Posts by Dimon#DE

    die Neue Regelung die veröffntlich wurde:

    Verteidigungsrangliste: Um die Verteidigungsrangliste gerechter zu gestalten, werden wir die Punkte für die Verteidigung inaktiver, grauer Dörfer nicht mehr zählen.

    aus:

    v.0.95: Überarbeitung des Standortwechsels – Teil II – Die Menhir-Ära 2.0


    So können wir nun nicht mehr nachvollziehen wer das Dorf gedefft hat. Nun ist der deffer dort komplett unsichtbar und es wird meienr Meinung noch mehr Leute geben, die graue deffen.

    da hast du wohl Recht Skadi. An den Fall hatte ich nicht gedacht.

    automatisch Heimsenden wäre eine alterntive, sobald jemand zum ersten mal grau geworden ist.

    Ich kann mich noch an meine erste Runde bei TK erinnern.

    Da habe ich auch graue gedefft, wenn ich mich jetzt richtig erinnern kann:

    Damals war mein Ziel das Dorf zu verteidigen, um selbst im Anschluss an rohstoffe zu kommen. Den einige dieser Dörfer hatte ich selbst zu farmen geschossen und nachdem diese grau wurden, hatte ich nichts mehr abbekommen. Das empfand ich sehr sehr schade. Mir war damals auch nicht bewusst, dass dort eigene KR Mitglieder vermutlich gefarmt haben.

    Das empfinde ich auch auch jetzt sehr schade, dass man seine off nutzt, um die Dörfer zu cleanen und anschließend bedient sich ein aderer der Rohstoffe, wobei ich das heute nicht mehr deffen würde. Den ich weiß, dass einige aus dem eigenen KR Micro Farming betreiben, sodass die Ressis in irgendeiner Form im KR landen.

    Von einigen KRs weiß ich heute noch, dass sie gezielt graue deffen/gedefft haben, um den überlegenen größeren KRs off truppen zu nehmen, da Sie auf dem Schlachtfeld keine Chance hätten dort zu gewinnen.


    Was ich inzwischen von TK (als Unternehmen) vermute, ist, dass man sich nicht von Microfarming trennen möchte, da es eine gute Einnahmequelle ist, Gold in das Spiel zu investieren....was ja auch berechtigt ist, weil man seine Mitarbeiter bezahlen möchte. Die Frage ist nun also wohl wie schafft man es die o.g. Gründe graue zu deffen zu verhindern bzw zu minimieren?


    Der Vorschlag von Be2-e4 würde meiner Meinung dazuführen, dass man die Farmliste als solches nicht mehr nutzen kann, was für TK ja nicht so wirtscahaftlich wäre.


    Wie würdet ihr es tatsächlich finden, wenn man die Unterstützung im grauen Dorf direkt sieht, von wem und aus welchem Dorf sie ist (+ die genaue Truppenzahl). Ggfs schon bevor Sie in den Tod gelaufen ist. Sprich sobald die Unterstützung dort eingetroffen ist. Und natürlich zu jedem KB.

    Ich glaube das würde vielen Angst machen Truppen dort abzustellen, da man sofort entlarvt wird wer dort truppen unterstellt.

    Und ja, ich weiß, dass man das über die deffpunkte selbst heraus bekommen kann und diese Personen dann direkt anschreiben kann. Das ist aber für mich persönlich immer viel Aufwand...und viele wissen nicht, wie man das raus bekommt. Und ich glaube viele tuen es, weil man denkt, dass es niemand heraus bekommt.

    Meiner Meinung nach würde es die deffende Person auf den Präsentierteller für alle anderen Spieler auf dem Server servieren und man kann diese Personen direkt anschreiben bzw mit Gegenangriffen drohen und/ oder auch gleich direkt angeifen.


    Wenn sich ganze KRs für das Deffen von grauen entscheiden, dann kann man als gemeinsame Welteinheit gegen dieses KR laufen, um es zu unterbinden. So haben wir es bei der oben genannten AntiMeta getan, was auch gut funktioniert hat im großen und ganzen.



    PS: Ich persönlich würde es interessanter finden, wenn man graue direkt löscht (oder sie zumindest nach max. 3 Tagen löscht), damit man sie noch ggfs adeln kann inklusive deren HDs. Dann würden viele Offer mehr direkte angriffe auf KRs starten und das Spiel würde spannender werden. Wobei ich nicht weiß, wie die offer dann am Ende dastehen, weil deffer in diesem Spiel deutlich besser aufgestellt sind gegenüber einem Offer, der nur eine Mittelgroße off hat. den die großen Offs kommen halt oft von Microfarmern :)

    Mensch jetzt komme ich zu spät^^

    Unser Moony hat schon eine Zusammenfassung gepostet :)


    Ich wäre auch für eine Lösung, die grauen Dörfer schneller erschwinden zu lassen, damit sie neu Besiedelt/ gadelt werden können.


    Ich bin aber auch definitiv gegen mehr Computer Gegner. Das Spiel macht nur Spaß, weil man gegen echte Gegner spiele kann. Je mehr Computer-Gegner kommen, deso mehr SimCity wird gespielt.