Posts by Generali

    dachte eigentlich ein admin hat lust...


    also du hast ja nen laufspeed.. sagen wir mal kattas .. 3felder / h .. und die schuhe mit 35% pushen deinen laufspeed ab 20 felder von 3 auf 3x1,35


    bei 23 feldern wären das ja sozusagen 20/3 std + 3/(3x1,35)std :D


    konntest du mir folgen?

    Kurz und schmerzlos:
    Idee ist gut, aber bitte nicht zu kompliziert machen!


    1. Besetzung nur möglich, wenn der Spieler größer ist ( das wäre generell immer mein Vorschlag bei Angriffen)


    du willst also schlechte spieler belohnen und gute bestrafen? find ich schwachsinnig. Spieler die diese Besetzungen nutzen stehen eh meist in den Top10 Ew .. der rest ist meist zu schlecht, um überhaupt zu verstehen was sache ist.


    wen zur hölle sollte ich angreifen? man hat maximal 3 leute als ziel frei und davon sind 2 in der eigenen ally.. :D richtig guter einfall!



    Hier wurde doch bereits gesagt, dass es zeitlich begrenzt wird.. und nur 1 dorf pro account besetzt werden kann?! .... und es soll doch ausbremsen .. warum sonst sollte es dieses feature geben? um beiden einen vorteil zu geben?!


    ...

    Ich will eigentlich nur die Inflation der Schätze stoppen.. egal wie.. von mir aus wäre es auch ok wenn man sagt jeder Statti kostet 1-5 Schätze pro tag.. dann muss man als könig seine stattis eben anheizen schätze zu organisieren.. weil sonst leeren sich die eigenen Schakas... ist ja wie steuern eintreiben sozusagen :D nicht nur profitieren vom schatzkammern aufmachen sondern eben auch zahlen müssen wenn es mal nicht so läuft.. finde das gehört irgendwie auch zum königsein dazu!


    daher dein rechenbeispiel optimal.. so haben wenigstens nicht die mit den meisten spielern die größte chance auf den sieg! Weißt ja wie ich das sehe.. lieber wenige spieler die was können als 100 die nix bringen und mich dann anmosern wenn ich 1x am tag onlinekommen für nicht mit mir kompatibel erachte :-)


    Herzogposten müssen auf dauer mehr kosten als inaktive stattis schätze ranliefern können durch räuberverstecke oder so.. man müsste eben zwingend von anderen allys schätze erobern um voranzukommen.. vorankommen wird nur durch schatzeroberungen erwirtschaftet.. und beim adeln von schakadörfern bleiben die schätze komplett in dem dorf und gehören dem eroberer zB!


    maxi vllt kannst du meine gedanken ordnen? ich bin zu faul..

    Du irrst, alle Schätze die überlaufen (egal wo) landen in einer einzigen SchaKa. Sie kommen erst in dem Dorf an, aus dem sie abgeholt (oder erbeutet) wurden und sind dann nach einer gewissen Zeit X in eine Haupt-SchaKa. Hab' ich diese Runde bei uns schon beobachtet, alle Schätze die irgendwo überlaufen, wandern in eine einzige SchaKa (bei uns: HD). Die Frage ist halt, welche Schatzkammer das jeweils ist und wie diese vom Spiel bestimmt wird.


    Gut:D dann müsste das auch geändert werden oder? :D ich finds cooler wenn die da überlaufen wo se hinbestellt wurden... gerade nach dem neuen Patch der ja ganz gut wird mit der Schatzanzeige

    Ein Umverteilen gibt es aber auch bei Königen, da Könige nur eine Schatzkammer haben, die überläuft, wenn sie mehr Schätze haben als summierter Schatzkammerplatz vorhanden ist.


    Maxi, ich glaube Könige können mehrere Schakas haben die überlaufen.. kommt immer darauf an wohin du die Tribute abholst. Wenn die immer nur in dein HD laufen ist klar, dass die HD Schaka übervoll ist wenn du es verteilst und keine Kapazitäten dafür hast, sollte es immer da Überlaufen wo du sie hinbestellt hast?!


    Richtig? Oder irre ich mich? Bin nicht so der Königspieler eigentlich..


    Schätze sind leider generell absolut inflationär... Ich würd meine Truppen nicht für 1k Schätze rumlaufen lassen.. für ne Mio Ress.. schon eher.


    Mir kam da mal der Gedanke, dass man vllt Pro WW-Stufe und für die WW Adelung Schätze zahlen muss?? Wie wäre denn das?


    Dann sind Schätze endlich mal was Wert und Accounts die Schätze klauen werden gefeiert!!


    Und ich fände es wirklich sehr sehr sinnvoll wenn man als König sozusagen eine Upkeep für die Herzogposten zahlen muss die man vergibt.. zB Pro Tag 10 - 200 Schätze oder so.. dann nimmt man nichtmehr jede Gurke als Herzog sondern jemanden der sich Rentiert.. Oder man könnte pro Tribut 1 Schatz abgeben müssen wenn man die Tribute abholen möchte?! Würde eben alles darauf auslegen mal gegenseitig ordentlich Schätze zu mobsen... Ich habe bisher kaum geofft um Schätze zu klauen.. lohnt Null.. macht man am Ende kurz um die Nr.1 Ally von allen Seiten in den Abgrund zu stürzen...(Siegpunkteklau)


    Bitte lest es und gebt mir ein Feedback :-)

    Find ich super! Mir gehts nicht um die Arbeit die 50 Dörfer anzuklicken... lediglich um die Lags die ich habe.. oder darum, dass ich ewig viel Gold ausgebe weil Klicks nicht angenommen werden oder ich zu hastig bin.. und wups Sofortlieferung. Wenn ich da so durchklicken könnte wäre alles garkein Problem.. nur wenn es dann 3 Sekunden läd und am iPad 5 Sekunden habe ich schon 3 Seiten weiter geklickt... und 5 Gold weniger was mich doch schon etwas nervt. Es sind ja nur Tribute.. und natürlich gebe ich dann das Gold meist für 400Rohstofftribute aus.. und nicht für die 20-30k Lieferungen:-)


    Sehe ich ähnlich! Wenn es nur um die aktiven Schätze geht wäre ich dafür.. damit Könige mal bisschen unter druck kommen "könnten" wenn sie schlecht sind :D


    Wenn es sich auch um Tributschätze handelt find ichs grundsätzlich nicht so geil und zwar nur aus dem Grund, dass meine Map so schon total am Rad dreht wenn ich am Tablet suchte...

    Hallo,


    ich würde mir einen Knopf wünschen, mitdem ich alle Tribute auf einmal einziehen kann. Würde auch 1 Gold/Klick dafür zahlen :D


    am Tablet oder Laptop verglüht mir sonst noch was ... Mäh Helft mir!


    Umsonst wäre natürlich noch schöner! vllt als Premium Zubehör oder für extra 25g/Runde wie zB Rohstoffboni ?! Biitttteeee


    Ich bin nicht zu faul, es ist nur unerträglich seinen Laptop so leiden zu sehen... (und nein er ist nicht alt!)


    Gruß
    Patrick

    In der Rundenende Statistik gibt es ein eigenes Heldenranking, gut für den E-Penis und für mich :rolleyes:


    Wie wäre es mit mehr KK Punkten nach ein paar Wochen kann der Held alleine gerade so noch Abenteuer überleben mit ihm alleine laufen ist komplett Sinnfrei oder mehr HP ab Lvl101 also 1% bzw 5% pro Level mehr das würde in die selbe Richtung gehen dass man mit ihm mehr machen kann


    Dein e-Penis müsste ja mächtig geschrumpft sein als ich dir sowohl Held als auch offrang 1 genommen habe :-) dödöm

    Ich hatte ja schon angemerkt, dass es vllt. einfach nur sinniger wäre, dem erfolgreichen angreifer irgendwie 12std 50% der produktion zu überschreiben via Tribut oder so... anstelle von kontrolle über einheiten etc. und das dorf für ausbau, truppennutzung und kp produktion lähmen. das würde dem angreifer einen bonus geben und den verteidiger für eine anschließende weitere offaktion lähmen ... quasi ein taktisches mittel für groß angelegte offaktionen.. damit die großen offer nicht so angst um ihre schönen offs haben müssen.


    führt jedoch irgendwie auch dazu, dass die ganzen neulinge ihre riesen deff (2000phalangen) dann nie mehr hergeben und für gute spieler noch nutzloser werden und quasi komplett ausgeschlossen werden weil sie ja ihre krümmeldörfer verteidigen müssen die dann von 5000keulis trotzdem übernommen werden..
    sehr sehr schwer hier einen richtigen ansatz rauszuarbeiten.. aber ich denke wir sollten die idee nicht wegwerfen! neue features sind ein muss um attraktivität zu gewährleisten


    Ist momentan so gedacht, dass es keinen braucht, um es nochmal deutlicher von der Eroberung abzuheben.


    find ich spitze! Gibt es eine Obergrenze? Verstehe ich richtig, dass der Stammi dort quasi stehen muss und nur solange er dort steht hat man die kontrolle? Dh wenn man dann ne off Drauftimed und der Stammi gecleant wird ist es wieder eigentum? Oder muss man einen Stammi drauftimen? Da sollte man gut aufpassen weil die schwachen accounts haben häufig garnicht so viele stammis um alle dörfer zurückzuholen in normaler geschwindigkeit.. ich meine zu hochzeiten hat man tatsächlich 8-12 Stammis im acc und könnte wenn man einen Account wirklich einbremsen will einfach bis auf das hd alle wegmobsen! ohne KP begrenzung hätte man dann zugriff auf ca 20 dörfer zu einem Zeitpunkt des 10-15 Kpslots :D auch wenn die Prodi halbiert wird schon ziemlich krass.. so werden gute accounts sicher absolut krank nach vorne stoßen^^


    noch ne frage:
    man kann nichts abreißen aber zerkattern kann man es dennoch?!? wer sieht dass es angegriffen wird etc? man erobert es vorrübergehend und zerkattert es anstelle vom abreißen und der inhaber könnte nichts machen dann kann man auch das abreißen ohne golden erlauben :D

    Hört sich interessant an.. aber wie stellt ihr euch das vor?


    Braucht das einen KP Slot?
    In meinen Augen wird es keine Wirkung im Krieg mit sich bringen.. Offdörfer werden eh gedefft.. was mit Schakadörfern passiert ist mir bei der Idee noch unklar..
    Und einem das Deffdorf "abzunehmen" bringt ja meist mit sich entweder die Deff zu plätten oder die Deff steht auswärts.. und müsste somit zurückbeordert werden was zu berechnen wäre .. man könnte natürlich die deff zurückholen und in einer Krokooase versenken.. dann hat der spieler keine truppen mehr in dem dorf ist frustriert und löscht...
    Dies würde den sehr guten spielern sicherlich die möglichkeit geben sich noch mehr von den casuals abzusetzen weil die überhaupt nicht mitbekommen was da nun vor sich geht..


    Auf der anderen seite Ohne KP slot verbrauch wäre es genial - man könnte quasi mit 13 stammis einen kompletten account voll besetzen und sozusagen "puppetstaaten" erzeugen oder mit 10 guten spielern die jeweils 10-12 stammis bauen eine komplette allianz lahmlegen.. was ich absolut witzig fände aber wenn ein KP slot von nöten ist (pro dorf) wäre das für mich eigentlich ein relativ wenig genutztes feature für den entwicklungs aufwand der betrieben werden muss damit is balanced ist.


    mir fiel noch ein..
    vllt. wäre es interessant, dass man aus dem dorf für 12std die produktion in sein eigenes hd geschickt bekommt oder sowas? man könnte es quasi nutzen um seine prodi zu steigern und nicht um dem anderen account die runde zu vermiesen indem man seine truppen irgendwo versenkt


    vorteil wäre auch nebendörfer wären interessant und man könnte sich somit mit vielen stammis die produktion erhöhen was ja zB die versorgungsprobleme entkräften würde?!

    Ich fände es zB geil wenn man beim markieren von Feldern und Allianzen zB so einen spezialwimpel bauen kann und den vllt sogar je nach Prestigerang von mir aus auch mit 2-3k Presitge dann Global über seinen Dörfern hat.. auch für die Feindlich gesinnten.. quasi als dorn im auge. Ein eigenes Wappen oder so ? ich denke das reizt irgendwie schon.. ich weiß nicht wie viel aufwand das wäre.. kenne es nur von anderen spielen da fangen spieler an komplett auszuflippen für ihr eigenes design. vllt könnte man auch einen forenteil erstellen indem nur spieler mit X prestige ihren senf abgeben können und dem spiel auf hohem niveau mehr tiefe verleihen. viel prestige heißt leider nicht viel spielskill aber wäre ein anfang und würde die ewigen duals auch aus ihren verstecken locken die "prestige" zB unwichtig finden :-)