Posts by Interspieder#DE

    Ich würde mich über ein kleines Tool freuen in dem man einfach Zeiten mit Sekunde eintragen kann und es einen kleinen Piepton oder so gibt wenn der Wecker ausgelöst wird :)
    Habe schon oft Auktionen verpasst oder mich vertimt weil ich irgendwo in Foren gelesen hatte oder sonst irgendwas am PC gemacht habe.


    lG Interspieder

    Hallo alle zusammen:
    Oft sehe ich auf der Karte wie sich verschiedene Königreiche verändern. Ich finde persönlich dass diese Veränderungen oft sehr undurchsichtig sind. Mein Vorschlag wäre, dass wenn man auf ein Feld klickt und auf Details geht, dass man z.B. in einem Kuchendiagramm angezeigt bekommt, wie viel Einfluss und vorallem von was ausgeübt wird.


    lG Interspieder

    Hallo Puggle,
    Danke für deine schnelle Antwort. Die Oase liegt in unserem Königreich, die anderen beiden "Mitstreiter" in der Oase haben kaum Truppen dort. Den ersten Platz habe ich extra gleich gefragt was er dort stehen hat. Es ist 1 Legionär.
    Kann es sein, dass die Oasen in bestimmten Zeitabständen "aktualisiert" werden und die Boni neu berechnet werden?

    Hallo alle zusammen,
    ich wollte fragen, wie der Bonus berechnet wird. Ich habe eine Oase meiner Botschaft zugeordnet und wurde auf 3. Stelle angeordnet, bei meinem Fall also 15% Eisen und 15% Getreide. Ich habe es so verstanden, wenn ich Truppen hinschicke kann es sein, dass ich von dem 3. Platz auf den 1. Platz rutsche, also mehr Bonus kriege. Dies ist jedoch nicht der Fall auch wenn ich 200 Truppen hinschicke. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    lG

    Hallo alle zusammen:
    Trotz vieler Recherchen habe ich noch einige Fragen zum Thema Königreich und wie man dieses am sinnvollsten erweitern kann.
    Folgende Methoden habe ich schon rausgefunden:

    • Freie Oasen, die in keinem Königreich liegen erobern und mittels "Unterstützung" einnehmen.
    • Dörfer in neuen Gebieten gründen um das Königreich zu erweitern
    • Mitspieler, die unmittelbar an das Königreich angrenzen, zu seinem eigenen Königreich einladen


    Meine Fragen zu 1:

    • Wie weit dürfen Oasen entfernt sein von meinem Königreich damit sie noch als "Erweiterung" angesehen werden- Hat der weiße Umkreis, der beim Mauszeiger-über-die-Oase-fahren aufpoppt etwas damit zu tun? Muss mein Königreich ein Feld in diesem weißen Umkreis besitzen oder reicht es wenn mein Königreich an den weißen Rahmen angrenzt? (Sprich goldener Rand meines Königreichs schneidet den weißen Rahmen)
    • Kann ich Oasen, deren weißer Rahmen in mein Königreich hineinragt, die jedoch in einem gegnerischen Königreich liegen, erobern und somit Einfluss auf die Statthalter in dem gegnerischen Königreich ausüben? (um Einladungen in mein Königreich zu versenden) Erste Tests haben gezeigt, dass eine Oase (die vorher von Natur bevölkert war, sprich nicht eingenommen) und die von mir erobert wurde dem Königreich zugeordnet wurde, in dem es liegt, obwohl der weiße Rahmen der Oase in den goldenen Rahmen meines Königreichs hineinragt.


    Meine Fragen zu 2:

    • Wie weit darf mein neu gegründetes Dorf weg liegen, bevor es nicht als Erweiterung des Königreiches gilt? Oder hat jedes Dorf welches ich gründe einen Umkreis, den (wenn es auf freiem Feld platziert wird) es für mein Königreich einnimmt?


    Allgemein wollte ich fragen, wo man sieht wie viel Einfluss man auf einen bestimmten Statthalter hat, bzw. wie sehr man diesen beeinflussen kann z.B. durch Oaseneroberung oder Dorfgründung.


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen weil ich hier immernoch im dunkeln tappe!


    lG Interspieder