Posts by Nero#DE(7)

    Es wäre sicherlich angebracht wir gehen alle zur besagten Ally ! Es wird ja offensichtlich vorgelebt wie es laufen soll :D (ala Telekom slogan) .

    Travian Kingdom : NoWar, Freedom is our new Way
    :p


    Interessanter Ansatz. Was passiert wenn nur noch Könige in einer Allianz sind? :)


    Erinnert mich etwas an die letzte zweifach Speed. Wo eine Allianz mit einem Member gewonnen hat. :cool:


    Zum Thema: zeige größe Minre und verlasse uns. ;)

    Hallo,


    bei TK handelt es sich um ein eigenständiges Spiel. Die Goldstrukturen sind komplett verschieden und auch die Preise für die Goldpakete unterscheiden sich.
    Daher ist es nicht möglich, Credits aus dem einen Spiel auf das andere zu übertragen. Genauso, wie es nicht möglich ist, ingame Credits z.b. zwischen miramagia und T4 zu transferieren.


    Gruß,
    Fisaga


    Da ich Mathematische Neugier besitze hätte ich da mal eine Frage. Es war in T4 möglich eine vermutlich hoch komplexe Formel zu Erstellen die es ermöglichte den Wert einer Travianischen Handlung in Gold zu berechnen. Und dann noch eine die die Wertigkeit dieses Goldes in eine Real Währung ermöglicht.


    In T5 aka TK habt ihre beides auch wieder geschaft nach vermutlich sehr harter Arbeit.


    Aber es ist euch nicht möglich eine Formel zu "entwickeln" T4 Gold in T5 Gold umzurechnen?


    Die ausrede das Die Wertigkeit des Goldes eine andere ist hat einen faden Beigeschmack wenn man bedenkt
    das ihr dennoch Reales Geld dafür nehmen könnt.


    Wenn ihr nun aber ab heute nur noch Spacetaler Euro nehmt für euer Gold möchte ich auch niemalsnienichts was gesagt haben. ;)


    Aber am Rande sei gesagt, obwohl ich kaum gute Gegenstände finde kann ich die normalen Gold Features bis jetzt fast durchgängig nutzen. Man darf dem Helden aber dann auch wirklich nichts gönnen.

    Bitte unbedingt den Lösch Knopf verschieben!!! Eine hunderter Liste meinerseits ist dadurch schon verschwunden. hehe
    Ich werde zwar gefragt ob ich wirklich alle farmen mit der selben Truppenzahl bestücken möchte aber es kommt keine Sicherheitsabfrage ob ich wirklich löschen will.


    Eines von beidem bitte ändern.

    In knapp 2h werden zwei Auktionen mit über 14.000 Silber auslaufen. Warte am besten noch so lange, dann wirst du einen deutlich besseren Preis bekommen.


    Dann solltest du aber schnell sein: Jedes mal wenn ein Spieler einen Gegenstand verkauft, wird dieser zum Preis von 50% (ausgehend vom Neupreis) eingestellt. Die anderen 50% sind erstmal "verlust" weshalb der Durchschnittspreis sinkt. Wenn am Ende der Auktion niemand geboten hat, fallen die anderen 50% ebenfalls als Verlust an und der Ankaufspreis sinkt nochmal. Wenn allerdings Gebote vorliegen, steigt der Ankaufspreis immer zum Ende einer Auktion.


    Die Änderung im Auktionssystem war notwendig, da es in einigen Ländern zu viele Probleme mit Bots und Multiaccounts gab, die Silber verschoben haben. Daher gibt es jetzt einen Zwischenhändler.


    Ok nun wird also das Silber nicht mehr unter den Spielern verschoben sondern Richtung Travian GMBH Vorteil also zur Auflösung ohne Gegenwert.


    Das Problem waren Bots und Multiaccounts. Sollte man da nicht dieses Problem bekämpfen? Dann hätte man das Traider System lassen können wie es war lieber Keen.


    Und ist das Silber verscheiben nun wirklich unterbunden? Oder muss man nun nur noch mehr Bot accs anlegen um den gleichen Betrag zu erhalten?

    Diese Schuhe sind extrem Sinnvoll. Viele Vorteile wurden bereits genannt. Das wichtigste aber ist mehr Spieler auf dem Server zu halten. Also ich für meinen Teil hätte im Mid-Game gerne mehr Gegner.
    Und jeder Spieler der Halbwegs aktiv ist hat es schon mal verdient bis dort hin zu kommen. Accs die Farmen sind bei denen fliehen die Truppen eh laufend. Also seid lieber froh über die Schuhe. Ich bin mir sicher das man dadurch im späteren Spielverlauf mehr Spaß hat.

    In T4 konnte man die Reite mit einem Stern versehen und waren somit immer als erstes zu sehen. Absolut praktische und sinnvolle Erweiterung. Dieses müsste doch auch für das abschicken möglich sein. Würde es jedenfalls sehr begrüßen.
    Es kann auch passieren das wenn ich meine off als def sende und eine Sekunde später eine off rein rennt das ich dann ein großes Problem habe. Da wäre ich dann doch lieber unabsichtlich auf angriff gelaufen ;)

    Ich möchte es den Machern von Travian nicht vorwerfen das sie so agieren. Immerhin haben sie ein Spiel entwickelt das mich seit Jahren begeistert. Ich möchte ihnen an dieser Stelle nur raten das solche Maximierungsstrategien um den Ertrag zu steigern doch bitte auch besser an das Zahlende Volk verkauft wird. Das massenweise solche fragen kommen war 100% abzusehen. Und sie geben den armen Foren Mods (die meines Wissens sogar gratis arbeiten) nicht bessere Erklärungen mit an die Hand als die des Verhinderns von Gaunerei durch Silberschiebung,


    Also das nächste mal einfach bessere vorbereiten liebes Travian Team ;)


    Beispiel: (Die Zeiten waren hart im alten Rom. Steuer auf alles und jeden waren an der Tagesordnung. So auch auf Auktionen.)

    Leute Travian ist schon seid Jahren Pay to win. ABER!!! um durchschnittlich mithalten zu können braucht es keinen Einsatz von Geld. Wer oben mit dabei sein möchte der kann es sich erkaufen. Dennoch hatte das erkaufen im Auktionshaus früher 2 Sieger.
    Der der durch Geld sein Unvermögen oder Zeitmangel ausgleichen kann und der der sich durch das Geld anderer Spieler Plus Optionen von Travian leisten konnte ohne Geld auszugeben.


    Das an sich war eine faire und feine Sache.


    Nun aber kommt es. Wirtschaftlich Genial gemacht. (Erinnert mich an politische Manöver) Unter dem Deckmantel etwas schlechtes zu unterbinden wird nun vom Unterbinder für sich ein Vorteil erwirtschaftet.
    Es ist wird reales Geld in Gold umgewandelt. Dieses Gold in Silber. Damit ersteigern Spieler nun Items. Und ein gewisser Teil geht nun bei jeder einzelnden Auktion wieder zurück ins Nirwana und wird aus dem Silberkreislauf der Runde raus genommen.


    Berichtigt mich falls ich mich irre aber ist da ein Fehler in meiner Interpretation der Sachlage?
    Ich für meinen Teil stelle nichts mehr ins Auktionshaus. ;)

    Ich spiele zwar schon etwas länger als 24 Stunden dennoch kurz meine ersten Kritikpunkte.


    1. Warum startet die Welt in Deutschland wenn nicht mal die FAQ ins deutsche übersetzt ist obwohl die Firma die das Spiel entwickelt hat aus Deutschland kommt? (Outsourcing betrieben worden ;)


    2. Das Nachrichten System erfordert wohl eine größere Überarbeitung.
    2.1 Mir wird zwar angezeigt das ich Nachrichten habe aber nicht in welchem Chat diese zu finden ist. Das suchen durch alle Chats bei jeder Info das eine Nachricht da ist nervt etwas.
    2.2 Was soll bei den Nachrichten der Gründe Haken bedeuten? Das alle es gelesen haben?
    2.3 Warum kann man nur Chats mit Spielern für die bessere Übersichtlichkeit löschen aber nicht Allianzchats? Dies kann auch nicht der Ersteller.
    2.4 Warum rutschen nicht einfach die Chats hoch die die neuste Nachricht beinhalten? (würde ich sehr begrüßen)


    3. Bitte erklärt mir den Sinn dahinter warum ich beim verkauf von Items nur einen festgelegten Preis bekomme aber die Spieler dennoch Unsummen darauf bieten können.
    Oder ist das nur möglich bei Items für die noch kein Preis festgelegt wurde?


    4. Berichte rechts unten? Wollte man da unbedingt noch was hin machen damit der Platz belegt ist? Bitte integriert das etwas besser in die Oberfläche.


    5. Inaktive im Königreich. Was wird in Zukunft mit ihnen passieren?
    Wenn ich selber sie nicht farmen kann aber mein Feind dann muss da wohl eine lösung gefundne werden. (Vielleicht die möglichkeit Spieler aus dem Königreich zu werfen)


    -------------------------


    ABER alles zusammen genommen bin ich von der Umsetzung des Königssystems positiv überrascht.
    Es ist euch recht gut gelungen eine neue Ebene in das Spiel einzubauen die es wieder nötiger macht mit seinem Umfeld zu Kommunizieren. Jedenfalls im Spielstart.
    Macht weiter so und werkelt noch etwas dran dann bin ich guter Dinge das auch diese Version ihre Liebhaber finden wird.


    lg Nero