Posts by Buccaneers_COM

1. Inaktivenseite öffnen. Farmen suchen -- in Schnellleiste kopieren (5Klicks für alle Farmen)
    2. Auf Farmlink klicken - Karte wird zentriert
    3. Späher los

fertig.

Spezialfarmliste und die Truppen dann umtragen etc. ist auch Aufwand. Aber wer TK spielt, ist ja sowieso Aufwand und Klickerei gewohnt :D

Ist dann wohl nur eine persönliche Präferenz. Bei mir ist halt die Spähertaktik effizienter. Zumal ich schon als Gallier paar TTs an 9Pkt Dörfer verloren habe. Weil sie niemand vorher gecleant hatte.

Die Klicks sind ja schon automatisiert. Klar, wenn ich später massig Truppen habe und die eh rumstehen, macht das Sinn. Aber bis es soweit ist, ist das für mich eher Verschwendung. Und gerade mit Dual kann man sich die Arbeit ja auch gut aufteilen.

Selbst mit 1000er Limit ist es nicht effektiv Truppen stehen zu haben. Irgendwann kommt ja auch mal ein Angriff an und man hat Platz. Aber ich bin halt ein eher aggressiver Spieler und mag keine Off im Dorf.

Aber das soll ja auch nicht das Thema sein.

Ich habe das Prinzip verstanden mit dem einmaligen 100 Truppen. Finde es persönlich aber immer noch sehr ineffektiv. Gerade weil man ja wohl doch Inaktive immer spähen sollte, gerade wenn man mit teuren TTs oder EIs farmt. Keulen kann man noch verkraften.

Dann musst du das vielleicht im Eingangspost anders formulieren.

Ein Spieler, der 1000 Truppen hat, macht es dann vielleicht so wie ihr und verschwendet sie. Ich kenne aus vielen Chats im Spiel Spieler, die blind irgendwelche Guides lesen und nachahmen. Und wenn du nen Guide schreibst, dann ja wohl um Spielern zu helfen. Finde ja die Idee gut, aber die Späher Lösung etwas effizienter.

Die x Truppen mit denen du den Spieler erstmal leeren willst, musst du ja auch erstmal eintippen und danach die Zahl ändern. Das sind dann mindestens genauso viele Klicks. Also ist der Aufwand in etwa gleich.

Im Übrigen hat man Truppen nicht zuhause stehen (mit Dual schon gar nicht). Zumindest keine Offtruppen. Dann macht man etwas falsch. Aber das ist ja ein anderes Thema.

100 Einheiten auf ne Farm schicken nur um danach zu berechnen, wieviele Resourcen pro h produziert werden, ist ziemlich ineffektiv.

Dann eher die Spähervariante. Mit ner externen Seite, wo man die Inaktiven als Link hat, ist das 1 Klick, dann noch 4 Klicks. Solch ein Aufwand ist das nicht und allemal besser als 100 Einheiten zu schicken. Mache ich aber nur bei großen Spielern.

Einzig positive an der 100 Einheiten Variante ist, wenn du tatsächlich voll zurück kommst.

Farmen scouten (da ja immer Truppen drin sein können und 2TTs oder 2 EIs an einem 9Pkt. Dorf zu verlieren tut schon weh) und dann erstmal leeren und danach immer 2 oder 1 Einheit schicken. Im Berichtearchiv kann man dann mal nach den Farmen schauen, die immer voll zurück kommen. Dann erhöht man eben die Anzahl.

Aber ich schicke keine 1000 Truppen bei 10 neuen Farmen raus. Das ist einfach Verschwendung. An den Punkten kann man eben auch in etwa die Produkton abschätzen. Genaues kann man eh nicht sicher berechnen, da immer jemand dazwischen gefarmt haben kann.

Ansonsten, guter Post. Als Mathefan mag ich die Variablen und Formeln/Glg. (auch wenn ich sie der Formatierung wegen überlesen habe).

Hi,

I don´t know where to put it, so just post it here.

When you select a world, it e.g. says "since 37 days". If I am not mistaken, it must say "for 37 days".

Since + a point in time (in the past), until now.

For + a period of time

So either write "for 37 days" or something like "since 07/13/16"Cheers

Hi,

I diod not find the suggestion section (only under the test server).

Maybe Travian can think about adjusting the adventures. Currently if I get resources, I get like 25K altogether. If I scrolls, I get close to 100 (which gives me around 40K silver. However if I get silver in an adventure, I only get 200 something and if I get ointments, I usually get 5 less than the amount of XP lost.

So where is the balance???

Happened couple of times to me again today.

If I play on my old laptop, it seems this error only comes up if I also have a video open on youtube or other sites. Or if I have multiple tabs open. Maybe then this site does not load 100%.

Have tested it on my brand new PC, have not had this error yet-.

Thanks. Good to know. So I dont even have to scout them? I just sent the hero alone because it was 2 animals, to get the 2 missing XP for a level up, but I wanted the hero to return faster, because I sent him to another with clubs before going offline.

Hi,

I am flodding the forum now with questions :)

This one´s about oasis.

I am still under BP and try to get ressources raiding oasis. Now I do scout them before to see if they are actually full and worth the potential losses. I raided a few 25%/25% or 50% oasis and got what was in there. I send clubs + hero.

Now one Wheat oasis I scouted had 2 bats in there and 100 wheat. My hero would take no damage due light scale armor. So I sent him alone to clean the 2 bats and sent 2 clubs after that. Now my clubs came home empty. The oasis was certainly not raided before. My clubs arrived 2secs after my hero.

So, does oasis raiding and getting the resources only work with a hero? Or is it a bug?

Actually that is understandable and has logic. If your hero goes alone, he will just loose health, no casualties. If percentage of loose is say 3% and your hero is 5000 (example) 20 clubs will add 40*20 = 800 strength. But if you send 50 clubs, you will add 2000 strength, dropping the percent to 2% loose. Now 3% of 22 is 0.66 and 2% of 50 is 1.00. That means that in second case one club will die, but hero will save 1% health.

Thanks. Well to me logic means that the more units are in there, the less the casulaties. Just like in real life :). So its rather a calculation thing than a actual fact thing. But I´ve been told thats the way most browsergames work.

Regards

Hi,

I have a hero equipped with "Light Chainmail". It has +200 fighting strength and 3 reduced damage points. Before the adventure my health was at 20. The adventure report shows -4 health points, so my hero´s health should be at 19. But it is at 16?

Does this attribute only count on attacks but no adventures?