Posts by rumtreiber2101#DE

alles in allem gelungene idee und auch die umsetzung lässt hoffen.
    für mich einzig und extrem nerviger punkt ist das fehlende alte forum und das neue unübersichtliche stressige chatsystem. informationsflut die nicht zu bändigen ist und mehr frust als spaß erzeugt.
    einige andere punkte wurden genannt, wobei gerade die inaktiven zu verbannen mit nach ganz oben auf die liste gehört.

dem punkt das der support lahmt muß ich wiedersprechen, gerade in den ersten stunden nach serverstart wurde selbst mitten in der nacht innerhalb von wenigen stunden ausgiebig und erklärend geantwortet. dafür mal großes lob an der stelle.

moin

gibt es bei den gegenständen für helden unterschiede ? ich hab helme für kasernen gesehen die hatten zwischen 8% und 11% schnelleren truppenbau. gladiatorhelm mit 40 oder 50 kp je tag....
    muß man jetzt drauf achten das ein und der selbe helm z.b unterschiedliche vorteile bringt ?

"""Generell habe ich mir zunächst folgende Aufgaben gesetzt:
    - Bereitstellen von Oasen für alle Untertanen
    - Sicherung der Dörfer meiner Untertanen

Das ist in etwa das, was früher ein Allyleiter getan hätte."""

die ziele sind lobenswert, nur bin zum beispiel ich kein untertan sondern statthalter.....^^

jup, da stimme ich ebenfalls zu. die idee hinter dem ganzen konzept gefällt mir. einige goldklicks halte ich persönlich für zu teuer, einiges für unausgereift aber das gesamtergebnis macht auf jeden fall neugierig.
    ich verstehe auch ned alles, aber hier im forum gibts schon viele antworten und die community manager reagieren äußerst aktiv auf fragen....

ich stell ma einfach hier die nächste frage die mit den oasen zusammen hängt.
    ist die zeitspanne immer gleich in der die ressis zur abholung fertig sind oder ändert sich das, also wird die zeit geringer ?

moin

ich hab das gleiche problem. seit gestern bekommt man keinen käfig unter 1500 und das system bietet mir frech den "durchschnitspreis" von 153 - 147 an..wo ist da der sinn ? das ist mal gelinde ausgedrückt betrug und nicht der durchschnittpreis um mal die katze aus dem sack zu lassen!!

aber wie ich eben bemerke antwortet darauf ja keiner der cm mehr...da würden mir als cm aber auch die worte fehlen, das erkenne ich an...^^

- - - Aktualisiert - - -

Das Silber was nun raus gefiltert wird werden Premiumspieler wieder in das System spühlen die Preise werden im Laufe des Spiels sicherlich auch mal ansteigen bzw insgesamt fallen aber die Verluste die ihr jetzt gegenüber dem Vorgänger beklagt sind die Einnahmen die Travian erhalten. Spiele proggen kostet was genauso wie die Server der Support die Werbung und die Personalkosten hinter dem System. Da ihr die Antwort aber sicherlich nicht bekommen würdet sag ich das mal ;) und wenn das Handelssystem so bleibt denkt mal positiv. Vielleicht gibts demnächst immer mal wieder kleine neue Gimmigs etc. muss ja nicht heißen das sie das Geld komplett verbraten es kommt uns wahrscheinlich irgendwie auch zur Gute hoffe ich zumindest. Der Support hier ist schick wenn ich das mal so schreiben darf und da sie sich ja momentan in der Open Beta ja ziehmlich fleißig am Debuggen machen können wir dort auch nicht meckern. Ich finde die Spieler die Geld ausgeben werden sicherlich weiterhin Geld ausgeben die Spieler die mit dem Gedanken gespielt haben werden nun eher dazu greifen und die die ohne Spielen müssen nun etwas gezielter auf Dinge achten man kann das System sicherlich auch dafür nutzen um einen kleinen Gewinn einzufahren wenn man darauf warten kann und weis welche Items später interessanter werden und welche nicht.

Mfg. Chaos

fein geschrieben, aber meilen am thema vorbei. sehr gut 6 setzen. denn deine antwort ist keine erklärung für die extremen differenzen zwischen ankaufs und auktionspreis. egal wie schön du das alles redest, es ist und bleibt ein fehler im system oder betrug.

nachtrag nach dem lesen des oben erwähnten beitrags. gute idee, umsetzung ist für die tonne. wenn man das ganze regeln will, dann muß man auch so clever sein und den markt mit artikeln zu bestimmten zeiten überschwemmen. denn nur dann reguliert sich der preis auf das 70% niveau des angebotenen festpreises. da wäre es ja klüger gewesen man kann artikel zu einem festpreis anbieten, denn da kann jeder die exorbitanten preispusher auf ihrem kram sitzen lassen....wobei der preispusher im moment ja im grunde das system im hintergrund ist. es kauft käfige für 150 und verkauft für 1500....das nenn ich doch mal ne faire geste...