Posts by Lachzwerg

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie sich Waffen auf Truppen auswirken, die aus verschiedenen dörfern kommen ?


    Also wenn ich z. b. meine Deff aus 3 dörfern in 1 fremdes dorf stelle - mein held hat eine Waffe, die Deff-truppen in der Verteidigung erhöht. Gilt das für alle Truppen von mir (egal aus welchem Dorf) oder gilt das nur für die Truppen, die aus dem Heimatdorf des Held kommen ?


    Auch stellt sich mir die Frage, ob der Held Skill "deff" sich für alle Truppen auswirkt die ich besitze oder nur für die, aus dem Heimatdorf des Held.


    Danke für ein kurzes Feedback.
    Gruß vom Zwerg

    Wir schlagen dieses Kapitel nun zu - und ich gebe jedem recht, der fest stellt, dass ihm das in 10 jahren Travian noch nicht passiert ist. Wer es jedoch live erleben durfte wird es als nicht nötige Erfahrung nun abhaken können :)
    PS: ja - er hat gelöscht und der Frieden ist damit wieder da (und nein - wir haben ihn nicht in den Suizid getrieben ^^)

    Hallo zusammen,


    ist sicher schon mal gemeldet - hab hier jetzt auf die schnell jedoch nichts gefunden.


    Ich kenne jetzt schon ein paar Statthalter, deren König inaktiv wurde und seitdem sind sie keinem Königreich zugeordnet. Aktuellstes Beispiel: 57|-31
    Der Spieler ist aktiv, aber gehört keinem Königreich an. Er möchte gerne zu mir wechseln aber ich kann ihn nicht einladen ;o(
    Auch 29|-31 kann ich nicht einladen obwohl er derzeit keinen Statthalter-Status hat und aktiv ist.


    Könnt ihr uns hierbei irgendwie helfen ?


    Danke & Gruß
    vom Zwerg

    Hallo zusammen,


    bitte schaut euch mal an, was bei meinem Account passiert ist. Hab mich gestern vom Statthalter zum König gemacht und hatte gestern Abend auch schon 165 Schätze und ein Gebiet mit 38 Feldern - 6 Oasen, welche ich von meinem vorherigen - inaktiven König - eingenommen hab.


    Hab die Schatzkammer im Hautdorf auch sofort aktiviert (dauert ja 12 Stunden, daher waren noch rund 5 Stunden Zeit auf der Uhr als ich ins Bett bin). Heute morgen wache ich auf und meine Schatzkammer ist deaktiviert - alle Schätze weg und mein Königreichsgebiet umfasst gerade die Stellen um die Oasen - ich selbst bin aber gar nicht in meinem eigenen Königreich drin :confused: Hab jetzt wieder auf Schatzkammer "umbauen" geklickt - dauert halt wieder 12 Stunden... ;o(


    Im 2. Dorf hab ich gestern später auch eine Schatzkammer gebaut und auf "umbauen" geklickt - hier wurde erst heute morgen - nachdem ich online war die Schatzkammer aktiviert und das scheint jetzt auch aktiv zu bleiben (wobei ich im Hautpdorf nicht sagen kann, was da passiert ist da ich ja nicht online war zum zeitpunkt wo der Timer abgelaufen ist..)


    Ich hab auch nirgends einen Bericht, dass ich angegriffen worden wäre (wegen der fehlenden Schätze) und meine Truppen sind ja auch da (hätten ja gekämpft - hab keine Schuhe des Angsthasen an ^^)


    Freue mich auf baldiges Feedback - bin gerade etwas verzweifelt..


    Danke & Gruß vom
    Lachzwerg

    Diese "hiroglyphen" haben wir auch schon hin und wieder erhalten - sowohl mobil (Iphone 5 mit Chrome) als auch am Mac (Firefox bzw. Safari). Meist dann, wenn die Verbindung zum WLAN schwankt oder das Netz schwach ist... war bei uns auch in anderen Fenstern schon so bzw. mobil auch im Hauptmenü.. (kanns grad nicht nachstellen für einen screenshot)

    Ich glaube auch, dass heute um 12 Uhr der Osterfrieden beginnt und es eher heissen soll "Verhungern wird abgeschaltetet in"...


    PS: meine Serverzeit passt jetzt seit dem Maintaince gestern.. vielleicht habt ihr euch in ne andere Zeitzone gepackt als es nicht passte ?

    Also tagsüber aus der Arbeit raus hab hab ich einschränkungen im Java - trotzdem läuft das Spiel (chat funktioniert nicht und die seite aktualisiert sich nur per F5 - kann man mit leben). Vielleicht hast du irgendwie nen Port gesperrt, den das Spiel braucht ? Oder ne falsche URL...

    Hallo zusammen,


    bei mir in der Nähe ist ein Spieler, mit dem ich gestern viel gehandelt habe. Er bietet an was ich suche und ich hab zu vergeben was er sucht - perfekter Deal.


    Nun sagt das System, dass ich nicht mehr mit ihm handeln darf, da es den Regeln wiederspricht. Wo ist denn das Limit bei einem Handel und ab wann wird es wieder auf Reset gesetzt ?


    Danke & Gruß vom Zwerg

    Hallo zusammen,


    hab mir gerade den 50 und 75 gold Slot gekauft. Hatte bereits 2 Bauaufträge aktiv - hab dann zwei weitere reingestellt aber für die zwei Baumeisteraufträge hat es mir erst mal keine Resourcen abgezogen (?).


    Hab dann mit 3 Gold den Bau beschleunigt und von den 2 Baumeisteraufträgen ist einer hoch gerutscht, der andere ist weiterhin im 1. Baumeisterslot gestanden, obwohl der 2. reguläre Slot frei war. Nachdem ich den Baumeisterslot dann per x beendet hab, konnte ich ihn dann auch nicht neu stellen da ich dann die Anzeige bekommen hab, dass ich nicht genug Ress hab.


    Macht es nicht Sinn, den Baumeisterslot auch gleich in Ress zu berechnen ? Sonst kann der doch gar nicht ausgeführt werden oder ?


    Hab´s leider verpennt nen Screenshot zu machen.


    Gruß vom Zwerg

    Dazu habe ich gleich mal eine Folgefrage: wann genau grenzt eine Oase an ein Königreich an und was muss man tun, nachdem man die Naturtruppen besiegt hat ? (ich bin noch ein Travian-Spieler der 1. Stunde, bevor es Oasen und Helden gab - blicke daher noch nicht vollends durch ;o)

    Hey Fisaga,


    vielen Dank - irgendwie schaffe ich immer Dinge die sonst keiner hinbekommt :confused:


    Ich bin von der Arbeit aus eingeloggt und die Seite aktualisiert sich nicht selbständig sondern nur per F5 taste. Das hab ich anfangs aber nicht gecheckt und deswegen wohl mehrfach angegriffen. Ist sicher nicht die perfekte technische Voraussetzung um zu spielen - mein Arbeitgeber ist hier sicher aber auch nicht die Ausnahme mit den Einstellungen für Flashplayer und co.


    Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt - vielen Dank - werde mal weiter das Tutorial (mit F5 Taste) verfolgen :cool: