Posts by ❤ℬä℟ℯℵℚuℯℯℵῒℯ❤

Das man hier „genötigt“ wird Gold auszugeben, um mehr Bonus zu bekommen, gehört für mich in die Kategorie „Paytowin“ – dem kann ich nichts abgewinnen. Auch neue Spieler sollten die Möglichkeit bekommen auch ohne Gold für ihre Treue belohnt zu werden.

Ansonsten finde ich es positiv – eine Veränderung / ein Bonus ist immer gut. Sind ja immer noch ein paar Spieler übriggeblieben, die hier gerne ihre Zeit verbringen. Von den Bonis hätte ich gerne mehr… würde sicherlich wieder ein bisschen mehr Motivation hier reinbringen.

Vize kann sich nicht mehr löschen:

Wenn ich da an die letzte DEx3-Runde denke und ein Vize sich nicht gelöscht hätte, wäre es zu noch viel mehr Stress bei einem KR gekommen (wo sich auch einige Neulinge eingefunden haben). Erst nach der Löschung beruhigte sich dort intern einiges – aus solchen Gründen wäre ich GEGEN diese Neuregelung.

Das man nicht mehr Stattis, die außerhalb der KR-Grenzen liegen über den Herzogsposten einladen kann: d.h. Fehlplanungen etc können nicht „gerade gezogen“ werden, man muss warten, bis derjenige ins KR-Gebiet siedelt. D.h. auch Schakas können dann evtl. später aktiviert werden, wenn die Herzöge mit ihrem 1. + 2. Dorf nicht innerhalb vom KR liegen – auch hier bin ich GEGEN die Neuregelung

Aber mal so generell zu dem Thema:

Ich finde es schlimm genug, dass man über so etwas nachdenken muss! Heutzutage kämpfen die Spieler entweder nicht genug oder aber Spieler gehen in die Führung, die es besser hätten lassen sollen. Ich meine das nicht abwertend! Sondern sind das keine Dinge, die man leichtfertig einfach mal für ein paar Tage ausprobieren sollte (außer für sich alleine oder in einem kleinen Rahmen) – am schlimmsten noch, wenn man viele Stattis voll motiviert in sein KR holt und wenn die Motivation weg ist, einfach inaktiv wird und sie stehen alleine da.

Ich sag es immer wieder: steht hinter dem was ihr tut! Auch wenn ihr neu in der Führung seid: mit Motivation und Teamgeist kann man einiges bewegen. Ihr müsst aber wollen und euch vorher gewiss sein, dass das kein leichter Job ist.

...und das Grün ist zurück...

Kommt euch das auch so hässlich vor? Sah das vor dem Schnee auch immer so aus?

Ich würde mir wünsche, dass man irgendwelche Optionen erhält, um die Optik selbst verändern zu können. Meine Augen müssen sich erst einmal ganz dringlich dran gewöhnen... Ich will den Schnee zurück 🙈

Ich befürchte, das bringt derzeit nicht viel, weil sich viele noch im Anfängerschutz befinden. :) Aber zumindest bei mir läuft es inzwischen stabiler und ich kann auch wieder problemlos "Sofort fertigstellen" nutzen ohne die Seite neu laden zu müssen. Wie sieht es bei euch aus?

Doch das bringt tatsächlich denen etwas, die sich NICHT mehr im Anfängerschutz befinden und z.B. ihre Truppen verloren haben, weil man keine Angriffe sieht etc.

Die Seite läuft in meinen Augen nicht stabiler - die Chats verschwinden immer mal wieder ganz und ich muss persönlich immer wieder neu laden.

Bei anderen Spielen bekommt man tolle Entschädigungen, wenn mal etwas nicht klappt - sogar unaufgefordert. Hier passiert leider seit Tagen einfach mal so gut wie nix...

1 Welt und gleich 2 Themen für uns Bären aufgemacht – nice 😅

Wir sind vor ca. 2 ½ Jahren mit 40 Bären gestartet. Normale Größe würde ich sagen, für die damaligen Verhältnisse sogar recht klein – die Metas hatten gute 100-200 Spieler – und auch diese Runde waren es nur 40 Bären vom Start an. Nun sind wir um die 70 d.h. wir haben noch 30 Neubären bei uns aufgenommen, wenn Travian das nicht mehr haben möchte – sei es die Namensänderung:

Dein Name - Dein Erkennungszeichen - Ankündigungen - Travian Kingdoms Forum

oder die KR-Größe können wir das auch gern lassen 🙂

Mir ist es persönlich total wichtig, dass wir Neulingen eine Chance geben und ihnen zeigen, was hier im Spiel möglich ist. Random-KRs, wie sie zig-weise aus dem Boden schießen und bei einem Att auf die Schaka der König fluchtartig das Land verlässt, gibt es leider zu genüge. Und dort sollen sich Neulinge wohlfühlen oder gar etwas lernen und Spaß am Spiel entwickeln?

Und nun mal zu dieser Welt: die Hunters mit ihren Wings hatten sogar zur Spitze mehr Spieler als wir, aber irgendwie haben sich da ein paar Herzöge und Stattis gelöscht - insgesamt waren sie 98 - jetzt nur noch 83 - wir sind 72 Spieler. Ähm wer meinte da wir sind so groß und so? 🤔

Wir sind sicher auch Schuld daran, dass auf DE-Welten nix mehr los ist und große KRs miteinander kuscheln, anstatt einfach mal gegeneinander zu spielen. Wir sind ein aktives und organisiertes KR, das Spaß am Spiel hat, gern auch in der Mitte der Karte, anstatt sich am Rand zu verkrümeln und zu warten, dass die WWs kommen und die Welt zu ende ist.

Wir haben auf der letzten DEx3 eine schöne Funrunde gespielt. Andere Führung und nix mit Bär, sondern unter „Kopfkino“ konnte man uns finden. Es gab kaum Regeln oder ähnliches.

Was ist passiert?

Ein Auszug davon:

Es schlossen sich XXX und Tortugas zusammen um eine große Meta gegen das böse Kopfkino zu werden. Zu der Zeit spielten also 146 Acc von den beiden gegen 45 Acc bei uns. Wow! Unsagbare Leistung. Und dann wunderte man sich, wieso wir uns wehrten. Soweit, dass von den insgesamt 146 Acc sich bis zum Schluss 72 (!) löschten oder inaktiv wurden. Die armen Stattis UND Herzöge 😑

Nachzulesen:

Versammlungsplatz der Welt DEx3 Speed, Runde V

Tut mir echt leid diesen Satz bringen zu müssen: aber es kommt einfach nicht nur auf die Größe an 😏

Ach und zuletzt, ich mag meinen Ascii-Bären. Wieso auch nicht? Möchtet Ihr das jetzt auch noch einstampfen, dass man Zeichen verwenden darf? 😄 Komisch, dass das zig andere Spieler verwenden können, aber mir wird das als „grenzenlose Kreativität“ angekreidet 😅

1 Welt und gleich 2 Themen für uns Bären aufgemacht – nice 😅

„Da dieses Verhalten für die Spieler in einer Runde nicht nur intransparent war, sondern auch unfair gegenüber allen, die nichts von dieser "Umgehungslösung" wussten…“

Kann man diesen Grund jetzt für alles anwenden: „Umgehungslösung“ ? Neulinge wissen doch so einiges nicht und das man den Namen ändern kann ist unfair? 😄 Spätestens auf den Welten, wo die Bären spielen, wussten es die Spieler doch nach kurzer Zeit und die intransparenten Dinge verbreiten sich in Travian doch umgehend – gibt doch sicherlich noch einiges mehr 🙂 Bin mal gespannt, wie oft Ihr dieses Wort nun lesen und Ihr Dinge „anpassen“ werdet.

Da wir Bären ja scheinbar der Grund dafür sind, dass einige Spieler meinen sich darüber beschweren zu müssen, (sogar die, die selber mal ein Bär waren 😄): ist es wirklich so schlimm, dass man als KR auftritt, dass eine Namensähnlichkeit aufweist und damit Zusammengehörigkeit ausstrahlt? Es macht es so vieles einfacher, sich z.B. im Auktionshaus nicht gegenseitig zu überbieten. Aber wenn das so ist, dann verweise ich wohl darauf, dass wir keine Neulinge mehr aufnehmen werden, da es ja unser Gesamtbild kaputt macht und es ja auch scheinbar nicht gewünscht wird, dass wir Neulinge aufnehmen – siehe dazu:

DEX3, Grosse KR's von Beginn weg - Ideen / Wünsche / Anregungen - Travian Kingdoms Forum

Seid mir nicht böse, wenn ich darüber echt nur schmunzeln kann, lieber Travian-Support. Ihr bekommt es seit Jahren nicht hin, dass z.B. die Räuberlager auf die Wellen begrenzt werden und die Leute sich in den Chats teilweise die Köpfe einschlagen (KR- und Weltweit), aber der Name – ja der muss natürlich bleiben und eine DRINGLICHE Lösung musste her 😄

Da hört mein Verständnis gerade auf.

Liebe Travianspieler,

die Bären werden wieder losgelassen!

Am 10.03.2020 starten wir die com 2 mit vereinten Kräften und suchen noch aktive Spieler.

Die GBB (Gummibärenbande) besteht aus einer erfahrenen und aktiven Führung, sowie bis jetzt einem ~ 70 Spieler großen Pool, welche bereits insgesamt 4 Runden DE und COM Welten erfolgreich bestritten hat. Bei uns wird nur deutsch geschrieben, damit es für viele einfacher ist. ;)

Was bieten wir:

• ein durchorganisiertes Königreich
    • aktive Offaktionen (1-2 EPs pro Woche)
    • starke Defforga (auch Nachts)
    • transparente Führungsentscheidungen
    • starker Zusammenhalt
    • Hilfsbereitschaft auch für Neulinge

Was braucht Ihr:

• Aktivität
    • Spaß

Egal ob Ihr Neulinge oder Veteranen seid, mit oder ohne Gold spielt, bei uns bekommt ihr die Gelegenheit sich als Bärchen zu beweisen. Wir sind sehr familiär, aber dennoch zielstrebig.

Bei Interesse schreibt mir hier einfach eine PN, ich melde mich auf jeden Fall alsbald zurück.

Eure Queenie <3