Posts by roest#DE

    [...] deswegen macht es auch absolut Sinn hier nichts zu schreiben, völlige Zeitverschwendung mit Game Designern über die Zukunft des Spieles zu diskutieren.


    Was absolut keinen Sinn machst ist, dass du nach 27 Tagen (und nachdem 3 Tage nichts mehr geschrieben wurde) auf eine laufende Diskussion antwortest um nur zu schreiben das man ja bitte nichts schreiben solle. :confused:

    Hallöle,
    Der Abenteurer
    abenteurer.png
    sollte meiner Meinung nach nicht im Hauptdorf stehen und auf die Abenteuer hinweisen sondern in dem Dorf wo der Held sich aktuell befindet.
    Es handelt sich hier mehr um einen Logischen "Fehler", im Text steht:


    Quote

    Der Abenteurer nimmt dich mit auf Expeditionen durch die Welt von Travian


    Das bedeutet, wenn der Abenteurer im Hauptdorf steht, mein Held aber in einem anderen Dorf, dann kann der Abenteurer den Helden ja gar nicht mitnehmen weil
    dieser sich eben nicht im Dorf befindet.


    (Nein, Text ändern ist nicht die richtige Lösung :P)


    gruß roest

    Hallo Teekanne,


    Ich danke dir für deine flotte Reaktion und die Beschreibung der Schnittstelle.
    Das mit der REST API hatte ich ja kaum zu hoffen gewagt, um so begeisterter bin ich, das Ihr das tatsächlich umgesetzt habt.
    Auch die Kartendaten klingen spannend, dürfte es damit nun vermutlich möglich sein, die Farmen zu lokalisieren.


    Für die Authentifizierung habe ich auch schon Bedarf gefunden, ich werde das verwenden um die Anmeldungen bei meinem Tool zu verifizieren damit auch nur diejenigen einen Account übernehmen denen er auch wirklich gehört.


    Insgesamt echt schöne Nachrichten hier da lässt sich sicher einige mit machen.
    Ich werde auf jeden Fall mit von der Partie sein - auf eine gute Toolbildung :)


    gruß roest

    Huhu aus der Entwicklerecke :)


    Spannende - technisch echt gut gemachte - neue Version, gefällt mir!
    Ich frage mich wie der Zukunftsplan für Travian ist - vermutlich werden (ähnlich wie der umstieg von V3 auf V4) jetzt nach und nach alle Welten auf Travian Kingdom umgestellt?


    Ist es für die Zukunft geplant die map.sql für die Kingdoms Version bereit zu stellen?


    Gibt es weitere Schnittstellen die zur Verfügung stehen (im Jahr 2015 habt ihr doch sicher ne offizielle REST API ;) )


    viele dank und Gruß
    roest