Posts by Xpress#DE

    hey,
    bis vor wenigen tagen war ich noch in einer anderen gilde und dort hatten wir einen off-geheimbund. als ich dann die ally wechselte, verließ ich auch den geheimbund, während die allianz-chats der alten ally verschwanden und die der neuen dazu kamen blieben die chats des off-geheimbundes erhalten. auch wenn ich mir nicht mehr durch lesen konnte was in der vergangenheit dort geschrieben wurde. ich dachte mir erstmal nichts dabei. aber jetzt haben die leute die noch in dem geheimbund sind, wohl wieder angefangen in den chats dort zu schreiben zu mindest bekomme ich immer angezeigt dass da noch ungelesene nachrichten seien. wenn cihd ann aber auf die beiden grün leuchtenden chats klicke sehe ich nichts (was ja auch vernünftig ist) aber die anzeige geht auch nicht weg, was mittlerweile echt nervig wird.
    mfg,
    Xpress

    ja, der könig bekommt von seinen statthaltern tribute in form von rohstoffen, diese muss der könig jedoch alle paar stunden selbst abholen. diese truibute werden dem statthalter gar nicht angezeigt und gesondert gespeichert, und wie du auch richtig gesagt hast sind es anscheinend genau diese rohstoffe die der angreifer plündern kann.

    ich hätte auch noch einen wunsch zum marktplatz und wollte dafür jetzt nicht gleich ein neues thema erstellen.
    und zwar finde ich persönlich es ziemlich nervig, dass man wenn man kein passendes angebot auf der ersten seite des marktplatzes findet und deswegen die seiten durch geht und dann z.B. auf seite 7 gleich mehrere angebote findet die man gerne annehmen möchte und bei dem ersten angebot auf annehmen klickt man anschließend wieder auf seite 1 der angebote landet und sich erst wieder durch klicken muss zu der seite wo die angebote waren, die man annehmen wollte.


    ich mein wenn ich die angebote bis seite 7 vorher nicht annehmen wollte, dann will ich das nachdem ich auf seite 7 ein angebot angenommen habe auch nicht tun.

    die nachteile würden im vergleich zu t4 nicht größer da hast du recht. aber sie werden auch nicht kleiner. und genau dass soll doch der sinn daran sein oder nicht?! wenn unerfahrene spieler mit erfahrenen spielern in einem königreich starten, dann können die unerfahrenen spieler den erfahrenen spielern ihre fragen stellen, und können tipps etc. erhalten. dadurch können sie schneller lernen und sich schneller zurecht finden. lernen auch schneller spieler kennen. wenn man sich als gruppe anmelden könnte, wären die vorteile die dieses system für die neulinge mit sich bringt doch direkt wieder weg, oder wie sollten diese vorteile (die da durch weg fallen würden) wieder ausgeglichen werden?!

    hm sind interessante und gute ideen dabei. 1,2 und 5 finde ich gut. 3 in ansätzen und 4 ist meiner meinung nach unnötig. weil mich als könig interessiert es echt gar nicht, wer von meinen statthalter wen angreift.... das ist deren sache und für den rest gibt es noch die berichte die man sich ja im nachhinein immer noch angucken kann.


    zu 3 denke ich wäre es zu viel wenn ein könig auch die truppenzahlen fremder spieler sehen könnte. aber die idee das ein könig die truppen seiner eigenen statthalter in seiner "eigenen" oase sehen kann würde ich begrüßen.

    an sich sollen die festpreise den durchschnittspreisen entsprechen für die ein gegenstand verkauft werden. also als beispiel:
    Spieler A kauft sich 15 Käfige für 2000 Silber
    Spieler B kauft sich 10 Käfige für 1000 Silber
    Spieler C will jetzt 30 Käfige verkaufen und erhält pro Käfig also ((15+10)/(2000+1000)=)120 Silber.


    Natürlich hat Spieler B jetzt pro Käfig weniger gezahlt als Spieler A, für die Verkäufer macht dass jetzt aber keinen Unterschied, sie bekommen immer den aktuellen Durchschnittspreis der beim Verkauf vorliegt, ausgezahlt. Das bietet insgesamt mehrere Vorteile und dadurch wird im Prinzip niemand benachteiligt. Man muss halt nur bedenken, dass Nachts in der Regel weniger Nachfrage besteht aber häufig ein höheres Angebot, das drückt wiederum den Durchschnittspreis bis zum nächsten Morgen. Am Morgen steigt die Nachfrage wieder an, also steigt im Verlaufe des Tages also (vermutlich) auch der Durchschnittspreis an. Von daher ist der Preis an sich schon eine ziemlich faire Angelegenheit weil übertriebene Angebot auf Waren dadurch relativiert werden und jeder "gleich viel vom Kuchen abbekommt".


    PS: Kann sein dass ich mit meiner Theorie zu Angebot und Nachfrage auch falsch liege. Also es kann auch sein, dass Abends die Nachfrage nochmal steigt und die Nachfrage morgens im Keller ist. Das habe ich jetzt noch nicht überprüft, sondern ist nur eine Theorie von mir.

    ich habe auch schon mehrfach über die komplette karte rüber elefanten habe ich einen mal gefunden gehabt aber da waren dann auch sehr viele ratten und spinnen drin, so dass ich den gelassen habe und mich später auf krokodile gestürzt habe. bessere tiere bekommst du momentan kaum und selbst an die krokodile zu kommen ist schon echt schwer... vor allem wenn du relativ früh auf dem server angefangen hast, hast du jetzt kaum noch eine chance... ich laufe mittlerweile über 6 stunden um tiere aus einer oase am kartenrand zu holen, da sind die tiere meistens schon vorher abgestaubt worden. wie jetzt zum beispiel auch schon wieder... mein held läuft noch gut eine stunde zu einer oase in der vorhin noch 12 krokos waren, die jetzt aber leer ist... naja **** happens..

    Hey,
    euch ist ein kleiner Fehler bei der Uhrzeitumstellung unterlaufen. In Game wurde die Zeit um 2Uhr zurück gedreht auf 1 Uhr sie hätte aber vorgedreht werden müssen auf 3 Uhr. Ich habe auch einenn Relog probiert hat aber bei mir nichts geändert weshalb ich davon ausgehe, dass der Fehler bei euch liegt.
    MfG,
    Xpress


    Edit: Wie ich gerade feststellen durfte ist euch dieser Fehler auch im Forum unterlaufen. Hängen ja wahrscheinlich auch zusammen, da sie auch über die Lobby verbunden sind.

    ich würde es auch begrüßen, das wenn man sich einen bericht anschaut, man dort ebenfalls eine/n funktion/button findetn würde der es einem ermöglicht einen dorf direktt in eine farmliste zu stecken, so dass ich die dörfer, in die ich mal geschaut habe nicht alle über karte suchen muss, oder aber mir die ganzen namen merken muss.

    naja wer vorher aus dem anfängerschutz raus kommt kann das ein plan die 200 EW übersteigt man ja nicht einfach so... spieler die die 200EW überschritten haben konnten das ein planen und konnten reichlich truppen produzieren während sie noch im schutz waren, beim könig ist es natürlich etwass anderes. aber ich sage mal so, ein könig konnte im notfall noch abdanken und dadurch den anfängerschutz zurück erlangen.

    sehr gut ein weiterer spieler der sich darüber beschwert! :) :D
    ich stand letzte nacht davor und hatte die enttäuschung und heute kam auch noch von einem spieler aus meiner allianz die gleiche reaktion.


    ja man bekommt die belohnung erst nach ablauf der 24 stunden. das ist aber anscheinend nach der closed beta auch so erwünscht gewesen. warum weiß ich allerdings nicht. ich wäre wie ich in dem Ideen/Wünsche/Anregungen bereich bereits geschrieben habe, dafür dass man die ausschüttung der belohnungen angleicht damit es nicht zu solch enttäuschten spielern kommt. (http://forum.kingdoms.travian.com/de/showthread.php?t=183)
    mfg,Xpress

    sobald deine truppen in einem anderen dorf stehen, wird das getreide, dass sie verbrauchen von der produktion des dorfes abgezogen in dem sie stationiert sind. wenn das dorf nun von beginn an eine negative produktion von getreide hatte oder durch deine truppen eine negative produktion bekommen hat und nur sehr wenig getreide im lager war, wird das restliche getreide aus den lagern verbraucht wenn die lager dann leer sind und das dorf weiterhin einen höheren getreideverbrauch als produktion hat, können die truppen relativ fix alle sterben. um also zu verhindern das die truppen sterben solltest du immer mit dem spieler dem das dorf in welches du deine truppen sendest schicken und seine getreideproduktion erfragen und eventuell getreide aus deinem dorf mitschicken, damit die truppen eben nicht verhungern.