Posts by eXistenZ

    Ich bekomme in Chrome & Firefox alles außer meine eigenen Accounts in unter 0,5s und meine Accounts innerhalb von 2,5s. Was macht ihr anders als ich? o.o
    Firefox 59
    Chrome 67

    Hast du evtl eine Rennmaschine? :D Glaube das hängt auch ein bisschen von der Leistung des Pcs ab, bei mir hängt sich aktuell z.b. regelmäßig Firefox auf, wenn ich das Markierungsfenster öffnen will (nur da!). Ich schiebe das jetzt aber mal aufs heiße Wetter und der dadurch bedingten schlechteren Kühlung :D

    Eine Drop Down Liste Ingame zum Wechseln zwischen den Accounts würde ich auch herzlichst begrüßen! Ich finde das auch ziemlich nervig, wenn man erstmal gefühlt ne Minute warten muss bis sich alles in der Lobby aufgebaut hat. Grade wenn man auf verfügbare , kurzfristige Deff prüfen soll und es auf jede Sekunde ankommt

    Kann ich nur zustimmen, ich habe schon lange kein KW mehr gesehen bevor ich mein 2. Dorf hatte (meistens als einer der ersten auf dem Server). Goldeinsatz bis dahin sind dann ca 60 Gold (24h Guide).


    Ich weiß auch nicht, was immer alle den Erfolg vom Gold abhängig machen. Mir reichen einmal 50 Euro (was laut der obrigen Rechnung weniger als die Startgebühr wäre ;) ) und dann kann man locker in den Top3 mitspielen. Hier macht dann aber auch viel die Erfahrung her, sowie die Aktivität.

    Du wirst hier nicht gezwungen, Gold zu kaufen. Wird niemand! Entweder man macht es oder halt nicht, das bleibt jedem selbst überlassen.


    Sehr erfolgreich von den Spielerzahlen her waren t2/t3 runden (20k am Anfang der Runde teilweise), danach ist es stetig gesunken. Und da wird TK noch lange brauchen, um auf solche Spielerzahlen zu kommen ;)

    Da mein Dual grade trotz mehreren Rang 1 Plätzen (Rang 1 Ally, Rang 1 Deff, Rang 1 EW = ca 1,2k Prestige für mich) nichts bekommen hat, wollt ich das Thema nochmal aufgreifen. Es ist ziemlich schade dass Duals keine Prestige bekommen, da die ja auch nicht unerheblich Zeit in einen solchen Account stecken und dennoch nur einer die Prestige Belohnung am Ende bekommen kann. Bei der Größenordnung schmerzt es da natürlich um so mehr für die Duals.


    Mein Vorschlag wäre, dass man eine Zeitgrenze für neu eingetragene Duals einbaut, ähnlich der Grenze für Allywechsel im WW Bau. Meistens startet man ja direkt am Anfang mit seinen Mitspielern, selten wechselt sich im Laufe der Runde dort etwas (zumindest bei mir bekannten Acc's ist das so). Heißt also, dass man Prestige bekommt, wenn man z.B. in den ersten 2 Wochen einer Runde als Dual eingetragen wird. Sollte man sich während der Runde dann z.B. 2 Wochen lang nicht in den Acc einloggen, wird man automatisch ausgetragen und hat anschließend durch das Neu-Eintragen den Bonus nicht mehr. Heißt man muss schon aktiv im Acc mitspielen und regelmäßig klicken. In einem anderen Spiel ( kein Browsergame) war es so, dass man eine bestimmte prozentuale Anzahl an Spielen mit dem Team machen musste, um die Belohnung am Ende zu erhalten. Hier wäre das Konzept z.b. mit einem Aktivitätsquotienten übertragbar, heißt die erste Aktion im Acc wird täglich getrackt und dann z.b. am Ende der Runde "Tage Aktivität/Tage Runde" berechnet. Wenn man über 85% liegt (130 Tage aktiv/140 Tage Spielrunde = ~92% Aktivität), bekommt man den Bonus. Das lässt sich meines Erachtens nach auch relativ einfach umsetzen und verhindert etwas das "mitschleppen" von halbaktiven Spielern.

    I dont know if they use the same Tools in TK as they used in Travian Legends some years ago (Travian 2/3) , but if they do they have many possibilities to track Multis (beside of IP). I wont go into Detail, but for example they tracked interactions between Players like ressource statistics. Nowadays there is a pushing protection integrated into the game, so this isnt relevant anymore.

    Wenn dann wurde man gesperrt, weil man sich mit Hilfe von Skripten einen Vorteil gegenüber anderen Spielern geholt hat und das ist gegen die Spielregeln ;)


    Wenn es von Travian fest für alle implementiert wird, besteht der oben genannte Grund nicht mehr, verstehe also den Sarkasmus nicht ganz. Freu dich doch über solche Änderungen?

    There is a guide in the german forum written for new players, explaining some basic playstyles and best practice.


    Travian BASICS


    But the kingdom system changes like every 6 month, so every guide written would be mostly outdated now with the new kingdom/alliance merge update ;)

    Hey,


    mir ist grade aufgefallen, dass in einem Dorf zwar ein Rohstofffeld ausgebaut werden konnte, der Auftrag aber nicht gestartet wurde, weil das Rohstofffeld an 2. Stelle in der Goldqueue war und davor noch ein Gebäude aus dem Dorfinneren war. Ist das so gewollt?

    Muss ich dir Recht geben. Hier zählt nicht mehr, dass jemand gut spielen kann, hier zählt nur noch, dass man genug zahlt. Und ohne Gold zu spielen macht keinen Sinn, denn die Chancen ohne Gold auch nur im Mittelfeld mitspielen zu können, sind ziemlich gering.


    Ich bin auf alle Fälle nicht bereit, hunderte von Euro in ein Spiel zu investieren, in dem es mehr Bugs gibt wie Muscheln am Strand.


    Damit ist Travian für mich nach fast 10 Jahren endgültig gestorben.


    Wer hunderte von Euro ausgeben muss, um am Ende der Runde oben mitspielen zu können, hat nichts drauf. Ich komme mit 5-10 Euro im Monat aus und bin aktuell Rang 3 w2, davor Rang 2 w2 und fast die komplette Runde über in der ersten w1 in den Top 3 (am Ende Account abgegeben). Und wer mit den normalen Gold Features (Rohstoffe, G3d, Plus) nicht mal im Mittelfeld mithalten kann, sollte sich evtl mal einen Sitter oder Dual suchen, denn dann ist die Aktivität einfach mies ;) Im Übrigen kann man noch so viel Geld in das Spiel stecken, ohne die richtige Ally und einer entsprechenden Aktivität (18h täglich sollten abgedeckt sein wenn man z.b. Farmer ist, was meist für die Top 3 notwendig ist).


    Außerdem ist es immer noch eine BETA, Fehler sind dort nicht unüblich ;) Wenn ich Fehler finde und melde, sind diese entweder schon bekannt oder werden in deren Issue Liste aufgenommen und anschließend je nach Priorität abgearbeitet. Und bei der elendig langen Patchliste heute (viele Bugfixes wurden laut denen noch nicht mal aufgeführt) kann man jetzt nicht unbedingt behaupten, dass es hier keine Fortschritte gibt ;) Ich finde seit der ersten w1 hat sich in TK ziemlich viel positives getan und ich habe seit T2/T3 mal wieder ein richtiges Interesse in Travian gefunden. Von mir bekommen die Entwickler/Gamedesigner daher einen Daumen hoch :)

    Ich habe auf eine Stadt beim ersten Dorf verzichtet und dafür das 2. Dorf direkt zur Stadt gemacht (9er). Ich kann dort einen Fortschritt bei der Erfüllung der "Alle Getreidefelder auf 12 Quest" sehen, die Quest für "alle Rohstofffelder auf 12" zeigt jedoch keinen Fortschritt an.


    Meiner Meinung nach ein Bug, da die Getreidefelder Quest dort funktioniert