Posts by Obvio#DE

Ich muss noch ein paar Sachen umsetzen, damit ich das ganze öffentlich machen kann.
    Wird denke ich noch 2 Tage dauern.
    Aber du hast es ja schon gefunden^^ Das Böse

Grüße

Hallo,

ich bin gerade dabei ein TruppenTool für meine Allianz zu programmieren.
    Da stellt sich mir die Frage, ob andere Allianz ebenfalls Interesse an solch einem Tool hätten?

Ich freue mich sehr auf Antworten.

Gruß,
    Obvio

Kurfürst macht sogar noch weniger Sinn, da kein Heiliges Römisches Reich und keine Königss bzw. Kaiserwahl in Travian existiert. Im HRR standen Kurfürsten sogar über den Königen
    Herzog macht als Rang direkt unter den Königen am meisten Sinn.

Wenn natürlich eine Königswahl eingebaut werden soll, kann man über Kurfürst nochmal reden.
    Der Abstimmung zufolge ist die Mehrheit aber für die eher falsche Bezeichnung.

Wie gesagt, ich wäre auch für den Herzog ;)
    Und, dass Kurfürst nicht passend wäre, habe ich auch gesagt..."[...] wenn überhaupt [...]" Ich hatte mich nur an meinen Vorredner orientiert, der ja eine Wahl vorgeschlagen hatte.
    Aber danke für den versuchten Konter. Ich kenne mich durchaus mit dem HRR aus.
    Der Kurfürst stand nicht über dem Deutschen König (der überhaupt einzige König im Reich bis so ziemlich 1701 (Preußen); Böhmen ist zwar König, aber auch gleichzeitig Kurfürst). Ab 1356 wurde in der goldenen Bulle festgelegt, dass der Deutsche König automatisch Kaiser des HRR ist. Also, auf wen beziehst du die Behauptung, dass der Kurfürst über dem König stehen würde.

Aber weder Herzog noch Kurfürst noch Fürst würden zur Römischen Zeit passen. Und darin liegt das Hauptproblem!

Grüße

Ich hatte irgendwann später diese Gebäude gebaut... ich hab mir auch nicht die zeit notiert, wann das mit dem bug war, weil ich dachte, dass es ordentlich abgespeichert wird....
    Ich hatte nämlich noch Ress übrig, die für die beidne Gebäude benötigt wurden... aber eigentlich wollte ich mit meiner belohnung die kaserne puschen. was ich ja definitv nicht konnte.

Ich habe defenitiv keine Belohnung erhalten und keine Gebäude in Auftrag gegeben... Ich war alleine mehr als 10 sek damit beschäftigt f5 zu drücken und weitere sekunden um mich wieder ins spiel einzuloggen. Da ist wohl mächtig was schief gelaufen. Keine Ahnung was... Aber ich muss mich wohl damit abfinden die Ress nicht mehr wieder zu sehen und hoffe, dass es nicht bei zu vielen spielern in zukunft passiert.. wahrscheinlich war es eine verstrickung ungünstiger faktoren.
    Noch mal zur Situation:
    Ich konnte die Belohnung nicht abholen... Immer, wenn ich auf den Botton geklickt hatte, passierte nichts. Also dachte ich mir, okay, vielleicht mal f5 drücken.... auch nichts, nur unten rechts das berichteIcon hatte sich aktuaisiert, aber nicht das spiel. Dann dachte ich mir, okay, dann muss ich mich wohl komplett neu einloggen und dann war die Quest mit der Questbelohnung aus dem questbuch verschwunden.

Grüße

Also ich sehe nicht, dass ich die Ressourcen der Belohung bekommen hätte.
    Ich muss auch sagen, dass die Situation mekrwürdig war, als ich die Belohnung abholen wollte:
    Als ich auf "belohnung abholen" gedrückt hatte, passierte nämlich nichts. Dann hatte ich es mit f5 versucht, aber auch da passierte nichts.
    Also hab ich mich ausgeloggt und wieder eingelogt und da war die Questbelohnung nicht mehr da und die Ress habe ich nicht bekommen

Das ist ja süß^^

Je mehr unterschiedliche Einheiten es gibt, desto schwieriger ist das Spiel zu balancen.
    Das mit den Ärzten finde ich interessant: erhöhen die Infanterie- und Kavallerieverteidigung um +0,5% (max. 10x Ärzte einsetzbar), falls eine siegreiche Schlacht in Aussicht steht.

Guter Ansatz.
    Jedoch müsste man gleich etwas Zusätzliches einbauen: Regierungsformen:

Absolute Monarchie:
    - Jede neue Server-Runde startet mit dieser Regierungsform
    - König erhält stärke Boni
    - König kann nicht friedlich abdanken, d.h., er müsste militärische gestürzt werden -> Revolution würde eintreten d.h.,dass dass die Rohstoffproduktion um 10% sinkt
    (- Siegesbedingung für Herausforderer: Zerstörter Palast des Königs)
    - Revolution hält max. 1 Tag an; endet er ohne Erfüllung der Siegesbedingungen, so bleibt alles beim Alten; Abklinkzeit 1 Woche

Wahlmonarchie:
    - König und Statthalter erhalten kleine Boni
    - Sofern mindestens ein Gegenkandidat anwesend ist, kann alle zwei Wochen gewählt werden. Dabei ist eine 3/4 Mehrheit erforderlich.

Das Wechseln der Regierungsform kostet 1000 Ress von jeder Art * Anzahl der Statthalter im Königreich

Hallo,

ich habe noch einige Vorschläge, die ich vorstellen möchte:

- Die Icons bei den Truppenbewegungen oben rechts sind zu klein und kaum erkennbar; Vorschlag: sie sollten daher vergrößert werden
    - Das Spielerprofil ist zu unübersichtlich: Ich muss ständig genau schauen, ob es sich bei dem Spieler um einen König oder um einen Statthalter handelt; Vorschlag: Die Umrandung des Heldenporträts sollte für einen König kunstvoll verziert sein; für den Statthalter ebenso, aber anderes, weniger prunkvoll z.B.
    - In der Dorfübersicht unter dem Reiter "Truppen" sehe ich zwar meine Truppentypen in allen Dörfern, aber nicht die Gesamtzahl. Wäre auch noch nett, wenn man das einbauen könnte
    - Die halbtransparenten Grenzen der Königreiche sind zu unübersichtlich, weil sie zu leicht zu übersehen sind. Die Option, Königreiche oder Allianzen zu markieren ist schön, jedoch sind die zur Verfügung stehenden Farben zu blass bzw. transparent, sodass dies auch nicht wirklich zur Übersichtlichkeit beitragen

Grüße,
    Obvio

Was ich vorweg schon mal sagen kann, ist, dass Travian Kingdom sehr gelungen ist und T4 bei weitem übertrifft:

contra:

- Die Icons bei den Truppenbewegungen oben rechts sind zu klein und kaum erkennbar; Vorschlag: sie sollten daher vergrößert werden
    - Das Spielerprofil ist zu unübersichtlich: Ich muss ständig genau schauen, ob es sich bei dem Spieler um einen König oder um einen Statthalter handelt; Vorschlag: Die Umrandung des Heldenporträts sollte für einen König kunstvoll verziert sein; für den Statthalter ebenso, aber anderes, weniger prunkvoll z.B.
    - In der Dorfübersicht unter dem Reiter "Truppen" sehe ich zwar meine Truppentypen in allen Dörfern, aber nicht die Gesamtzahl. Wäre auch noch nett, wenn man das einbauen könnte
    - Die halbtransparenten Grenzen der Königreiche sind zu unübersichtlich, weil sie zu leicht zu übersehen sind. Die Option, Königreiche oder Allianzen zu markieren ist schön, jedoch sind die zur Verfügung stehenden Farben zu blass bzw. transparent, sodass dies auch nicht wirklich zur Übersichtlichkeit beitragen

pro:

- Cooles und spannendes "Politiksystem" mit Königen und Vasallen
    - Mehr Quests für einen schnelleren Start, der sonst zuvor immer sehr zäh war
    - Allgemein schlichtes Layout: Man wird nicht mit Informationen etc. zubombardiert; Die unnötige Rohstoffproduktion-pro-Stunde-Anzeige wurde entfernt und stattdessen unter der vorhanden Rohstoffe eines Dorfes dezent plaziert
    - Ausbaufähige Heldenporträts: eventuell kommen bald weitere Gestaltungsmöglichkeiten wie z.B. neue Augen, Bart etc?

Grüße,
    Obvio

Hallo,

ich habe momentan die Sitution, dass die Räuberlager zu stark sind und verhätnismäßig zu wenig Ressourcen abwerfen.
    Bis vor kurzem konnte ich die Räuberlager ohne Probleme clearen.

Ist das so gewollt, dass man sich später die Zähne ausbeißt und letztlich wegen der Truppenverluste eine negative Billanz hat?

Hallo,

Naja, die Könige von damals konnten sich auch nicht ihre Vasallen aussuchen... Haben sie es doch getan, so kam es meistens zu Aufständen ;.-)
    Ich finde den Glücksfaktor eigentlich gut: entweder hat man brauchbare Statthalter oder nicht.
    Wenn euch das mit dem Glück zu doof ist, dann werdet doch erst einmal Statthalter. Dann habt ihr das Problem nicht und ihr könnt euch um euch selbst kümmern und später König werden.
    Meiner Meinung nach gibt es momentan eh zu viele Könige.

Wenn es diese Gruppenanmeldungen geben würde, dann würden so manche Königreiche bereits von der ersten Minute an overpowererd sein. Darauf habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust.
    Wie der Community Manager schon richtig erwähnt hat, kann man sich nach spätestens 2 Wochen eh zusammenschließen und die Weltherrschaft an sich reißen ;-D.

Grüße,
    Obvio

Hallo,

in der lobby steht, dass diese Travian Kingdom Beta mit 1x Geschwindigkeit läuft. Mir kommt es aber so vor, als wäre das ein 3x-Speed-Server.
    Oder wurde 3x-Speed zum neuen Standard aller Server?

Grüße,
    Obvio

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass man in seiner Profilbeschreibung einstellen kann, ob der Text links oder rechtsbündig oder zentriert angezeigt werden soll.
    Gerade zentriert ist sehr attraktiv, da man da dann wieder so "schöne" Bilder mithilfe von Zeichen einfügen kann.

Des Weiteren stößt es mir gerade auf, dass mein Wort, sobald es an den Beschreibungstextrand kommt, einfach abgeschnitten wird und in die nächste Reihe fortgeführt wird z.B.:
    "[...] Ich bin ein Beschre
    ibungstext [...]"
    sieht finde ich nicht sehr ansprechend aus ;-).

Grüße,
    Obvio

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man das Gold (40), welches man ja zu Beginn dieser Beta-Runde bekommen hat, sparen könnte, um es dann in der finalen Version wieder gutgeschrieben zu bekommen?

Grüße,
    Obvio

Hallo,

wenn ich auf Spieler-Statistiken gehe und dann den Reiter Top10 auswähle, so muss ich teilweise etwas runtercrollen, weil die vier Kategorien nicht auf eine Seite passen.
    Ich finde es etwas lästig, ständig runterscrollen zu müssen, um zusehen, wie viel ich z.B. schon diese Woche insgesamt erbeutet habe und auf welchem Platz ich bin.
    Es wäre also schön, wenn diese vier Tabellen auf eine Seite passen würden.

Ich nutze:
    - Win7
    - Mozilla Firefox

Grüße,
    Obvio