Posts by Mondhase_COM

    Wenn Dich jemand als Sitter einträgt, musst Du das nicht extra annehmen. Du kannst Dich sofort in der Lobby Deines Accounts in seinen Account einloggen.


    Einfach links in der Auswahl unter "Accounts, die Du vertrittst" den entsprechenden Eintrag auswählen.

    Ja, natürlich ist der Produktionsvorteil dann weg. Was Du z.B. abreißen kannst sind Schmiede und Akademie, wenn Du alles erforscht hast und Dir Kulturpunkte egal sind. ;)

    Hallo und Willkommen bei Travian,


    1. Faule Socke ! ;)


    2. Absätze sind eine tolle Erfindung.


    3. Produzieren von Truppen: Ja, das dauert und das ist auch gut so. Wenn Du etwas länger gespielt hast, wirst Du das Verhältnis als angemessen ansehen. Der Ausbau der Kaserne beschleunigt den Ausbau von Soldaten, der Stall verkürzt die Ausbildungszeit von berittenen Truppen.


    3. König: Als König hat man 1 Tag Noob-Schutz, danach ist man angreifbar. Angriffe von NPCs gibt er so nicht wie im Tutorial. Dein Hauptproblem wird sein, dass Du das Ziel aller Angriffe gegen Dein Königreich sein wirst, da man nur Dir Schätze klauen kann. Wenn Du Pech hast und viele stärkere Spieler um Dich hast, die sich Deine Schätze holen wollen, hast Du als Anfänger ganz schlechte Karten. Aber die Rolle des Königs ist auch nicht für Anfänger empfohlen. Es gibt keine Begrenzung an täglichen Angriffen, Dein Nachbar kann also 100x am Tag bei Dir vorbeischauen, wenn er möchte & kann.


    4. Allianzen: Jede Allianz kann aus maximal 3 Königen bestehen, die dann ihre ganzen Stadthalter mit in die Allianz bringen. D.h. Du kannst als König a) selber eine Allianz gründen oder musst Dich b) in eine Allianz einladen lassen. Da ist aber Eigeniniative gefragt: Such Dir eine Allianz in der Nähe aus in der noch keine drei Könige sind und schreibe eine ausführliche Nachricht an deren König/e.


    Mehr "Fragen" konnte ich jetzt nicht herauslesen. Schaue doch auch mal in die Spielhilfe oder ins Wiki, da wird vieles beantwortet.

    Vielleicht waren einfach die Kapazitäten dar oder es sind in naher Zukunft ein paar kleine Änderungen geplant oder man will einfach eine dritte Version haben, um zu sehen, wie es sich entwickelt.


    Ich hätte mir gewünscht, dass man die dritte Welt dann wenigstens z.B. als 3x oder 10x Speed setzt, um den Spielspaß nochmal zu steigen. ;)

    Adeln heißt ein feindliches Dorf erobern.


    Kurfassung: Geht nur bei Nicht-Hauptdörfern - vorher muss die Residenz zerstört werden. Danach verliert das Dorf bei jedem Angriff mit einem Häuptling/Stammesführer/Senator (je nach Volk) etwas Zustimmung. Je mehr "Stammis" mitgeschickt werden, desto mehr Zustimmung geht verloren. Sinkt die Zustimmung auf unter 0, gehört das Dorf Dir. Vorraussetzung ist wie beim Siedeln auch ein freier Slot für neue Dörfer - bei einer Stadt werden zwei freie Slots benötigt. Außerdem hat die Stadt 200 % Zustimmung und ist entsprechend schwerer zu adeln.


    Und im Wiki scheint dazu tatsächlich kein Eintrag zu sein.

    Wenn wir grad dabei sind (hab mir überlegt, das als Anregung zu posten): Kann ich die Anzeige der Chats selbst einstellen? Oder gibt es einen Grund, warum der allererste Beitrag im Chat im Nachrichtenüberblick angezeigt wird? Das macht meiner Meinung keinen Sinn. Mir ist egal, ob der Chat am 27. Mai oder sonst wann eröffnet wurde. Wichtiger ist, von wann der LETZTE Beitrag ist. Also, kann man das einstellen? Oder soll ich das im Anregungs-Forum posten?


    Gruss, Mia


    Kann man nicht. Der Sinn ist vermutlich der, dass man so Ally-Chats - die ja das interne Forum ersetzen - einen Titel verpassen kann, der dann immer angezeigt wird, also z.B. Deff/Off/Heul-Bereich etc.

    Kannst sie auch alle zusammen schicken, dann sinkt die Zustimmung auch entsprechend. Kannst aber nur maximal drei - bei einem Palast, sonst zwei - gleichzeitig haben.