Posts by Nixe
-
-
-
-
-
Da auch das schon mehrmals erwähnt wurde: Wie könnte eurer Meinung nach so eine "Abwahl" aussehen? Eine Willkür muss ausgeschlossen sein und auf der anderen Seite muss es aussagekräftig sein. Aber auch nicht zu kompliziert.
Insgesamt finde ich diese Idee sehr gut, würde sie aber gern etwas erweitern.
An der Tatsache, dass KBs nun durch Inaktivität der Könige gelöst werden können, stört mich gewaltig, dass die Siegpunkte verloren gehen. Die sind ja nicht der Verdienst der Könige sondern des gesamten KR und sollten erhalten bleiben. Entsprechend würde das Wahlsystem zwei Varianten vorhalten müssen.
Wenn es noch einen König/einen Vize gibt:1. Phase - Wahlrunde - "Initialisierung" - 24h
Hierbei wird abgestimmt, ob es eine Abwahl geben und vor allem WER abgewählt werden soll (König oder Vize).
Hierbei sollte 1/3 der Spieler für "ja" stimmen müssen, ehe es in die 2. Phase geht. In dem Wahlgang wäre "ja", "nein" und "Enthaltung" angebracht.
Mit Beginn sollten der König und der Vize nicht mehr die Möglichkeit haben, Spieler einzuladen oder rauszuwerfen. Das könnte das Ergebnis der Abstimmung zu sehr verzerren und entsprechend dazu genutzt werden, unliebsame Stattis (also die Initiatoren) vor die Tür zu setzen.Eine zeitliche Beschränkung der Wahl auf 24h Stunden wäre hierbei angebracht, damit durch "Nichtabstimmen" das ganze nicht extrem hinausgezögert wird.
Desweiteren sollte das KR ab dem Moment an keine Siegpunkte generieren können, bis der bestehende König/Vize in seinem Amt bestätigt oder durch jemand anderen ersetzt worden ist.
2. Phase - Kandidaten Findung - 24h + x
Bekommt man die 1/3 bei obiger Abwahl zusammen, geht es nun um die Nachfolger der/des Posten.
Hier müsste es eine Umfrage geben, in der die KR-Mitglieder jeweils 3 Spieler aus dem KR vorschlagen können. Diese erhalten jeweils 1 Punkt.Der, der abgewählt werden soll, kann nicht vorgeschlagen werden.
Die Kandidaten mit den meisten Punkten erhalten nach Ende der Vorschlagssammlung eine automatische Abfrage, ob sie den Posten auch besetzen möchten. Dabei sollte mit den Spielern begonnen werden, der die meisten Punkte hat. Wenn einer "nein" anklickt oder 24h nicht reagiert, geht der Kelch dabei zu dem Spieler mit den danach meisten Punkten.Sobald sich 3 Kandidaten gefunden haben gehts in die letzte Phase.
3. Phase - Konstruktive Wahl - 24h
Jedes KR-Mitglied muss nun einen der 3 Top-Kandidaten als Nachfolger für König oder Vize bestimmen. Enthaltungen sollten hierbei nicht möglich sein.
Der Kandidat mit den meisten Punkten wird dann automatisch der Nachfolger für den zur Wahl stehenden Posten, sobald die Abstimmung nach spätestens 24h beendet ist.
Damit das nicht einfach frei Schnauze gemacht wird, sollte es natürlich auch Repressalien geben.
- Der Spieler, der in der 1. Phase die Abwahl einleitet, sollte automatisch aus dem KR fliegen und diesem nicht wieder beitreten können, wenn er die 1/3 Mehrheit nicht zusammen bekommt. Damit sollte man es sich gut überlegen, ob die Unzufriedenheit wirklich so groß ist.- Ist ein Nachfolger für den Vize oder den König gewählt, sollte der Abgewählte automatisch aus dem KR fliegen und diesem nicht wieder beitreten können.
Für KBs, in denen König und Vize inaktiv abgedankt haben, sollte das System ab der 2. Phase zur Verfügung stehen, damit sie aus ihrer Mitte Nachfolger wählen können, ohne Siegpunkte zu verlieren.
-
Sehr schönes Rätsel.
Die Antwort ist meines Erachtens nach 24.
Die Frau entspricht 8.
Die Schuhe einer 6.
Der Kristall einer 2.
Letzte Zeile wäre dann:
8 x 2 + (6+2) = 24
-
-
-
-
-
-
20
Lady Faiye Comx3
-
Also seit dem das Patch aufgespielt wurde, ist die Karte für mich nahezu nutzlos...
http://up.picr.de/24547894fe.jpg
Inaktive spieler sind plötzlich farbig... aktive Spieler grau... dann liegen da noch irgendwelche Schutthaufen von vermutlich gelöschten Dörfern. Die Grenzen der Reiche sind weg und lassen sich nicht wieder einstellen. Und wenn ich mich umschauen will sieht es dann so aus:
http://up.picr.de/24547899sq.jpg
Ist verdammt ärgerlich weil einfach nichts mehr zu erkennen ist und sich dass erst nach einem neuen Login legt.
-
Aloha ihr Lieben,
Markierungen auf der Karte kann man bisher auswählen für sich selbst oder für die ganze Allianz.
Ich würde es begrüßen, wenn man diese auch nur direkt für einen Geheimbund markieren könnte. Da jeder nur einen Geheimbund gründen kann, würde das entsprechend wohl auch nur der Leader machen können. Eine Auswahl danach, für welchen Geheimbund das gelten sollte, wäre damit hinfälig.LG
-
Eiswürfel --> Sommer
-
Hey Art,
wenn du bei einer Oase auf "Detail" gehst siehst du oben rechts eine Prozentzahl. Diese zeigt dir an, um wie viel Prozent die Deff-Kraft in dieser Oase erhöht ist.
Mal angenommen dort stehen 100 Einheiten drin und du hast einen Boni von 50% so erhöht sich das effektiv auf die Deffkraft von 150 dieser Einheiten. -
Alles in allem hat das letzte Update nun auch das letzte genommen, was an Kingdoms noch im Februar so neu und toll war. Das Oasensystem ist nun völlig verkorkst... abgesehen von de1 gibt es meines Wissens nach keinen deutschen Server mehr wo die Oasen noch Einfluss generieren. Dazu nun die Änderung damit dass man nichtmal mehr Rohstoffe drin prodden kann außer man hat sie annektiert. Damit haben die Oasen wieder den selben Stellenwert wie in T4. Super "Verbesserung" wenn man statt etwas Neuem das Alte wieder haben will. Bin da nun doch arg enttäuscht. Das Oasensystem vom de1-Serverstart hatte dann doch um einiges mehr Möglichkeiten gegeben, dass eigene Spiel etwas anders zu gestalten. Nun ist in dieser Richtung der ganze Reiz dahin.
Also doch wieder nur doofe Oasen, die man annektieren kann um die Prodi eines einzelnen Spielers zu puschen... die ansonsten aber wert- und sinnlos sind.
-
Wenn dir zu viele inaktive in deinem Umkreis sind, dann kick sie aus der Ally, geh da farmen und Ruhe ist. Ich weiß da wirklich nicht, wo das Problem ist.
In Kingdoms ist es nuneinmal so, dass man als König selten das Glück hat, aktive Statthalter im Reich von Beginn an drin zu haben. Genauso ist es für einen aktiven Statthalter Luxus einen aktiven König zu haben. Ein inaktiver König wird wohl nie das Vertrauen seiner Statthalter bekommen, dass die bis zum bitteren Ende mit ihm mitgehen würden. Als König muss man eben besonders in der Anfangszeit für jeden ein offenes Ohr haben, springen, wenn etwas ist und sich darum bemühen, dass es seinen Statthaltern gut geht. Das bedingt Support via Ress, Truppen wie aber auch Informationen. Ich weiß noch, dass ich zu Anfang stundenlang das Wiki und das Forum durchforstet habe, weil irgendeiner meiner Statthalter wieder eine Frage zu Spiel hatte. Den Statti dort nicht hängen zu lassen schafft ebenfalls vertrauen...
Als Aktiver Statthalter hat man es schwer mit einem inaktiven König und spätestens, wenn man zwei oder drei Mal hintereinander so ein "Glück" hatte, vergeht einem die Lust... es sei denn man hat sich vorher selbst schonmal auf die Suche begeben und geschaut "wo sind denn aktive Könige in meiner Nähe". Alles weitere baut dann auch wieder auf Kommunikation auf. Anschreiben, nen bissel Unterhalten, schauen, in wie fern die Ziele übereinstimmen und ob die Chemie passt. Und kein König wird einen aktiven Statthalter doof stehen lassen.
Wer nun also rumjammert von wegen "Zu viele inaktive Elemente", der muss sich an die eigene Nase fassen. Wurde die Kommunikation genug angekurbelt? Wurden die Leute dazu getreten sich zu melden? Wird es geduldet, dass manche Acc einfach nur den Schutz der Ally suchen, ohne etwas dafür zu leisten? Wie wird mit Inaktiven umgegangen? So mancher Kickatt hat dann doch dafür gesorgt, dass der ein oder andere aufgewacht ist. Dieses Herumjammern, dass hier ja alle so inaktiv sind, kann ich also nicht bestätigen. Um beide aktiven Elemente zusammenzuführen bedarf es eben einen nicht unerheblichen Zeitaufwand in der Anfangszeit. Aber da hat man im Acc selbst ja noch nicht sooo viel zu klicken, dass das eine gute Abwechslung ist. Wenn sich aktive Stattis und Könige dann ersteinmal gefunden haben, läuft die Sache eigentlich von allein.
-
nackt --> kalt
-
Als Altspielerin hatte ich von Travian eine Email bekommen, dass nun die Open Beta von Kingdoms anläuft und dachte mir "ach, dass schauste dir mal ein paar Tage an"... aus den paar Tagen sind dann nun doch mehr als hundert geworden. *hust*