Posts by QuamWave

Hallo,

ich weiß es gibt schon zich Goldtransfer Fragen aber ich habe nichts brauchbares gefunden.

Ich würde gerne mein Gold welches in der Lobby angezeigt wird aus einer alten Runde die bereits abgeschlossen ist an meine neue Welt übertragen.
    Wenn ich auf Goldtransfer klicke zeigt er mir an. "Neu" oder "Zur Spielwelt Com6" wenn ich darauf klicke passiert aber nichts außer das das Goldtransfer Popup Fenster sich wieder schließt.

Gruß QuamWave

Hallo,

also irgendwie hat sich bei mir meine Bauwarteschleife verheddert. Kommt vermutlich durch ein in Bau geben des Gebäudes während die vorige Stufe genau fertig wurde.
    Einen Seiten neu lafen durch STRG+F5 hat nicht geholfen.

edit: ok ich glaube die ganze Welt hängt nun. Meine Händler stehen alle bei 00:00:00 und kommen nicht an. Das Gebäude steht auch bei 00:00:00 und wird nicht mehr fertig.

Ob dein Lager von 9600 Einheiten ausreicht kommt auf die Laufzeit der Welt an. Denn die Rohstoffe die der Held auf Abenteuern findet richten sich nach der Laufzeit der Welt.
    Wenn du Gold oder Silber möchtest solltest du die Abenteuer rechtzeitig machen. Denn die Items die du findest kannst du teilweise teuer verkaufen und die dadurch eine menge Silber und wenn du es umwandelst auch Gold erspielen.

Was passiert wenn mich ein Räuberlager angreift und ich die Einheiten in Fallen gefangen nehme und dann das Räuberlager zerstöre. Verliere ich Fallen wenn die Einheiten dann aus den Fallen "verschwinden"? Und wieso verschwinden die Fallen? Die Einheiten wurden doch weder befreit noch freigelassen? Passiert bei einem menschlichen Spieler der sich löscht das gleiche?

Hallo
    desweiteren wäre es auch toll wenn der Sitter den Geheimbund nicht sehen kann (bzw es auch einstellen könnte) den so ein Geheimbund ist nicht geheim wenn ein Sitter es sehen kann :D
    Mfg Reven

Wie ist da der aktuelle stand?

PS: Wenn man in seiner Alli seine Spieler nicht im Griff hat, dann sollte man die Austauschen und nicht das Chatsystem ;-)))

Es wird immer neue Travian Spieler geben welche Anfangs nicht mit dem Chatsystem vertraut sind und wo es dadurch zu einer erschwerten Kommunikation in größeren Gruppen wie Allianzen kommt.
    Das Chatsystem wird Schritt für Schritt geupdatet. Als es neu raus kam konnte man so gut wie nichts damit anfangen. Langsam wird es mit jedem Update ein wenig angenehmer. Ich finde man ist mit den Anpassungen auf dem richtigen Weg.
    Man könnte ja auch bestimmte Nachrichten oben anpinnen damit sie nicht nach unten rutschen z.B. nur die Könige könnten bestimmte Nachrichten nach oben anheften wie Wichtige Mitteilungen, Spamchat etc. und darunter kann jeder so viele Deff Chats erstellen wie nötig. Alternativ den von El Pampel genannten Löschbutton oder das bearbeiten der Betreffzeile. Hauptsache man kann Ordnung halten. Ist natürlich auch von der Aktivität der Spieler abhängig und ob man nur über konkrete Deff Aktionen schreibt oder über Gott und die Welt.

Das Update dient der Übersichtlichkeit.
    Es ist aktuell in den Allianzen schwer vor lauter Gruppennachrichten/chats den Überblick zu bewahren.
    Wenn nur noch Könige/Herzöge diese erstellen können erzeugt nicht jeder Spieler zich eigene Nachrichten sondern alles kann in einem Speziell markierten Deff Chat zeitnah besprochen werden ohne das andere Spieler vor lauter Chats genau diese Deff Anforderung übersehen.

Hab mich sehr spät auf einer normalen Travian Welt angemeldet und habe da versagt und bevor ich mich gelöscht habe hat mir ein Mitspieler eine Kingdoms Alpha Einladung gegeben. Nach einer Pause zocke ich nun die Beta.

Ich glaube Travian wird nicht mehr sooo viele Spieler wie frührer finden die an diesem Spielgenre Spaß haben. Ist ja auch im Endeffekt das gleiche wie damals und man kann mit so einem Spiel heutzutage nicht mehr viele hinterm Ofen hervor locken wenn man sich andere Videospiele anschaut.
    Abgesehen von paar Goldfeatures macht Kingdoms aber echt Laune.

Versteck ausbauen
    Falls Gallier Fallen bauen
    Truppen in Oasen oder bei befreundeten Spielern verstecken oder Schuhe des Angshasten nutzen/kaufen damit die Truppen flüchten
    Lager und Speicher nicht weiter ausbauen wie das Versteck lagern kann
    Pallisade/Mauer/Wall ausbauen
    Möglichst nur deffensive Einheiten wie Phalanx, Speerträger, Legionäre bauen

Alles in allem sollten die Angreifer möglichst wenig Rohstoff und möglichs viele Verluste haben.

Für die grauen Dörfer gilt das gleiche oder man macht eine Ausnahme. Das spielt jetzt aber für die grundsätzliche Regelung keine Rolle.

Edit:
    Ach und fast vergessen, wenn schätze geklaut wurde und ne menge deff dabei geschrottet wurde, ist erstens ne menge deff tot und wenn man vernünftig defft dann richtig viel. Diese deff baut sich ja nicht über nacht wieder auf, wo soll also die deff herkommen die dann die nächsten 10 Angriffe defft?

Ich glaube alles in allem ist man als Verteidiger immer im Vorteil. Sowohl bei den Verlusten als auch bei der erneuten Aufbauzeit.

Bei mir öffnen sich die Fenster hintereinander. Wenn ich das vorderste schließe ist das Fenster dahinter weiterhin offen und ich muss es nicht erneut öffnen. Das ist glaube ich der erwähnte Mehrfensterbetrieb.
    Man kann sie halt nicht umher ziehen und schieben. Zumindest geht das bei mir dann auch nicht.

Bei mir funktioniert es einwandfrei von 2 Desktop PCs, einem Netbook und einem emulierten Android mich bei einem Account gleichzeitig einzuloggen. Auch mit unterschiedlichen Internetverbindungen. Liegt vermutlich an dem PC/Browser etc. von dir.

Hallo zusammen,

ich habe ein Dorf auf meiner Farmliste welches ich öfters gefarmt habe. Wenn ich dieses Dorf nun angreifen will sagt er mir das dieser Spieler noch Anfängerschutz hat.
    Ist das korrekt das jemand obwohl er bereits keinen Anfängerschutz mehr hatte erneut welchen bekommen kann?

Gruß
    QuamWave

Hab sowohl bei Alpha als auch bei Beta spät gestartet und durch die gefühlten 30k Rohstoffe die der Held bei Abenteuern findet baut man sein Dorf so rasend schnell aus. Vorrausgesetzt man baut am Anfang als erstes die Lager aus. Klar wer später startet wird immer etwas hinterher hängen. Wäre ja auch Quatsch wenn Spätstarter besser dran wären. Aber ich finde das hat man mit dem aufholen schon sehr gut gelöst.

Einziger Vorteil an den vielen Servern ist das neue Spieler jederzeit einsteigen können ohne direkt hinterherzuhängen. Vorrausgesetzt sie werden in passenden Abständen gestartet und nicht gleichzeitig was bei com und de ja auch schon passiert ist.