Posts by ancow

    Ich war gerade zwei Wochen im Urlaub und habe dafür den Urlaubsmodus aktiviert. Den habe ich etwas zu knapp berechnet, weshalb er schon knapp einen Tag vor meiner Rückkehr abgelaufen ist. So weit so gut.


    Als ich mich wieder eingeloggt habe, liefen ein Haufen Farmangriffe, ich war aus der Königreich geflogen und ein diverser Prozentsatz meiner Truppen hat gefehlt. Nachdem ich da ein wenig nachgeforscht habe, ist herausgekommen: Ich war nach dem der Urlaubsmodus ausgelaufen ist sofort grau und als inaktiv markiert.


    Der Bug hierbei ist meiner Meinung nach, dass die Inaktivität während des Urlaubsmodus weitergezählt wird. So wie ich das verstanden habe, ist er dafür da, dass ich während meines Urlaubs nicht permanent hier vorbeischauen muss. Die Tatsache, dass ich nach meinem Urlaub sofort "inaktiv" war, scheint da etwas kontra-intuitiv.
    Ich war übrigens noch Minuten vor dem Beginn meines Urlaubsmodus online, und danach wieder ~24h nach dessen Ende. Der Urlaubsmodus war auf 12 Tage eingestellt.



    PS: Kleiner Verbesserungsvorschlag: ganze Tage Urlaub angeben ist ein wenig grob. Sogar bei meiner Arbeitsstelle kann ich halbe Urlaubstage nehmen. Warum hier nicht? Außerdem wäre es wahrscheinlich intuitiver, wenn man einen Start- und Endzeitpunkt jeweils mit Datum direkt eingeben könnte. Dann kann man sich auch nicht so leicht um einen Tag verrechnen...