Posts by iTob

    Gute Idee! Das könnte man noch so erweitern, dass generell in der Anzeige weniger zusammengefasst wird bzw. es mehr "Kategorien" gibt.
    Mögliche Kategorien, die mir gerade so einfallen:
    - Angriffe
    - Raubzüge (evtl sogar noch zwischen Raubzügen und FL-Raubzügen unterscheiden)
    - Spionagen
    - ausgehende Unterstützungen
    - ausgehender Handel


    - eingehende Unterstützungen
    - rückkehrende Truppen
    - eingehender Handel
    - rückkehrende Händler
    - eingehende Angriffe (inkl. eingehende Raubzüge)


    Zusätzlich dann jeweils "markierte Ausgehende" und "markierte Eingehende", wie der Vorschlag oben ja war. Und die entsprechenden Filter-Optionen im VP möglichst auch noch x)

    Stimm ich dir voll zu. Um hier "Missbrauch" zu verhindern - auch wenn ich das prinzipiell ziemlich irrelevant finde, weil es einem ja außer den Sternchen eh nichts bringt - könnte man einführen, dass der Fortschritt für Errungenschaften usw. für Duals erst nach 2 Wochen oder so gewertet wird.

    Hallo, eine Anregung meinerseits wäre, dass Hauptdörfer von inaktiven Spielern weggekattert werden können. Da die Spieler und somit die Dörfer nciht mehr genutzt werden, aber dennoch durch die Belegung von möglichen attraktiven (9er, 15er Korn) Feldern ins Spiel eingreifen, wäre es gut, wenn die Dörfer "genullt" werden könnten. Oftmals steigen frühe Spieler im Verlauf aus, dass später eingestigene Spieler kaum eine Möglichkeit auf Top-Felder haben.


    Inaktive werden nach einer Zeit automatisch gelöscht. Insofern wird das Feld irgendwann frei gegeben. Ich stimme dir aber zu, dass es trotzdem hilfreich wäre, wenn man da etwas nachhelfen könnte^^

    ja, ja so ist das mit den Arrays, fangen immer bei Null an, obwohl ein Element schon vorhanden ist :p


    Oder aber, was ich eher vermuten würde, der Counter wird bei der Avatarerstellung aktualisiert...


    Ansonsten noch zum Update:
    Die Anzeige der Prestige-Sternchen in den Feldnachrichten finde ich etwas übertrieben^^ Bläst die kleinen Dinger nur weiter auf, ohne wirkliche zusätzliche Infos zu liefern^^

    Das ging schnell :D


    Noch ne Kleinigkeit: Wenn man bei einem beliebigen Spielerprofil auf die Prestige-Sterne klickt, so bekommt man ein Prestige-Übersichts-Fenster mit dem Namen des Spielers im Fenster-Titel, aber seinem eigenen Prestige-Fortschritt als Inhalt angezeigt.

    ... würde es aber Boni wie Gold, Silber, Ressis dafür geben, dann wäre ich mit dabei!


    Rohstoff-Boni wären ziemlich unfair, weil du die Prestige-Boni ja nur einmal pro Lobby-Account und nicht pro Spielwelt erhälst. Somit haben manche Leute in der Spielwelt den Boni und andere nicht, weil sie ihn schon früher hatten.


    Sonst unnötiger Krimskrams für den Ego mancher Spieler.


    Schadet aber auch niemandem, insofern kein Grund sich aufzuregen, oder? :)


    Ansonsten hier noch 3 Anzeige-Fehler, die mir aufgefallen sind:

    (beim klicken auf "Belohnung abholen")



    bug_3.png
    (Ich habe aktuell Avatare auf 2 Spielwelten, jeweils als Account-Besitzer und nicht als Dual)

    Wofür man das braucht z.B.:
    - Um von Einwohnern auf Anzahl der Gebäude schließen zu können beim Kattern (ist nicht optimal, gebe ich zu, aber bei kleineren Dörfern durchaus praktikabel)
    - EW für ne Stadt ist vermutlich das beste Beispiel


    Auch wenn mir jetzt spontan wenig Einsatzgebiete einfallen, gilt doch trotzdem, dass man die Differenz sehr schnell auch im Kopf ausrechnen kann, die Gesamtzahl hingegen wird da schon weitaus schwieriger^^ Und dann ist da noch der Punkt mit Konsistenz, weil die Kulturpunkte-Spalte genau so aufgebaut ist. Ansonsten, was sind denn die Vorteile der aktuellen Auflistung?^^


    Gruß iTob

    Hey,


    ich bitte euch, nein ich flehe euch an: Wenn man ein Ziel der FL in eine andere FL verschiebt oder kopiert, soll doch bitte die eingetragene Truppenzahl erhalten bleiben. Außer natürlich, wenn das Ziel in der anderen FL bereits vorhanden ist. Bitte!


    Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass auch die FL-Aktionen Verschieben, Kopieren und Löschen auf eine Auswahl angewendet werden kann und nicht nur auf einzelne Einträge :) Dafür evtl einfach den "Truppen bearbeiten" Button durch ein kleines Icon ersetzen und daneben noch Buttons für die obigen Aktionen packen :>


    Gruß iTob

    Spräche denn etwas dagegen bei roten / gelben Berichten zusätzlich & sofort einen "echten" Kampfbericht zu generieren, anstatt nur eine Benachrichtigung abzuschicken? Oder meinst du / meint ihr gerade das damit? D.h. alle gelben + roten KBs existierten einmal als echter KB und einmal im FL Bericht, alle grünen existierten nur als FL Bericht. Wenn man den gelben / roten dann noch direkt in der FL Übersicht bei den letzten Angriffen anzeigt, würde man dahingehend ja alles rechtzeitig und übersichtlich genug sehen, oder?


    Prinzipiell wollten wir hier nur auf die Problematik hinweisen, dass eine solche Benachrichtigung wünschenswert wäre. Die Entscheidung, ob eine solche Benachrichtigung dann auf einen extra generierten Einzel-KB zeigt oder auf den (noch nicht abgeschlossenen) Farmlisten-KB und eine Detailansicht (wie im 3. Punkt unserer Wunschliste) angezeigt wird oder noch was anderes, überlasse ich hier mal dem Travian-Team^^

    Hey,


    erstmal ein riesen Dankeschön für das Update und vor allem auch wie schnell hier reagiert wurde!


    Trotzdem habe ich noch eine kleine Wunschliste:

    • Klickt man in einer Farmliste für eine Farm auf den letzen Angriff, wird die Zeile mit dem entsprechenden Angriff grün hervorgehoben - sehr schön! :)
      Wäre es möglich, dass es diesen Highlight-Zusatz auch gibt, wenn ich über das normale Berichte-Fenster nach einem Dorf/Spieler gesucht habe? Aktuell klickt man die gefundenen Berichte durch, landet irgendwann auf einem FL-Bericht und sucht im ungünstigsten Fall in einer Liste von 100 Zielen das richtige. :D
    • Die Überschrift "Ziele" im FL-Bericht würde vermutlich auch mit einem Doppelpunkt auskommen :DD
    • Wenn ich mir bspw. die letzten 5 Farmangriffe auf ein Dorf anschauen möchte, so muss ich den passenden Eintrag in der Ziel-Liste in jedem der 5 FL-Berichte erst suchen und mir dann aus den Tooltips die wichtigen Informationen heraussuchen. Die Hervorhebung hilft hierbei zwar bei der Suche, durch die Tooltips muss man sich aber dennoch erst durchwühlen. Hier wäre es schön, wenn im FL-Bericht der hervorgehobene Eintrag mit einer Detail-Ansicht versehen wäre, dass man nicht erst über die Tooltips fahren muss..
      Ich persönlich würde es hier so gestallten, dass man per Klick auf eine Zeile der Ziel-Liste eine Detail-Ansicht aufklappen kann (bzw. mit Animation "auffährt" :D) mit Informationen ähnlich den normalen Einzel-Berichten (also eine Tabelle mit Angreifer-Truppen und Verlusten, eine mit Verteidiger-Truppen und Verlusten und eine Zeile mit den geplünderten Rohstoffen und sonstigen Meldungen (Tribute in der verborgenen Schaka versteckt o.ä.)). Standardmäßig wird dann immer der highlighted Eintrag aufgeklappt.
    • Um in einem FL-Bericht mit vielen Zielen das hervorgehobene Ziel besser finden zu können, wäre es schön, wenn automatisch zum hervorgehobenen Ziel gescrollt werden würde.
    • Eine direkte Benachrichtigung bei gelben/roten Atts, die von der FL gestartet wurden, und nicht erst dann, wenn alle Atts des Durchgangs abgeschlossen sind.


    Außerdem habe ich bereits von mehreren Leuten gehört, dass sie die Farbe für hervorgehobene Einträge zu blass und damit zu unauffällig finden. Würde mich deshalb für einen kräftigeren Farbton aussprechen.


    Soviel erstmal von mir und Maxi dazu,
    Gruß iTob


    /e: Letzten Punkt hinzugefügt.

    Es wird zeitnah ein Update nur für die Farm-Berichte geben.


    Mich würde interessieren, was ihr aktuell für Ideen und Ansätze habt, um die angesprochenen Probleme zu lösen. Kann man da schon eine kleine Auskunft erhalten? :)


    Außerdem würde mich interessieren, aus welchen Gründen genau man sich für die FL-Berichte entschieden hat bzw. welche Probleme des vorherigen Systems man damit adressieren wollte^^


    Gruß iTob

    1.) Auf der Map erscheinen neuerdings kleine weiße Schildchen über einige Spielerdörfer mit Hinweistexten:
    a) Neues Dorf gegründet vor zwei Minuten
    b) Dem Königreich beigetreten vor 2h
    c) Das Königreich verlassen vor 5h


    Sind diese Anzeigen beabsichtigt ? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass diese ganz schön nerven und die Ansicht auf die jeweiligen
    Dörfer erschweren.


    Ich kann mir ehrlichgesagt nur schwer vorstellen, dass man so ein Feature unabsichtlich implementieren kann und dann auch noch versehentlich in den Changelog schreibt :DD


    Und so nervig sind die Meldungen jetzt auch wieder nicht^^ Aber es wurde bereits angekündigt, dass es eine Option geben soll, dass diese Meldungen standardmäßig minimiert sind (nur noch als kleines Ausrufezeichen sichtbar, so wie wenn du auf sie drauf klickst). Zwar war das eigentlich schon für das heutige Update geplant, aber irgendwie ist es dann wohl doch nicht auf dem Server gelandet :D


    3.) In meinen Farmlisten wurden die letzten Berichte allesamt nach dem Update gelöscht. D.h., dass ich nach dem Update weder gesehen
    habe wieviel meine Truppen gefarmt, bzw. ob sie überhaupt jemals dort gefarmt haben und wenn ja, ob die letzten Atts. unbeschadet waren.


    Gelöscht wurden sie nicht, du kannst sie weiterhin in den Berichten finden. In der Farmliste werden jetzt aber nur noch die neuen Farmlisten-Berichte angezeigt, deshalb ist die Liste erstmal leer gewesen. Aber sobald du einmal per Farmliste da warst, sind da auch wieder Berichte zu sehen :)


    Das Spiel lief bis zum Update wesentlich bugfreier !!!


    Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und da die Travian-Entwickler eben auch nur Menschen sind, rutscht da mal ein Fehler durch, wird nicht bemerkt und landet dann im nächsten Update auf den öffentlichen Servern. Außerdem ist Travian: Kingdoms ja auch noch in einer "Open Beta", also einer öffentlichen Testphase, da können eben durchaus auch mal ein paar Fehler auftreten^^

    Mich nervt das gerade tierisch, habe gelbe und rote kbs in der FL und keine ahnung welche der 300farmen es ist


    Ich muss gestehen, dass ich dein Problem nicht ganz verstehe. In der Farmliste sind doch weiterhin die Schwerter und wenn du auf den letzten Bericht klickst, wird dir der letzte Farmlisten-Bericht angezeigt, in dem auch wiederum die Schwerter sind. Also gleich 2 Möglichkeiten herauszufinden, wer einen gelben/roten KB liefert.. Oder funktioniert eine der beiden Möglichkeiten nicht und zeigt die falsche Farbe?


    /e: Da es hier keinen BB-Code für durchgestrichen gibt, musst ichs jetzt hellgrau färben... @ADMIN: Need BBCode für durchgestrichen () :D


    Also ich verstehe immernoch nicht, wieso du Probleme hast, deine gelben/roten Farmen zu finden... So sieht das jedenfalls bei mir aus:


    Eine Farmlist kann man jetzt bewerten, allerdings frage ich mich nach dem Sinn. Denn ich will Farmen bewerten und keine Listen. Und um eine Farm bewerten zu können, benötige ich nicht nur einen Bericht, sondern einen Verlauf von Berichten und das ist aktuell leider nicht mehr möglich, weil Berichte aus Farmlisten nicht mehr gesucht werden können. In der aktuellen Form daher leider keine Verbesserung, sondern eher das Gegenteil.


    Mhh, stimme ich dir teilweise zu. Also prinzipiell finde ich das Feature recht gut, aber ich sehe es eher als eine Ergänzung zu den Einzel-Berichten und nicht als eine Ersetzung. Was durch die aktuelle Umsetzung als FL-Berichte nämlich fehlt:

    • Man kann sich nicht mehr mehrere Berichte zu einer Farm ansehen, um eine Farm zu bewerten.
    • Farmangriffe mit Verlusten bemerkt man erst, wenn die gesamte Farmliste fertig durchgelaufen ist (oder man explizit jede Farmliste nach roten Schwertern durchsucht). Wenn man in einer FL also ein Ziel in 5 Feldern Entfernung hat und eins in 50, dann bekommt man den roten Bericht erst, wenn die Truppen auch in 50 Feldern angekommen sind. Bis dahin hat man die FL aber vllt schon 10x wieder neu abgeschickt und dementsprechend sind auch schon 10x wieder Truppen in 5 Feldern Entfernung gestorben. (Der Punkt basiert nicht auf meinen bisherigen Erfahrungen, sondern auf einer Vermutung, wie das System genau funktioniert. Falls man direkt einen extra Bericht bekommt, wenn ein FL-Angriff gelb/rot war, so vergesst diesen Punkt einfach^^)


    Um diese Problematik zu lösen, würde ich persönlich einen Mittelweg zwischen den aktuellen FL-Berichten und den Einzelberichten früher vorschlagen^^
    Um das am Besten rüber zu bringen, hier die Probleme, die im im alten "Einzelbericht-System" sehe und dahinter meine Lösungsansätze (Format: Problem -> Lösung):



    • Viele unwichtige Benachrichtigungen -> Filter-Einstellung für Benachrichtigungen (z.B. "Zeige Benachrichtigung für Berichte, die aus Farmlisten entstanden sind: [ ] grün [ ] gelb [ ] rot" oder "Zeige auch Benachrichtigung für verlusstfreie Farmlisten Angriffs Berichte: [ja / nein]")
    • Unübersichtliches Benachrichtigungsfenster, weil die Einzelberichte (aus FL resultierend) alles zumüllen -> Einzelberichte (aus FL resultierend) unter neuem Filter-Typ verstecken (mit den Unteroptionen grün/gelb/rot wie bei normalen Angriffsberichten)
    • Keine Übersicht, wie ertragreich eine FL ist -> aktuelle Umsetzung von FL-Berichten mit dem Zusatz, dass man über "< Neuer | Älter >" auch andere FL-Berichte zur gleichen FL einsehen kann


    Um eine einzelne Farm besser bewerten zu können könnte man meinen Lösungsvorschlag noch durch eine Angriffs-Übersicht für jedes Dorf ergänzen, die eine Zusammenfassung der letzten 10 Berichte zeigt (eingesetzte Truppen/Verlusste, Beute/Tragekapazität). Wobei ich das eher als ein Sahnehäubchen bezeichnen würde, denn wenn der obige Lösungsansatz umgesetzt wäre, wären ja auch wieder die Einzelberichte für jedes Dorf da und insofern könnte man selber durch die Navigation mittels "< Neuer | Älter >" schnell die letzten 10 Berichte durchgehen und sich einen Überblick verschaffen.


    Joa, das wäre was mir spontan eingefallen ist, vllt hilft die ein oder andere Idee daraus ja^^ Ansonsten möchte ich mich Maxiking anschließen und ein großes Danke für dieses Update an euch richten! :)


    Gruß iTob

    Ich mein die Schwerter beim Reiter "Verluste beim letzten Raubzug", da sind keine weder grün noch gelb oder rot


    Ich bin mir nicht so ganz sicher, was du damit meinst. Meinst du im normalen Berichte-Fenster oder im FL-Fenster? Falls du das Berichte-Fenster meinst, gebe ich dir recht. Es fehlt aktuell noch ein Weg FL-Berichte zu finden. Soweit ich weiß geht das aktuell ja nur über die entsprechende FL und dort findet man eben auch nur den letzten FL-Bericht, nicht jedoch die vorherigen. Hier wird TG sicher noch ausbessern in einem der nächsten Updates^^

    Ist blöd wenn man wegen Roten KBs was aus den FL löschen will, da muss ich jetzt nach Dorfnamen suchen wenn ich die roten Schwertchen nicht mehr haben


    Mhh?^^ Die roten Schwertchen stehen weiterhin in der FL, nur werden in der FL unter "letzte Berichte" nur noch Berichte angezeigt, die aus der FL heraus generiert wurden!