Posts by LordBJ#DE

    Hallo allerseits,
    Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum Oasen nur 9 Felder (3x3) beeinflussen dürfen und sich nicht wie entsprechend einwohnerreiche Dörfer verhalten?

    gelb: Oase und Dorf
    rot: nur Dorf


    Diese fehlenden Felder machen es zum Teil sehr schwer von Oase zu Oase zu springen ohne dabei jeweils zwischensiedeln zu müssen, aber vielleicht ist das ja so gedacht.
    (vergleiche auch http://forum.kingdoms.travian.…&p=417&viewfull=1#post417 )

    Naja, deine Tribute steigen, während die Produktion deiner Statthalter entsprechend sinkt.
    Im allgemeinen dürfte es Sinn machen die wachsen zu lassen, immerhin hängen die Tribute von deren Produktion ab. Ich sehe 30% und 10% als Wiederaufbauhilfe, entweder für den König(30%) oder die Statthalter(10%)

    Gusop, dein Bedarf richtet sich u.a. nach deinem Volk, deiner Bauweise(Truppen, Gebäude) und der Resourcenverteilung beim erfarmten.
    Im Allgemeinen bringt ein Ausbau niedrigstufigerer Rohstoffelder dir einen schnelleren Ausgleich der Baukosten.

    Das Problem, hami, sind meiner Meinung nach die fehlenden Farmmöglichkeiten zu Beginn - erst nach einem Tag kann ich fremde Könige ausräumen und erst nach 3 Tagen Statthalter.
    Wenn man die Verluste beim cleanen einberechnet ist das verdammt teuer im Vergleich zu den Räubern, vor allem wenn man teure Truppen hat.


    Was hier vielleicht interessant wäre, sind spezielle Quests (primär) für Könige, die einem genau diese Startfarmen bereitstellen um Tag 1 zu überleben und den Helden zu leveln:
    Erobere 1 Oase
    Erobere 5 Oasen
    Erobere 10 Oasen
    etc.

    Das war mir nicht bekannt und stimmt mich gerade ein wenig um, denn ich bin auch mit mäßig aktiven Statthaltern ausgestattet. Ich dachte immer, dass mir das einen großen Nachteil bringt. So ist es jedoch dann gut.


    Wo hätte ich das nachlesen können?


    Nen Ausgleich für die dort nicht vorhandenen Truppen bekommst du sicher nicht ;)

    Quote

    die ziele sind lobenswert, nur bin zum beispiel ich kein untertan sondern statthalter.....^^

    Quote


    Untertanen=EW,
    Spieler= Statthalter


    Ich werd's mir merken ;D Tut mir leid, ich schieb die blöde Formulierung auf den üblichen Schlafmangel :/

    Schätze bringen dem Königreich folgendes:
    - mehr Ausdehnung
    - eine kleine Rohstoffproduktion (im Bereich der ersten 100 sind das 0.4/Schatz)
    Siegespunkte bringen dem Königreich nichts, die dienen der Allianz zum Gewinnen der Runde, wobei die Weltwunder dann einen großen Batzen hinzupacken. (hoffe das nicht selbst falsch verstanden zu haben)