Posts by Sheldor

    Hello!!!


    Just want a feature when i add people as friend on world xx and world xx ends they will still be my friends on my account side (the place where you start new server, see your achievements etc.)


    So i can have a friendlist like facebook. So i can chat directly with them , for exp.: hey whats up dude wanna play on world xx toegther, sure sure... and that you can invite your "friends" when u play on speed and u can just invite him for example...


    because its sad when the friendships end when the server is over..

    Kann es sein das golden günstiger geworden ist?(Situationsabhängig) Beispiel Sägewerk:


    Vorher und jetzt auch noch immer: 3 Gold für 2 Gebäudestufen (theo noch Forschung und Abriss, aber lass ich hier mal raus)


    Würde man das Sägewerk von 0 auf 5 bauen wollen müsste man insg. 9 Gold ausgeben. Stufe 1+2 = 3 Gold, Stufe 3+4 = 3 Gold und Stufe 5 nochmal 3 Gold. Alles nach der alten Methode mit dem 3 Gold ausgeben. Was man wie gesagt immer noch machen kann.( Dorfübersicht = Für neue Spieler wahrscheinlich schwer zu finden)


    Mit der neuen Regelung kann man jede Stufe nun einzeln (fertig) anklicken. Sprich 5 Gold für 5 Stufen. Also spart man doch dann Gold? Würde ja das geweine hier wiederlegen zwecks Preiserhöhung.

    Na ja du vergisst wer den ganzen quatsch hier bezahlt.


    1. Das ist eine Unterstellung
    2. Wer das Spiel bezahlt oder wie es bezahlt wird ist mir klar. Was hier in großen und Ganzen versucht wird ist das Spiel zwischen Goldspielern und Nicht-Goldspielern fairer zu gestalten. Klar ist wohl allen und sollte allen klar sein, dass Goldspieler Vorteile haben müssen. Sonst würde ja keiner bezahlen. Es geht halt nur darum wie "fair" das Vorhaben gestaltet wird. Als nicht Goldspieler Akademie, Rohstofflager, Kornspeicher auf 20 zu bauen ist eine Qual. Überlege mal wieviel Bauzeit man durch die Benutzung durch Gold einsparen kann. Das fällt dann nämlich unter die Schiene : "Wie fair ist es das Gebäude für 10 Gold instant fertig zu stellen? 10 Gold = x Stundenbauzeit"


    sowas ähnliches war ja auch der Grund weshalb das NPC golden teurer geworden ist, da dies anscheinen nicht fair genug war für 3 Gold. Und das neue fair nun 5 Gold beträgt. Fair immer bezogen auf Nutzen / Vorteil des Goldnutzers gegen nicht Goldnutzer.


    Als Nicht Goldi ist es eine Qual ein 15ner als 2tes Dorf aufzubauen. Oder Farmen. Wie gesagt Becks, ich bin absolut dafür, dass Gold Spieler Vorteile haben, die Frage ist immer nur wieviel :)
    Denn Travian muss halt eine Balance finden um neue Spieler zu werben. Wäre das Spielprinzip so, das man nur ne Chance hat wenn man Geld investiert würde es kaum neue Spieler geben.


    Finde halt wichtig, dass beide Seiten betrachtet werden. Den was ich hier oft nur gelesen habe ist im großen und ganzen nur eine Art Beschwerde über die Preiserhöhung. Ist auch legitim. Doch es sollte halt auch geschaut werden, ob das Game mehr gebalanced wird / wurde mit dem Patch oder nicht. Dann kann man immer noch an den Goldfeatures arbeiten.

    Hallo liebe Travian Entwickler!


    Ich persönlich finde die Bauschleifenänderung nicht so drastisch. Ehrlich gesagt sogar interessant. So können Angreifer auch mal Rohstoffe erbeuten weil der Deffer sie nicht einfach verstecken / verbauen kann sodass man dann beim Angriff leer ausgeht.
    Zwingt die Spieler mehr auf ihre Ressis zu achten und Truppen zu bauen um diese auch zu Schützen. ( HIER sollte überlegt werden ob die Kapazität von Lagern und Speichern sowie der Verstecke (vor allem wichtig im Early Game) angepasst werden muss) Die Möglichkeit große Lager zu bauen wäre auch toll.


    Allerdings stört mich das Design. Ein grüner Balken als Fortschrittanzeige ist naja ungeeignet , da ich lieber ne Uhrzeit dort hätte(Z.B. 16:32 Uhr). Einfach die Uhrzeit rein wann der Ausbau abgeschlossen ist, fertig. Einfach um besser planen zu können.


    Sollte das Golden wirklich teuer geworden sein, dann Danke als Nicht Goldspieler, den das würde das Game "fairer" gestalten. Habe jetzt 5-6 Runden gespielt und lande immer unter den ersten 50 (bis auf Speed) . Den auf Speed hat man gegen die Hardcore Goldspieler keine Schnitte. Aber so muss es auch sein immerhin wenn man Kohle reinbuttert sollte man ja auch was davon haben.Allerdings sollte man schauen ob man die Travian Features evtl attraktiver macht. Anstatt 5 Tage wieder 6 oder so damit die Goldspieler nicht mehr so viel weinen.



    NACHTRAG:


    Um die Leerung der Lager durch automatisierte Händlerrouten zu verhindern könnte man eine Sperre einbauen. Quasi eine Art Eiserne Reserve. Die wie folgt aussehen könnte:


    Man kann einstellen wie weit das Lager geleert werden darf. Z.B. nur bis 25k Inhalt. Sprich wenn 36.000 Res drin sind und die Händler kommen würden sie nur 11k mitnehmen selbst wenn sie mehr tragen könnten.

    Hallo liebe Gemeinde. Mich wundert es das der Bau von Fallen Getreide kostet. Sie sind kein richtiges Gebäude und die Truppen müssen ja nicht versorgt werden da diese vom Angreifer versorgt werden. Weshalb also die 20 Getreide pro Falle?? Wenn das was mit Kosten und Balancing zu tun hat würde ich gerne wissen warum die Wahl auf Getreide fällt anstatt mehr Lehm / Holz / Eisen?

    Hello all people... wanted to know when u will restart the speed server. Hope it does not take more time then a week to do that because no one wants to play the normaly servers because they are sooooooooooooooooo slow..... soooo pls make it happen soon. thx

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich würde mir gerne wünschen, sofern noch nicht vorhanden, dass man die Art des Angriffstyp ändern und speichern kann. Momentan ist der Angriffstyp auf "Unterstützung" voreingestellt. Es wäre für mich als nicht Goldspieler eine erhebliche Erleichterung wenn ich diese Voreinstellung auf "Raubzug" oder "Angriff" umstellen könnte(Alle 2h 250 Farmatts raus). Je nach Bedarf ganz einfach unter "Einstellungen"(oder sonst wo). Wenn man sich schon aussuchen kann ob man Animationen deaktivieren möchte, dann wäre es doch sicher auch möglich die bevorzugte Art des Angriffstyp vorab einzustellen.


    Das würde mich und evtl. viele andere einiges an unnötigen Klicks und vor allem Zeit sparen.


    mfg