Posts by Yellowrain#DE

    Nein das ist nicht schwach, das ist ganz gewollt so, und würde extreme verzerrungen zur Folge haben. Man stelle sich vor, man gründet zu beginn des Nachtfriedens ein Dorf direkt neben der schatzkammer eines Feindes, legt während des Nachtfriedens die Truppen um und greift dann das Dorf direkt daneben an. Wie willst du da als Verteidiger darauf reagieren? Das ist schwachsinn, es gibt eine solche Funktion (in abgeschwächter form) wohl in bestimmten welten von Travian Legends, aber das ist absolut nicht die regel und soll auch so sein!

    Finde das schon okay so, dass Herzöge untereinander Tribute abholen können, der König soll auch mal was tun für sein Geld. :p

    Ok, danke für deine Einschätzung, Ich bin halt der Meinung dass nur eine höhere Instanz Tribute bekommen sollte, keine Gleichberechtigten.

    Ist das nicht mehr aktuell (von einem Bug, auf den du scheinbar anspielst, abgesehen)?

    Nein das ist nicht mehr aktuell und so wie ich es verstanden habe auch nicht mehr gewünscht (zumindest von den Entwicklern/Betreibern). Deshalb mein Diskussionsbeginn, da ich sehr wohl genau diese Meinung vertrete...


    25% Der Tribute die Herzöge einsammeln wandern automatisch in deren Tributskasse, aber der Rest ist wohl veraltet.


    Es gibt einen Bug, der ermöglicht beiden den Zugriff auf die Tribute. Wie im Bild gezeigt kann zur Zeit der König von jedem der Herzogdörfer Tribute einsammeln, so wie es von Anfang an gewollt war. Zusätzlich jedoch erhält auch der Herzog 1 Zugriff auf die Tributskasse vom normalen Herzogdorf 2. Genauso wie der Herzog 2 Zugriff auf die Tributskasse vom normalen Herzogdorf 1. Natürlich nur von den Schakadörfern aus können die Tribute eingesammelt werden. Somit kann es zu Diskussionen kommen, wem die Tribute eigentlich gehören. Dem König oder dem Herzog in dessen Schaka-Gebiet das Dorf des anderen Herzogs liegt. Deshalb die Frage nach der Einschätzung.


    MFG

    Ist das jetzt eine Frage nach dem Ist-Stand? Und du meinst in fremden Königreichsgebieten? Ja, tut er, er produziert da sogar Tribute für Herzöge. Macht ja auch Sinn, warum sollte ein fremdes KR sich darum scheren welchen Titel das Dorf in einem anderen Königreich hat. :p

    Nein es ist keine Frage nach dem Ist-stand, ich weiß wie es ist. Sollte heißen Soll ein Königsdorf Tribute generieren im eigenen KR.


    Danke mal für deine Einschätzung.


    Ich weiß wie es derzeit ist, und ich weiß dass es geändert wird, da es nicht ist wie es sein sollte. Aber ich will mal die Diskussion nicht beeinflussen und werde es wohl in ein paar Tagen hier Posten, wie es gerade ist und wie es sein soll.

    Gesundheit.

    wofür das eigentlich?


    MFG

    Hallo. Bitte um eure Einschätzungen zu Folgendem Thema:



    Braun: Herzog Nr. 1, Blau: Herzog Nr. 2, Rot: König, Gelb: Königreichgrenzen


    Wer(und in welchem Dorf) sollte Zugriff auf die Tribute welches Dorfes haben. Mir geht es um die Frage ob der Herzog Tribute vom Dorf des anderen Herzogs, oder seines Eigenen Dorfes bekommen soll, oder ob sie dem König zustehen, oder wie ihr das seht... Ich Spreche hier nicht davon wie es im Moment ist, sondern es geht um eure Meinung wie es sein sollte.

    Vielleich etwas kompliziert ausgedrückt, drum versuch ich es anders. Soll Herzog 2 Tribute vom normalen Dorf von Herzog 1 bekommen oder soll sie der König bekommen, Soll Herzog 2 von seinem eigenen Normalen Dorf Tribute bekommen oder soll die der König bekommen. Und Soll Herzog 1 die Tribute vom normalen Dorf von Herzog 2 bekommen? Oder der König.

    Generiert das normale Dorf des Königs in einem anderen Schakabereich Tribute?

    MFG

    Yellowrain

    Da ich oft Probleme mit der App hatte lehne ich sie total ab. Auch der Funktionsumfang ist mir nicht ausreichend, deshalb spiele ich am Handy genau wie am Tablett über die Desktop-Browser-Version, einfach Browser öffnen, in den Einstellungen kann man für jeden Tab einzeln die Desktopversion aktivieren, und damit klappts, zwar nicht ganz flüssig, aber mit vollem Funktionsumfang!

    Nach dem Tutorial kannst du dich entscheiden als was du startest. Entweder König oder Statthalter. Das was du ausgewählt hast bist du eben dann, jedoch kannst du dich zum König krönen danach, wenn du als Statthalter gestartet bist bzw kannst du als König abdanken wenn du als König gestartet bist. Jedoch erst nach dem Noob(Anfänger-)schutz. Beides geht dann in der Botschaft. Jedoch kannst du dich nur zum König krönen wenn du eine verborgene Schatzkammer gebaut hast.

    Beim Siegpunkteklau denke ich dass nur Siegpunkte geklaut werden, wenn die Schätze aus aktiven Schakas geklaut werden, in anderen Dörfern vom König oder Herzog können ja theoretisch auch Schätze liegen oder? Dann werden aber keine Siegpunkte geklaut, denke ich.