findest du hier:
    http://t4.answers.travian.de/?…=answer&aid=103#go2answer
    Für TK wurden diese, soweit ich weiß, nicht geändert.


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Abend,


    wenn du alles in Ressourcenproduktion steckst, ist ehrlich gesagt nicht wirklich verwunderlich, dass er ständig lowlife ist. Ich verstehe dein Problem nicht, mach doch ein Abenteuer, schick ihn dann zum Sterben ins Versteck und beleb ihn danach einfach wieder. So teuer ist die Wiederbelebung nicht. Ab und zu findet man auch Salben oder Eimer in Abenteuern, dann klappt das schon ganz gut ...


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Abend,


    nachdem man in Kingdoms ja bereits eine bessere Daten API implementiert hat, wächst in mir der Wunsch, diese ausgebauter zu haben. :P


    Beispielsweise fände ich es cool, wenn der getWorldStats-Request nach außen hin freigegeben würde, damit man ihn von Toolseiten aus nutzen kann um bspw. für ein Truppentool erweiterte, auf die Welt bezogene, Statistiken anzuzeigen. (Für die Leser, die keine Ahnung haben, was ich meine: Ich will die Weltstatistiken in Toolseiten einbinden können). Es handelt sich dabei ja um keine "privaten" Daten der Leute, sondern um Statistiken, die sowieso jeder auf der Welt einsehen kann, daher sähe ich keinen Grund, der großartig dagegenspricht, zumal der Request ja schon vorhanden ist.
    Off- & Deffpunkte, Medallien und vielleicht sogar Weltwunder (+ Stufen) wären, finde ich, auch sehr schön, wenn sie in der API verfügbar wären, da kann man bestimmt auch schöne Sachen mit machen. :)
    Wäre schön zu wissen, wie es damit aussähe oder ob da nicht vielleicht sogar schon was geplant ist!


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Nachmittag,


    in T4 war es so, dass die Truppen bei Inaktiven verhungert sind, weil die No-Starvation nur vom ersten Login in der Zeit bis zum letzten Login in der Zeit gewirkt hat.
    Ein Inaktiver hat also keine No-Starvation gehabt, ich kann mir vorstellen, dass das Verhungern nur bei bestimmten Events (Spieler schaut in das Dorf, Truppen kommen an, Truppen werden zurückgezogen, ...) getriggert wird, d.h. du siehst jetzt deine Truppen vollständig, wenn du sie am 28. aber abziehst ist nur noch die Hälfte da.
    Ich weiß wie gesagt nicht, ob es so ist in TK, in T4 war es aber so. :p


    mfg,
    Be2-e4

    Gern geschehen. Danke fürs schnelle reagieren :) Nutze deine Seite ja schon etwas länger und warte schon die ganze Woche das die KS2 funktioniert ;)


    mfg


    Guten Nachmittag,


    dann schreib mir doch eine Foren-PN, e-Mail oder benutzt die BT-interne Kontaktfunktion. ;)
    Seit der 1.6.0 kann man die Welten übrigens wieder selbstständig eintragen (die Sprache wird bei TK falsch erkannt, aber das ist ja nicht so tragisch).


    Freut mich zu hören, dass meine Tool-Seite außerhalb meines näheren Travianbekanntenkreis regelmäßige Benutzer hat!


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Nachmittag,


    die KS2-DE war bereits drin, allerdings noch mit API Keys und Daten von vor dem Neustart, deswegen hat es nicht funktioniert. Ich habe die alte KS2-DE nun manuell gelöscht und die neue eingefügt, d.h. die Daten sind ab etwa 06:45 morgen verfügbar, danke für deinen Hinweis.


    mfg,
    Be2-e4

    Guten Mittag,



    gestern gegen 17:00 ist Binary-Tools 1.6.0 online gegangen. Mit enthalten dabei ist eine neue Karte, die zum großten Teil von Unity, meinem Mit-Programmierer bei Binary-Tools, programmiert wurde. Die Karte ist vollständig funktionstüchtig für Travian: Legends und Travian: Kingdoms, dementsprechend wird sich ein Post auch im anderen Forum befinden.



    Ihr findet die Karte hier:
    http://binary-tools.de/index.php?tool=139



    Die Features sind unter anderem:
    - Infoanzeige zu dem Feld oben rechts
    - Detailliertere Informationen bei Klick auf ein Feld
    - Mehrere Detailinfos parallel anzeigbar
    - Eigene Markierungen in 2^24 verschiedenen Farben anlegbar
    - Markierungen können zu Gruppen zusammengefasst werden, diese können gruppenweise ausgeblendet werden
    - Markierungen werden zusätzlich in Felder, Spieler, (Kingdoms: Königreiche) und Allys unterteilt
    - Kingdoms: Königreiche (also das Gebiet) und Könige (also die Dörfer des Königs) sind getrennt markierbar
    - Es können Screenshots angelegt und heruntergeladen werden
    - Die Karte verfügt über einige Einstellungsmöglichkeiten, so kann man beispielsweise die Anzeige von Oasen (de-)aktivieren, wobei das nur bei TK funktioniert wegen der Travian-API
    - Die Karte funktioniert mit allen gängigen Browsern



    Wichtig: Wenn ihr die Karte benutzen wollt, müsst ihr selbstverständlich oben rechts die richtige Spielwelt dafür auswählen!



    Eine Anleitung zu der Karte findet ihr hier:
    http://binary-tools.de/index.php?tutorial=139



    Und hier nochmal der Link zur Karte:
    http://binary-tools.de/index.php?tool=139



    Da mir gerade auffällt, dass ich im Kingdoms Forum (außer im Speed VP) noch nie meine Tool-Seite gepostet habe, hier der Link:
    http://binary-tools.de/
    Die meisten Tools sind bereits TK-Fähig (jedoch nur 2 der Parser). Die Welt kann oben rechts gewechselt werden. Eine ausführliche Vorstellung findet ihr hier:
    http://forum.travian.de/showth…06&viewfull=1#post1930906



    mfg,
    Be2-e4

    Guten Abend,


    1.: Max( 1, Min( 3/2, (ap / dp)^(1/5) ) ), ap = Einwohner des Angreifers (attacker population), dp = Einwohner des Verteidigers (defender population)
    2.: Weil du dir sonst alle Dörfer von Freunden adeln lassen könntest und nur das Offdorf übrig lassen. Dadurch hättest du dann einen extrem starken, man tendiert fast schon dazu unfairen zu sagen, Vorteil.
    3.: Soweit ich weiß schon, ich bin mir da allerdings nicht 100% sicher.


    mfg,
    Be2-e4