Posts by ʕ•ᴥ•ʔ Queenie ❤

Spielstart

Da es hier bisher so ruhig ist, machen die Bären mal eine kleine Bärichtserstattung über die Welt und was hier so alles passiert:

Spieltag 1-7:

Wir Bären haben uns in unseren Höhlen niedergelassen, am Lagerfeuer gesessen und unseren Lachs gefuttert. Uns erreichten in den ersten Tagen BND und NAP-Anfragen von B&B, NWO (jetzt Rom) und 300HDP und Bewerbungen von Neulingen. Allen haben wir gesagt, dass wir generell unter uns wilden Tieren bleiben wollen und Namensänderungen durch den Support ja nicht mehr möglich sind. Aber sind ja alle gut untergekommen 🙂

Spieltag 8:

Eine Kriegserklärung flog in unser Lager ein: B&B wurde von TB aufgefordert diese an uns zu überbringen. Da sie von uns eine Absage erhielten, nahmen sie nämlich die BND-Anfrage von TB an.

Spieltag 10:

Um kurz vor 16 Uhr witterten die Bären etwas in der Luft. Bewaffnete Wilderer machten sich auf den Weg zu unseren Höhlen. Interessanterweise ploppten immer mehr KRs auf, aus denen die Wilderer kamen:

Hoppla & Hoppala, Rom, B&B & Planlos. Alle auf dieselbe Uhrzeit getimed. Zufall? Nein. Das KR TB kam erst ein paar Stunden später mit ein paar Fakes an. Ich kann Euch beruhigen, Bärichte kann ich hier guten Gewissens weglassen, denn es ist nichts wirklich kaputt gegangen/wurde nichts gestohlen.

Da es seit Runden bekannt ist, dass TB (vorher XXX/Tortugas/Germany) sehr gerne sehr viele Verbündete gegen uns findet…

Unsere Fun-Runde

XXX: 68 (gelöscht: 28) = 96

Tortugas: 6 (gelöscht: 24) = 30

Kopfkino (Bären): 41 (gelöscht: 2) = 43

= 126 Spieler vs. 43 Bären

Letzte DEx3

TB: 39 (gelöscht: 9) = 48

Hunters: 47 (gelöscht: 32) = 79

BKL: 35 (gelöscht: 13) = 48

GBB: 66 (gelöscht: 5) = 71

= 175 Spieler vs. 71 Bären

…liegt es für uns auf der Hand, was auch diese Runde wieder passiert ist:

Alle werden gegen die Bären gehetzt. Und hierbei reden wir bei „Allen“ von 307 Spieler vs. 41 Bären:

TB: 59 + 17 (300HDP werden wechseln) = 76

Hoppla +Hoppala (KB steht bevor): 61

Warzone: 35 (Wing TB)

B&B +Planlos: 61 (KB steht bevor)

Rom: 33

GBB: 41

= 307 Spieler vs. 41 Bären

Wir hatten schon überlegt auf die COMx3 zu gehen, weil die letzten Runden so langweilig waren, danke für den Spielspaß diese Runde 👍 Dennoch frage ich mich, ob Ihr auch diesen Spielspaß haben werdet!? Ist das hier ein Kriegs- oder ein Kuschelspiel? 😉

1 Welt und gleich 2 Themen für uns Bären aufgemacht – nice 😅

Wir sind vor ca. 2 ½ Jahren mit 40 Bären gestartet. Normale Größe würde ich sagen, für die damaligen Verhältnisse sogar recht klein – die Metas hatten gute 100-200 Spieler – und auch diese Runde waren es nur 40 Bären vom Start an. Nun sind wir um die 70 d.h. wir haben noch 30 Neubären bei uns aufgenommen, wenn Travian das nicht mehr haben möchte – sei es die Namensänderung:

Dein Name - Dein Erkennungszeichen - Ankündigungen - Travian Kingdoms Forum

oder die KR-Größe können wir das auch gern lassen 🙂

Mir ist es persönlich total wichtig, dass wir Neulingen eine Chance geben und ihnen zeigen, was hier im Spiel möglich ist. Random-KRs, wie sie zig-weise aus dem Boden schießen und bei einem Att auf die Schaka der König fluchtartig das Land verlässt, gibt es leider zu genüge. Und dort sollen sich Neulinge wohlfühlen oder gar etwas lernen und Spaß am Spiel entwickeln?

Und nun mal zu dieser Welt: die Hunters mit ihren Wings hatten sogar zur Spitze mehr Spieler als wir, aber irgendwie haben sich da ein paar Herzöge und Stattis gelöscht - insgesamt waren sie 98 - jetzt nur noch 83 - wir sind 72 Spieler. Ähm wer meinte da wir sind so groß und so? 🤔

Wir sind sicher auch Schuld daran, dass auf DE-Welten nix mehr los ist und große KRs miteinander kuscheln, anstatt einfach mal gegeneinander zu spielen. Wir sind ein aktives und organisiertes KR, das Spaß am Spiel hat, gern auch in der Mitte der Karte, anstatt sich am Rand zu verkrümeln und zu warten, dass die WWs kommen und die Welt zu ende ist.

Wir haben auf der letzten DEx3 eine schöne Funrunde gespielt. Andere Führung und nix mit Bär, sondern unter „Kopfkino“ konnte man uns finden. Es gab kaum Regeln oder ähnliches.

Was ist passiert?

Ein Auszug davon:

Es schlossen sich XXX und Tortugas zusammen um eine große Meta gegen das böse Kopfkino zu werden. Zu der Zeit spielten also 146 Acc von den beiden gegen 45 Acc bei uns. Wow! Unsagbare Leistung. Und dann wunderte man sich, wieso wir uns wehrten. Soweit, dass von den insgesamt 146 Acc sich bis zum Schluss 72 (!) löschten oder inaktiv wurden. Die armen Stattis UND Herzöge 😑

Nachzulesen:

Versammlungsplatz der Welt DEx3 Speed, Runde V

Tut mir echt leid diesen Satz bringen zu müssen: aber es kommt einfach nicht nur auf die Größe an 😏

Ach und zuletzt, ich mag meinen Ascii-Bären. Wieso auch nicht? Möchtet Ihr das jetzt auch noch einstampfen, dass man Zeichen verwenden darf? 😄 Komisch, dass das zig andere Spieler verwenden können, aber mir wird das als „grenzenlose Kreativität“ angekreidet 😅

1 Welt und gleich 2 Themen für uns Bären aufgemacht – nice 😅

„Da dieses Verhalten für die Spieler in einer Runde nicht nur intransparent war, sondern auch unfair gegenüber allen, die nichts von dieser "Umgehungslösung" wussten…“

Kann man diesen Grund jetzt für alles anwenden: „Umgehungslösung“ ? Neulinge wissen doch so einiges nicht und das man den Namen ändern kann ist unfair? 😄 Spätestens auf den Welten, wo die Bären spielen, wussten es die Spieler doch nach kurzer Zeit und die intransparenten Dinge verbreiten sich in Travian doch umgehend – gibt doch sicherlich noch einiges mehr 🙂 Bin mal gespannt, wie oft Ihr dieses Wort nun lesen und Ihr Dinge „anpassen“ werdet.

Da wir Bären ja scheinbar der Grund dafür sind, dass einige Spieler meinen sich darüber beschweren zu müssen, (sogar die, die selber mal ein Bär waren 😄): ist es wirklich so schlimm, dass man als KR auftritt, dass eine Namensähnlichkeit aufweist und damit Zusammengehörigkeit ausstrahlt? Es macht es so vieles einfacher, sich z.B. im Auktionshaus nicht gegenseitig zu überbieten. Aber wenn das so ist, dann verweise ich wohl darauf, dass wir keine Neulinge mehr aufnehmen werden, da es ja unser Gesamtbild kaputt macht und es ja auch scheinbar nicht gewünscht wird, dass wir Neulinge aufnehmen – siehe dazu:

DEX3, Grosse KR's von Beginn weg - Ideen / Wünsche / Anregungen - Travian Kingdoms Forum

Seid mir nicht böse, wenn ich darüber echt nur schmunzeln kann, lieber Travian-Support. Ihr bekommt es seit Jahren nicht hin, dass z.B. die Räuberlager auf die Wellen begrenzt werden und die Leute sich in den Chats teilweise die Köpfe einschlagen (KR- und Weltweit), aber der Name – ja der muss natürlich bleiben und eine DRINGLICHE Lösung musste her 😄

Da hört mein Verständnis gerade auf.

Fellow players,

who already knows me a little bit, knows that I hardly ever speak here in the forum.

I simply like communication at eye level and that is not always the case here. No matter if German worlds or com worlds. But your entries were forwarded to me and so I would like to write something.

We have won! I am so touched...

I want to thank all the bears, all the enemies, all the allies!

How everyone smiled at us in the beginning that we are back in the middle of the world.

We have held on... we have held together... we have won.

I am so proud of my bears!

I thank you for the exciting weeks! Thanks to every single king, duke, governor, who held out until the end of the round. It sometimes makes me sad how many players have no stamina and give up before the end. Even kings, who then drag the whole kingdom down with them... Choose your position in the game very carefully! It is more complex and exhausting than some people think at the beginning...

All the best to you all 😘

Bella

aka

<3Bärenqueenie<3

P.S. I hope the translator did everything right

Liebe Travianspieler,

die Bären werden wieder losgelassen!

Am 10.03.2020 starten wir die com 2 mit vereinten Kräften und suchen noch aktive Spieler.

Die GBB (Gummibärenbande) besteht aus einer erfahrenen und aktiven Führung, sowie bis jetzt einem ~ 70 Spieler großen Pool, welche bereits insgesamt 4 Runden DE und COM Welten erfolgreich bestritten hat. Bei uns wird nur deutsch geschrieben, damit es für viele einfacher ist. ;)

Was bieten wir:

• ein durchorganisiertes Königreich
    • aktive Offaktionen (1-2 EPs pro Woche)
    • starke Defforga (auch Nachts)
    • transparente Führungsentscheidungen
    • starker Zusammenhalt
    • Hilfsbereitschaft auch für Neulinge

Was braucht Ihr:

• Aktivität
    • Spaß

Egal ob Ihr Neulinge oder Veteranen seid, mit oder ohne Gold spielt, bei uns bekommt ihr die Gelegenheit sich als Bärchen zu beweisen. Wir sind sehr familiär, aber dennoch zielstrebig.

Bei Interesse schreibt mir hier einfach eine PN, ich melde mich auf jeden Fall alsbald zurück.

Eure Queenie <3