Posts by Kusaijshi#DE(1)

    ahso also durch die ganzen Zeiteinsparungen im bauen (helm stall ausbauen etc.)
    bekommt man so einfach schneller mehr kampfkraft?


    dann verstehe ich das danke :)

    Nabend zusammen,


    Ich habe vor Römer zu spielen und habe mir mal alles genau angeschaut.
    Ich spiele lieber off als def Weshalb ich ja auch pferde spammen werde.


    Nun die frage wieso sollte man als Römer die Equites Caesaris "4er" bauen statt den Billigeren und eigentlich auch besseren Equites Imperatoris "3er"?


    Natürlich sind die 4er pro stück besser aber wenn man sie auf getreideverbrauch für späteren unterhalt berechnet sind die 3er besser.


    schneller


    mehr tragkraft (vorallem mehr an der zahl = mehr tragkraft)


    schneller gebaut in masse


    fallen richten weniger scaden an falls man wirklich ausversehen mal mit pferden in welche rennt.



    1 Ohne Pferdetränke
    Dort sind die 4er besser als die 3er im getreideverbrauch /kampfkraft.


    wenn man 120 Getreideverbrauch berechnet "jede andere zahl möglich. habe diese nur genommen da sie durch 2 3 und 4 Teilbar ist." geben einem die 3er pferde 4800 Kampdkraft und die 4er 5400 wo die 4er noch besser abschneiden.


    nun baut man als römer aber ja auch recht schnell die tränke und steigert sie auf 10 15 20.
    10 ändert sich natürlich nichts und ab 15 geben die 3er Pferde einem nun 7200 kampfkraft.
    wenn man nun 3er statt 4er spammt könnte man sich die rohstoffe sparen für stufe 20 was ja einiges ist.


    die 5% ausbildungszeit könnte man sich dann später holen wenn rohstoffe wirklich überfluss vorhanden sind.


    also baut man sei nun aber wirklich auf 20 geben die 4er einem auch ebenfalls nur 7200 kampfkraft bei einem Getreideverbrauch der dem der 3er entspricht.


    also zusammengefasst sind die 4er anfangs besser aber sind sehr schnell gleich mit den 3ern wenn sie mit dem Getreideverbrauch gleich setzt.


    nun mh ausbildungszeit kann auch kein Grund sein warum ich die 4er nehmen sollte. dauern ja auch länger?



    also Bauen Römer offer normalerweise die 3er und meine überlegung war umsonst oder übersehe ich einen punkt der für die 4er spricht den ich nicht verstehe?

    Yea the first wave is Both robbers at the same time after that they chare different timers.
    i checked it 4 times and it was on the second perfectly timed after yyou cleaned the las camp :).
    they dont spawn at the same time.

    Yea i just timed it from jesterday :D.
    1 robber instant
    2 robber 1h after killing 1st
    3 Robber spawn 2h after killing 2nd
    4 Robber spawn 4h after killing 3rd
    5 Robber spawn 9h after killing 4th


    Every robber camp got his own timer. so if you get the last recources from the robber 1 at 3PM ONLY Robber1 timer is starting.
    the Robber2 timer starts onl after you cleaned the 2nd robber.


    And the timer starts after you got the last recources out of the camp. not when you killed the robbers. you need to delete the camp from the Map.


    when the 6th robber spawns i cant tell you will see tonight :).


    so you can get 10 camps at the first day if you clean them instant. thats why some peaple got so many recources


    gz

    hey im here with a small issue i often see on new worlds.
    its ok for me that there are players who get gold and buy themself some gear. and the diamont is ok too. it makes you a bit stronger but you can handle it with your Kingdom.


    but i think the Waterbucket Should realy be something like Tier 2 gear spawn.
    dont let them drop at the start from a new server. do it when the Tier 2 weaphons start to drop like after 30 days.


    i saw often that 1 Guy DESTROYS a small=mid Kingdom by him self.


    he bought himself full gear with diamant and attacked then the whole time. and you CANT defend that with 3-4 people after 1 week. this 1 guy can use 100 potions for the hero and if he dies comes the bucket. and the attacks keep going because he uses more than 1. he only bought buckets and potions for heal.


    the result is that this 1 player Destroys the fun of the game for 4-5 people EACH round he is plaing and this players you will never get back to travian EVER.
    + he got himself some free farms what makes him unstoppable for the next weeks.



    so i realy would like if the Manager would change that small item and let it spawn Later.
    there should be at least a chance for a kingdom to defend themself when they cant buy 10000000 gold like other people.



    Sorry for the bad english but i thought its better here to post it on a national forum.



    greeting

    also das graue dörfer per farmliste gefarmed werden können wäre cool.
    ich mein es sind ja keine spieler mehr oder könnten als nataren gewertet werden. die änderung wäre cool


    wieso sich manche plötzlich streiten verstehe ich aber nicht ?
    auf der anderen spielwelt wo ich war war es genau so. da wurden die dörfer um 00:05 Grau und alle die Wach waren sind losgesprintet. nun ist es eben um 8:00 was keinen großes unterschied macht außer das vll mehr die chance haben was abzugreifen da um 8 denke ich mehr online sind als um 00:00.
    also wer den nachtfrieden schlecht machen will weil um 8 die neuen inaktiven spieler alle angegriffen werden sucht nur einen grund es schlecht zu reden denn das macht absolut 0 unterschied.
    und das eben jeden morgen aufs neue die grauen um 8 gefarmed werden aber naja die 100 rohstoffe die sich da ansammeln momentan machen den braten nicht fett.


    der einzige unterschied liegt bei den aktiven spielern die vll jeden morgen gegen 8 noch im bett sind.
    und ich spiele auch offer und hatte weniger inaktive spieler in meiner nähe. also eigentlich nur 1 und kann mich nicht allzu sehr beklagen bis her.
    was richtiges sagen kann ich dann glaube erst wenn es wirklich anfängt das man spieler angreift die gedefft werden


    Und spieler zahlen?
    1180 angemeldete spieler sind für einen deutschen server doch nicht sooo wenig oder? der letzt wo ich war hatte nach 1 woche um die 1300-1400.
    die Com welten sind natürlich größer aber dort ist nachtfrieden ja wegen den zeitonen nicht

    Guten tag zusammen,


    Ich habe da eine frage wie sich das hier damit verhält wenn man in der mitte siedelt.
    Ist das wie in Dem originalen Travian wo Man dann von mehreren Wellen von Nataren mit katapulten angegriffen wird oder ist man hier davon frei?


    und falls angriffe kommen wie groß sind denn die Abmessungen wo man siedeln darf und wo nicht


    grüße und danke schonmal im vorraus :)

    na ich sage nicht das alle negativen aussagen schlecht sind.
    Kritik gehört dazu ^^. das war eher an die leute gerichtet die jetzt schon sagen wenn das so ist spiele ich das spiel nie wieder.
    sowas ist keine Kritik oder vorschläge. das einfach nur ablehnung gegen etwas das noch nicht getestet wurde.
    und wenn es hier und da mal Welten gibt die anders sind ist es doch kein beinbruch.
    ich für meinen teil HASSE speedwelten. habe das 1 mal getestet und auch für vollkommenen blödsinn für mich persönlich betrachtet.
    Deswegen sag eich abe rnicht das diese server doch bitte abgeschafft werden sollen. ich habe meine Normalen server weiterhin gehabt :).


    und ja mich würde es auch freuen wenn es eine App geben würde die ALLE funktionen des browsers widerspiegelt. vorallem den chat. der ist mit das wichtigste :(.

    Also Bevor man etwas neues Direkt Schlecht redet Sollte man es sich doch erstmal anschauen denke ich.
    Ich verstehe das es für spezielle SEHR aktive spieler oder Accounts von 3-5 Personen nicht der richtige server sein wird aber andersrum können dort Weniger Aktive Leute sehr gut spielen und bietet für diese auch vorteile.


    Für mich zum beispiel auch. ich bin eig sehr aktiv und will gut dabei sein ABER ich arbeite in der Frühschicht weshalb ich gegen 23 uhr spätestens schlafen muss oder auf nachtschicht wo ich Maximal 2-3 mal mit handy ( jeder weis wie SCHLECHT die handy funktion ist) gucken kann.
    und selbs twenn ich frei habe schaue ich eig gegen 1-2 uhr das letzte mal auf den PC schicke vll 1 großen angriff ab der geplant war und gehe schlafen.


    Jetzt werde ich es eben so machen das ich tagsüber versuche so gut offensiv wie möglich zu agieren und nachts die Räuber säubern werde. sprich 23 uhr und 00 uhr oder sowas die angriffe abschicken :).


    und als Königreich muss man sich nun vielleicht wirklich gedanken machen ob man nicht versucht 2 Positionen zu Erobern. nicht ALLES auf einen fleck packen sondern das ganze etwas stück für stück ausbreiten und die laufwege verkürzen.


    und macht euch nicht so viele sorgen das spieler in 1 nacht eine "stadt" hochziehen mit umgolden etc etc.
    1 diese aktiven accounts mögen den server doch nicht
    2 wenn ihr es absolut nicht wollt müsst ihr doch nicht direkt auf der welt spielen. es gibt doch viele welten die immer wieder starten :)
    3 Goldspieler haben und werden immer einen vorteil haben. selst zu travian zeiten habe ich nach 3-7 tagen dörfer gesehen mit 2000-3000 Tieren die Keulen only produziert haben und sich 0 sorgen um def machen mussten. das gehört nunmal zu solchen spielen.
    solange es nichts ist wie bei Ogame wo man sich recourcen kaufen kann kann ich damit leben.



    Also eigentlich kann man sagen das man den server doch mal testen kann und dann entscheiden kann ob es gut oder schlecht ist. einfach das positive sehen das diese server die nicht ganz so aktiven spieler anlocken könnte die eben nicht mehr die zeit haben um 24/7 online zu sein und diese sind auch um 8 uhr nicht da und können ausgeraubt werden :P




    grüße



    Und bezüglich geld hat sich zu Frühe rnicht so viel geändert denke ich .


    Wie gesagt die Zoos waren früher sehr angesagt was geld einbrachte dank auktionen


    dann hatte ich spieler die 20 mal am tag mit dem helden angegriffen haben und ihn direkt mit wassereimer wiederbelebt haben und dir jedesmal etwas verlusste eingebracht hat am anfang des spiels




    Da travian nunmal ein "F2P" spiel ist muss das geld anderweitig rein.
    bei solchen spielen wird es immer wenige geben die das spiel für "alle" finanzieren und dementsprechend stärker sind.
    wem das bis heute nicht klar geworden ist hat die letzten jahre einfach diesen punkt nicht sehen wollen und sucht nun etwas zum "meckern".
    wer ein solches spiel startet muss damit rechnen das andere stärker sind weil sie geld reinpumpen. wer das nicht will muss spiele wie
    WOW
    spielen wo monatliche kosten für ALLE pflicht sind :p


    ich weiß schlechtes beispiel aber man weiß worauf ich hinaus will.