Posts by Mondhase_COM

    Zuerst wählst Du das Dorf aus, also über die Karte suchen (links ist ein Feld für Koordinaten, ansonsten über Spielerprofil). In dem Auswahlrad, welches sich jetzt öffnet, wählst Du rechts die Waage aus "Händler schicken". Da kannst Du nun die Ressourcen auswählen, die Du verschicken willst und das ganze dann absenden. Natürlich musst Du auch Händler und einen Marktplatz haben...


    Du kannst Rohstoffe auch direkt über den Marktplatz versenden, dazu musst Du ihn anklicken und unten die Dorf-Koordinaten (oder Spieler-/Dorfnamen) eingeben und natürlich die Rohstoffe, die Du verschicken willst.

    Das war bei Travian schon immer so. Es gibt keinen Anfängerschutz gegen kleine Spieler. Natürlich kann man mit ganz viel Ausdauer und Geduld auch was bewegen, aber der durchschnittliche Spieler hat es als Späteinsteiger sehr schlecht. Und hier als König bist Du sowieso Angriffsziel Nummer 1, Oasen kann man auch nicht effektiv erobern oder verteidigen. Allerdings sollen Könige ja auch aktive, gute Spieler sein... nur so gibt es eben nach kurzer Zeit keine neuen Könige mehr. Mal sehen, wo sich das hin entwickelt. :rolleyes:


    Upps, dann habe ich nicht richtig gelesen. Entschuldigung.


    Wenn Du Deinen Account löscht, solltest Du per Mail eigentlich einen Link erhalten, mit dem Du das Gold auf einer anderen Welt innerhalb Deines Accounts aktivieren kannst.

    Ok, danke.
    Dann verstehe ich nicht, warum er damit läuft. Mit ein paar Rammen bekommt er meine Mauer auch so runter und ich werde ihm nichts entgegen stellen, ausserdem werden die Lager leer sein.
    Eine völlig unnötige Aktion von ihm ;)
    Aber so muss ich ja keine Angst haben..


    Das wird er nicht wissen, dass da keine Truppen stehen. Ich nehme auch lieber eine höhere Laufzeit in Kauf, wenn ich jemanden angreife, da ich meiner Erfahrung nach sagen kann, dass doch einige ihre Truppen deffen lassen, bzw. meinen Angriff nicht mitbekommen. Und dann 33 % durch Belagerung und einen Bonus durch meine Brauerei, zusätzlich noch durch den Helden... das rentiert sich schon: Wenn ich 6000 Keulen habe, die mit Angriffskraft 52 angreifen ist das eine Kampfkraft von 312.000 - darauf nochmal 50 % durch die eben genannten Boni ist eine Erhöhung auf 468.000 Kampfkraft. Das ist dann so als würde ich statt mit 6000 mit 9000 Keulen angreifen.

    ich glaube das der Spawn der lager mit dem Spielverlauf zusammenhängt und der Abstand in dem sie kommen ebenfalls immer größer wird aktuell sind wir bei jeden Tag eins also zwischen Versteck 1 liegen so 48 Std. im wechsel mit Versteck 2 so das wir jeden Tag 1 haben


    War das mal anders?


    @ TE: Hast Du vielleicht weit auseinandergesiedelt und die Räuber erscheinen bei einem anderen Dorf ?

    Also ich bin gegen eine solche Funktion, die es auch soweit ich weiß nie in Travian gegeben hat. Ich bin der Meinung, dass man jeden Dialog auch friedlich führen kann und ich komme selber auch als Off-Spielerin ganz gut mit den Leuten klar, die es eben unfair finden einfach so angegriffen zu werden. Wie man andere behandelt, so wird man selbst behandelt. Außerdem - selbst wenn einer absolut uneinsichtig ist - kann man diesen immernoch "manuell" ignorieren und seine Nachrichten einfach nicht beantworten.


    Aber Travian ist auf Kommunikation ausgelegt und wenn da dann einer den anderen einfach blocken kann und sein eigenes Spiel spielen will, finde ich das etwas unpassend. Wer an sich nicht damit klarkommt, dass nicht alle seiner Meinung sind und es in einem BG eben viele verschiedene Charaktere gibt, der sollte sich vielleicht überlegen, ob er hier das richtige Hobby gefunden hat.

    Es wäre auch nicht verkehrt, wenn man auf der Karte sehen könnte, wer in einer FL ist. Und Ja, ich weiß, dass man einzelne Felder markieren kann, aber 100 Spieler einzeln zu markieren, kann auch keine Lösung sein, oder?

    Auch ich muss sagen, dass es eindeutig an den Allianz-Nachrichten liegt. Alles hat angefangen, als ich einer Allianz beigetreten bin. Selbst als ich alle PN-Dialoge gelöscht habe, wurde das Spiel nicht wieder flüssig. Auch das Löschen der Cookies , das Leeren vom Cache oder das Benutzen eines anderen Browsers hat nicht geholfen. Die Nachrichten-Funktion ist im Moment unbenutzbar und es ist einfach nur eine Qual, jemanden anzuschreiben. Es muss aber auch gesagt sein, dass ich wirklich VIELE Ally-Chats habe. Dennoch kann das kein Zustand sein.

    Über Nacht verschicke ich meine Off auch immer als Angriff auf ein inaktives Dorf, wo sie dann 3 Stunden hin- und 3 Stunden zurücklaufen. ;)

    Gibt es nicht. Es gibt für den Helden die Schuhe des Angsthasen, womit Du aktuell je nach Schuhe von 150 - 2500 Einheiten retten kannst. Funktioniert so wie die Gold-Funktion aus Travian.

    Dass das Spiel langsam bis unspielbar wird, wenn man zu viele Nachrichten hat, ist bereits bekannt. Cookies löschen und Cache leeren hilft nicht. Leider sind Ally-Chats auch nicht löschbar. Ich habe jetzt zum Spielen von Google Chrome auf Firefox gewechselt und da läuft es bisher gefühlt etwas flüssiger.

    Hallo, der gilt für alle Deine Dörfer und die nachfolgenden Slots werden auch teurer (75 und 100). In Verbindung mit dem "Sofort fertigstellen" natürlich eine tolle Methode, schnell viele Ressourcen umzuwandeln. ;)