Posts by Fruchtknoten_DE

    Hallo zusammen,


    ich habe die SuFu benutzt, konnte aber keinen Thread mit der Erklärung finden.


    Ich stelle mir die Frage, wie die Berechnung der Helden Regeneration funktioniert.


    Beispiel: Ich habe eine Brustrüstung an die 24 HP/Tag regeneriert. Wenn ich die Brustrüstung nach 30 Minuten wechsle, nachdem ich einen Punkt Leben hinzubekommen habe, pausiert das regenerierte Leben dann bei 0,5% oder wird dieser Fortschritt zurückgesetzt?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Liebe Grüße,
    Fruchtknoten

    Hallo,


    entweder ist es ein Bug, oder ich verstehe das Spielprinzip nicht. Ich habe eben einen Spieler gespäht (siehe Bilder). Als ich ihn auf die Farmliste setzen wollte, fiel mir auf, dass dieser noch im Anfängerschutz ist.


    Wie kam es dann dazu, dass ich ihn überhaupt ausspähen konnte?


    Bitte um Klärung.





    Liebe Grüße,
    Fruchtknoten

    Hallo,


    den halben Tag bin ich nur dazu in der Lage, mit der aktuellen sehr unliebevollen App auf dem Smartphone zu spielen. Dort geht das ganze Spielgeschehen quasi an mir vorbei - so auch die eingehenden Angriffe.


    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, besser auf ankommende Angriffe benachrichtigt zu werden? Ich finde das ein sehr wichtiges Thema, was wohl aktuell nicht viel Beachtung geschenkt bekommt. So ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich angegriffen wurde ohne mich vernünftig darauf vorzubereiten. Das kann doch nicht Sinn des Spiels sein?



    Liebe Grüße,
    Fruchtknoten

    Hallo Be2-e4,


    wie kannst du behaupten, die Stiefel des Angsthasen seien schwächer als die Truppenflucht? Gegenüber der Truppenflucht bist du mit den Stiefeln bei Einheiten < 250 immer safe! So hast du zu Anfang des Spiels keinerlei Chance die Off eines Spielers zu bashen. Das ist doch extrem langweilig...


    Liebe Grüße,
    Fruchtknoten

    Hallo liebes Forum,


    mit entsetzen musste ich eben folgendes feststellen:


    Ich wurde während der Autofahrt angegriffen und habe daraufhin an Tag 2 der COM1 Runde direkt 7k Rohstoffe verloren, was mich sehr zurück wirft.
    Der zweite Angriff folgte sofort von ihm. Ich wusste, dass er mit 100 Keulen + Held angreifen wird und wollte diese abfangen bei ihm im Dorf während seiner Rückkehr.
    Meine Truppen also von meiner Oase zurückgezogen, so dass diese 1 Sekunde nach seinem Angriff bei mir eintreffen und habe diese nach seinem Angriff sofort losgeschickt.


    Mit entsetzen musste ich dann feststellen, dass keine Einheiten in seinem Dorf waren, obwohl er nur 1-2 Sekunden Zeit gehabt hätte seine Einheiten zu evakuieren.


    Stichwort "Stiefel des Angsthasen". Früher war es so, dass man eine 10 Sekunden Verzögerung im Spiel hatte, damit einem dieser geniale Schachzug gelingt. Das ist hier nicht mehr der Fall. Das macht mich sehr wütend, wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt.


    Daher die Frage: Könnte man das wieder so machen wie früher?


    Liebe Grüße
    Fruchtknoten

    If you're a passive player, upgrade your cranny. Enemy players just attack you if you have a lot of offensive units in your village to level their hero or if you have a lot of ressources they can rob.

    Das ist einer der Gründe, warum es Travian Kingdoms an Spielern fehlt. Früher konnten sich Leute, die sowieso keinen Cent für das Spiel ausgeben würden, wenigstens von dem erhaltenen Silber durch Auktionen ein paar nette Features kaufen. Niemand sollte dazu gezwungen werden Geld auszugeben. Dies ist jedoch leider immer mehr der Fall.


    Vergleicht man die Preise mit früheren Travian Spielen (welche im übrigen sehr erfolgreich waren), so ist Travian Kingdoms definitiv an der Spitze der Kosten.

    Eine vernünftige App mit 100% der Funktionen des Browsers (inkl. Chat), welche einem erlaubt das Spiel 100% nur mit dem Smartphone zu spielen wäre revolutionär. Genügend Werbung machen für die App Stores und dann wissen wir alle, dass dies die Revolution wäre für ein Spiel was auf dem Handy und wunderbar im Browser gespielt werden kann. Damit wäre jede Zielgruppe erreicht (Casuals, Handygebundene Leute, Vielspieler).


    Ein Rundenneustart lebt von vielen Spielern. Ohne neue Spieler fehlt es einem hart an Motivation.



    Liebe Grüße
    André

    Hallo Sarge,


    ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker in dem Unternehmen. Ich weiß, dass Seiten in der Rubrik "Games" von der Cisco Firewall geblockt werden. Dies kann man aber leicht umgehen, indem man die Seite mit "https://" aufruft. Klappt überall, auch hier. Nur dort lädt das Spiel nur bis 50%.


    Ich leere morgen mal den Cache. Ich bezweifle nur jetzt schon, dass es etwas bringen wird. Denn mit dem Internet Explorer funktioniert es ja auch nicht, und den benutze ich in der Regel nie.


    Gerne würde ich das Problem gelöst bekommen, damit ich wenigstens in meinen Pausen mal bei Travian reinschauen kann. An dem Standort der Firma gibt es nur "Edge" Mobilfunk. Damit ist Travian Kingdoms leider unspielbar. Daher bin ich an die Internetverbindung dort gebunden. Sollten wir das Problem nicht gelöst bekommen, bin ich wohl leider gezwungen das Spiel aufzugeben.



    Liebe Grüße,
    André