Guten Tag!
Um diese Frage adäquat beantworten zu können, fehlt mir eine sehr entscheidene Information, vielleicht auch zwei oder drei:
- Wer sieht das? Jeder in jedem Dorf? Jeder innerhalb der eigenen Allianz? Jeder innerhalb des eigenen Königreichs? Jeder König in der eigenen Allianz? Jeder Herzog in der eigenen Allianz? Jeder Herzog nur im eigenen Königreich?
- Nur aktive Schätze, also der Anteil in einer aktiven Schatzkammer, der Siegpunkte generiert? Oder auch Überfüllung von Schatzkammern? Geht es überhaupt nur um Schatzkammerdörfer oder wird man auch Schätze in Tributmengen sehen?
Das wäre es, was mir zur spielerischen Umsetzung einfällt und daher für die Beantwortung unmittelbar benötigt wird. Ferne interessiert mich natürlich auch, wie die grafische Umsetzung aussehen wird:
- Wird man die Info schon beim Betrachten der Karte sehen? Im Dorf-Menurad oder erst in den Dorfdetails, wenn man sie aufruft?
Maxi
PS: Ja, mein Ton ist etwas vorwurfsvoll, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ihr nicht darauf gekommen seid, dass man mit so einem Halbsatz diese Frage beantworten könnte. Jeder, der die Frage ohne weitere Informationen beantwortet, denkt sich nämlich potenziell etwas anderes bei der Umsetzung, wodurch die "Umfrage" prinzipiell wertlos ist.