Posts by Vort3x#DE(1)

    Ich als Deffer finde das aber auch langweilig gelöst, die feindl. Armee ist nicht einen Schritt aus dem Dorf heraus marschiert und schon wird der Angriff für alle angezeigt..


    Ich fände es interessanter, wenn Offer Ihre Armeen unbemerkt absenden könnten und diese Angriffe nur durch im Ziel-Dorf stationierte Späher/Kundschafter entdeckt werden können (Auch benachbarte, mit Spähern befüllte Standorte könnten einen Bonus geben. Ebenso das Fernrohr-Item des Helden). Umso höher die Anzahl der Späher, umso eher die Entdeckung, doch hierbei sollte es dennoch eine Grenze geben, sodass die frühste Entdeckung Beispielweise bei der Hälfte der Reisezeit liegt, egal wie viele Späher auf lauer liegen. Ohne, oder mit zu wenigen hat man eben Pech gehabt.

    Ich spiele allgemein als Deff und ich mag dies, aber bereits dort kotzt mich an, dass man immer wieder diese Räuber vernichten und deshalb extra Off-Truppen bauen, ggf. leveln muss, die ich ansonsten gar nicht anders benötige. (Klar, so kommt man an Diebesgut/Ressourcen, aber soetwas ließe sich auch anders lösen, angepasst auf Deff & Off, indem die Angreifer, zumindest bei den Räuberverstecken (..bei den Räuberlager hingegen müsste man schauen, wie was funktioniert) die Ressourcen und das Diebesgut, je nach Stärke des Angriffs beim selben mitbringen und sollte die Schlacht gewonnen werden, gehen diese zum Spieler über. Dazu fügt man eine Option ein, wo man irgendwo einstellt, ob man diese Räuber wie gewohnt per Angriff platt macht, oder eben per Verteidigung. Bei Verteidigung könnte man entweder einen Button einfügen, um die Verteidigung zu starten und auch wenn zu viel Zeit vergeht. Zusätzlich wäre eine eigene Räuber-Rasse interessanter, anstatt wie gewohnt diese als Gallier, etc.)


    Wenn ich nun noch weitere Off bauen soll, um eventuell ein 15er ergattern zu können, weiß ich echt nicht, ob ich als Deffer noch weiter spielen werde...


    Zu "Sollen die NPCs auch über Belagerungswaffen verfügen und somit auch Gebäude oder gar komplette Dörfer zerstören können?" Wenn dieses feature schon umgesetzt werden soll, aber natürlich. Soll ja auch mit einen Risiko verbunden sein. Dass sie adeln können wär auch kein Problem. Nicht oft, aber dass die Chance eben besteht und sich der Spieler überlegt, ob er die Fluchtschuhe anzieht, oder nicht.