Danke für Deine Einschätzung und Deine Tipps. Sicher gute Punkte die es zu bedenken gilt
Gruß
Novalis
Danke für Deine Einschätzung und Deine Tipps. Sicher gute Punkte die es zu bedenken gilt
Gruß
Novalis
Unser Problem in der Testrunde war, dass wir an die Versorgungsgrenze der Truppen gekommen sind, die 9er und geschweige denn 15er waren alle weg, oder in weiter Ferne. Man ist quasi zum schnellsiedeln gezwungen - korrekt?
Aber wenn alle wieder schnell siedlen ist der Vorteil auch weg, also kommts dann aufs Glück an? Wer hier schon mehr Erfahrung hat, bitte ich um eine gangbare Strategie, das wär mal eine viel interessantere Diskussion zumindest für mich
Du rennst offene Türen ein, wer hat denn behauptet mit 2x mal am Tag und Gold was reißen zu können? Der besagte Spieler war natürlich sehr aktiv und das Gold hat sehr geholfen.
Natürlich musst du wissen was du tust, das Gold nimmt dir nicht das Denken oder die Aktivität ab, das hab ich aber auch nie behauptet.
Wie gesagt, die Diskussion ist etwas müßig, denn jeder wird zustimmen, dass man sich Spielvorteile erkaufen kann, das ist pay to (wegen mir easier) win, aber es ist aus meiner Sicht auch ok für ein Spiel etwas Geld hinzulegen und ohne gehts auch
Es freut mich ja zu hören, dass Travian in Hinsicht Goldeinsatz nicht unbalanced ist, zumindest eurer Meinung nach. Wir werden sehen wie die neue Runde läuft und ob man mit viel Aktivität gegen massiven Goldeinsatz bestehen kann. Mehr als 10-20 Euronen bin aber nicht bereit für Travian pro Runde hinzulegen. Wer Tipps für einen guten Start, einen guten Guide, oder Ratschläge für weniger erfahrene Spieler hat, mich bitte anschreiben
Danke und machts gut!
Novalis
Ja, die Diskussion ist müßig, ich habs gesehen, ihr glaubts nicht, is mir eigentlich ziemlich Latte. Ich muss niemand was beweisen. Alle in der Runde unfähig, schon klar.
Er hat selber gesagt, dass er 6000 Gold einsetzt, vielleicht lügt er, kann ich nicht sagen.
Schönes WE noch.
Das stimmt schon, nur was machst Du, wenn jemand in zwei Wochen eine Off hat die um den Faktor 6-7 höher ist, als der Rest der aktiven Spieler? Du schaust zu (er war in unserem KR) wie er im Alleingang eine gleichstarkes KR auseinandernimmt.
Nach 13h 15er, massiv reingolden - Truppenvorteil - König um Ressis bitten - Angreifen, auf Skalierungseffekte hoffen.
Hat bei Ihm gut funktioniert, ist natürlich auch riskant.
War aber nicht schön (obwohl er bei uns war) das mit anzusehen ==> Wir sind dann aus der Runde ausgestiegen, war eh nur eine Testrunde für uns...
Hab was älteres gefunden:
Nice! Danke
Hey! Danke für die Antwort Skadi Mach ich.
Hi, gibts dazu einen Guide?
Es würde schon extrem helfen, wenn man Getreide nicht in Ressourcen umwandeln könnte, würde dem 1-15 Rennen am Anfang einen Riegel vorschieben.
Oder hat jemand andere Ideen? Wir würden vielleicht nochmal unser Glück auf DE2 versuchen, mal sehen.
Ich stimme Dir zu, unser Problem war, dass ein einziger Spieler, das Spiel für viele andere schlicht zerstört hat.
Ich bin immer noch leicht fassungslos, wie er in so kurzer Zeit so viele Truppen gebaut hat. 6000 Keulis und 300 Teutonenreiter nach nicht mal 2 Wochen.
Es gibt eben diese Möglichkeit mit 1-15 und Cash und dann kannst Du eben über die Skalierung. (Mehr Beute, mehr Ressourcen, mehr Truppen) schlicht eine
Runde zerstören. Es sei denn, jemand zieht hier Geldmäßig mit.
Oder er hat mit Multiaccs gechaetet - keine Ahnung. So wie es klang, wendet er diese Taktik aber nicht zum ersten Mal an.
Wenn jemand tatsächlich mit 100-200 Euronen sich solche Vorteile erkaufen kann (natürlich muss du auch aktiv spielen) ist das Gameplay schlicht zerstört.
Meine Meinung
Was heißt denn Aussage, ich hab die Berichte selbst gesehen, der hat die Ally komplett alleine zerstört, es geht hier um Skalierungseffekte, dass Du selbst Gold verwendest um spielen zu können spricht ja Bände. Tag 2 15 G3d, billige Getreidefelder hochbauen und in Ressourcen umwandeln, er hat es dediziert beschrieben und du brauchst viel Gold. Außerdem kann man sich in Travian DIREKT Ressourcen kaufen (über die Karte) das ist schlicht Pay to win.
LOL hat vorgemacht wie man nur mit Kosmetiks einen Hit landen kann. Ich bin durch mit Travian!
BTW wird das in Reddit schon länger diskutiert, Travian ist schlicht pay to win.
Hallo zusammen, leider musste ich auf der neuen Welt com8 feststellen, dass ein einziger Spieler (in unserem Königreich) alles komplett auseinander nimmt.
Auf Anfrage wie es denn möglich ist 10k+ Truppen in so kurzer Zeit zu bauen und zu versorgen, hat er geantwortet, sinngemäß mit dem Einsatz von 6000 Gold
Das wars für mich und Travian. Meine Bauschleife lief Tag und Nacht und ich komm nicht mal in die Nähe von 10K so kurz nach Serverstart.
Schade um das schöne Spiel.
Warum lassen Entwickler sowas zu? Für mich unverständlich, anscheinend lässt sich damit Geld verdienen R.I.P Kingdoms