Posts by tallo_DE

    momentan ist es doch so, dass der slot erledigt ist wenn keine rohstoffe mehr drin sind egal ob noch räuber da sind oder nicht. oder wurde das geändert bzw täuscht mich da meine erinnerung?!!
    allerdings fände ich es auch gut wenn die regel wie sie jetzt ist abgeändert wird!

    die upgrades verschwinden beim verkaufen und es wird nur das basismodell der waffe verkauft. Die upgrades selber sind wohl einfach verbraucht nehm ich an ;)


    zitat changelog: "Verkauft ihr ein Item, das ihr veredelt habt, an das Auktionshaus, dann verschwinden die Veredelungen wieder."

    taktisch gut gemacht von ihm! da gibt es noch so einige andere kniffe im spielverlauf (hd wechseln oder stadt ernennung um adelung zu verhindern etc) die ähnliche vorteile verschaffen. man muss das spiel eben verstehen und gut kennen um solche tricks anwenden zu können


    aber ewig hält der anfängerschutz ja auch nicht. Also nur mut ;)

    die liste bzw das wiki stimmt, aber im spiel wird die quest baue eine residenz auch mit einem palast erfüllt, die folgequest residenz lvl5 aber nicht mehr ;) wenn das so gewollt ist und nur ein fehler im wiki fände ich das noch sinnloser :D denke eher es ist ein bug dass der palast zählt

    das ist halt dann ein klarer fehler und muss angepasst werden. Aber deshalb zu sagen die folgequest ist fehlerhaft finde ich frech :D

    Die Liste ist leider veraltet und müßte angepaßt werden -> Welt = DE2, Start = 12/2015
    - Bau Rathaus auf Level 1 -> 800 KP's ist entfallen
    - Kleines Fest -> 500 KP's ist entfallen
    - Probleme mit Residenz-Quest Level-5, wen man nen Palast statt ne Resi baut ;-(


    die quests sind nicht weggefallen, sie stehen in der liste ja noch drin. Allerdings haben sie als vorraussetzung dass man schon gesiedelt ist was ich ziemlich dämlich finde :D da sollte man die reihenfolge ändern und rathaus + fest vor das siedeln setzen sonst ist es doch recht sinnlos oder?
    Da in der quest verlangt wird eine residenz zu bauen sehe ich kein problem wenn der palast nicht zählt. wenn man ein lager bauen soll zählt der kornspeicher ja auch nicht :P

    macht ansich doch fast keinen unterschied. Wenn man nur auf 20 sachen bieten kann, bietet man eben auf die obersten 20, sobald 19 davon durch sind kann man wieder auf 20 bieten


    ändert am "preistreiben" nur so viel dass es halt erst in der letzten stunde passiert und nicht schon 3 stunden vorher :D

    jetzt da das ernähren von großen offs in den neuen welten erschwert wird, wäre das eine möglickeit für eine kurze zeit viele truppen für einen angriff zu bündeln :D
    ansich finde ich die idee aber nicht sonderlich toll...dafür gibt es ja königreich und allys ;)
    sehe deshalb keine nennenswerten vorteile darin so etwas zu entwickeln, sorry :D

    du hast es ja selbst geschrieben: "Ich liege mit meinem Dorf außerhalb des aktuellen Königreiches"
    man bekommt nur getreide wenn man mit dem dorf aus dem man verkauft innerhalb des königreichs liegt (nur der eigene, nicht ganze allianz)
    und wenn man in keinem königreich liegt, verkauft man an die räuber
    liegt man in einem "fremdem" königreich, so verkauft man an den fremden könig und erhält auch kein getreide

    Das problem ist, dass sobald die oase leer ist (also ohne einheiten) deren "lagerkapazität" auf 0 gesetzt wird. Da sich diese aus der anzahl an tieren darin errechnet.

    klasse, einfach klasse, ich hab deine kommentare vermisst :D :D :D


    zum thema: wenn sich jemand schon die mühe macht und solch eine anzahl an angriffen startet sollte dies auch möglich sein! Was kommt als nächstes: adeln ist nur noch von 19-22 uhr erlaubt weil man sonst ja schläft oder arbeitet?!? Wenn die performance so darunter leidet, sollte man den fehler lieber an einer anderen stelle beheben, statt die spieler zu beschränken. Wie sieht das denn aus wenn eine welt tatsächlich mal von vielen spielern aktiv gespielt wird und nicht wie jetzt immer nur um die 500 leutchen...das kanns doch nicht sein


    bin zwar selbst nicht betroffen, und werde nie betroffen sein, aber wer viel zeit/geld ins spiel steckt sollte auch den entsprechenden vorteil haben und ein system das aktivität beschränkt wird solche hardcore spieler sicher nicht halten können.