Posts by T-fire#DE

    Warum nicht? evtl. kennen die sich und wollen in dieser Runde einfach mal gut durchstarten.
    Bei so vielen, die zusammenarbeiten, wird es wohl kaum Glück sein, aber wenn sie bereit sind viel Geld zu investieren, ist das halt gut möglich.

    Hallo,
    wenn du dein Königreich auflöst, werden sowohl du als auch deine Stadthalter auf die umliegenden Königreiche verteilt. Dies geschieht auch, wenn das Gebiet noch nicht bis zu euch vorgedrungen ist.


    Tribute kann dein König nicht von dir beziehen, weil dein Dorf nicht auf seinem Gebiet liegt, dies ist nämlich die Voraussetzung dafür^^


    Gruß T-fire

    Wie schon mehrfach erwähnt, ist die Belagerung nichts anderes als ein normaler Angriff, mit dem Unterschied, dass Laufzeit x2 und Kampfkraft x1,33 genommen werden (an einer Mauer machen schon wenig rammen viel schaden, die mag starkt sein, ist aber dafür ziemlich zerbrechlich, abgesehen davon können ja auch kattas dabei sein^^)


    Danke, habe nichts gefunden. Aber kann der mehr Schätze klauen, bzw. mehr Ressis? Und kann er überhaupt Schätze klauen, wenn die Schatzkammer verborgen ist?


    Wenn du deine Schatzkammer verbirgst, werden die Schätze soweit möglich auf deine anderen Schatzkammern aufgeteilt, sollten dort jedoch nicht alle reinpassen, bleibt der Rest deiner Schätze in dem Dorf zurück und ohne aktive Schatzkammer können statt 33% gleich alle in dem Dorf befindlichen Schätze geraubt werden.
    Also bitte aufpassen^^

    Hi,
    adeln geht genauso wie sonst auch.


    Ist er schon grau geworden (gehe ich mal nicht von aus, da er noch in deiner ally ist), einfach adeln und gut ist^^


    Falls er noch nicht grau ist, werden die restlichen Dörfer wahrscheinlich aus deinem Königreich fliegen, wären also die Tribute weg (da farmen mehr ress einbringt wohl nicht das Schlimmste :p)

    Hallo,


    wie schon gesagt wurde, den Helden kannst du einfach umstationieren, wohin du ihn haben möchtest (geht in jedes Dorf und auch beliebig oft).


    Wenn du eine anständige Armee haben möchtest, solltest du auf jeden Fall das Dorf mit den meisten Futterfeldern (in deinem Fall wohl das 15er) zu deinem Hauptdorf machen, da du für die Versorgung jedes bisschen Getreide brauchst.
    Futter Felder Stufe 15-17, in dem Dorf mit den meisten Feldern, sind im späten Spielverlauf meist vonnöten, diese Stufen sind nur im Hauptdorf möglich^^


    Deine Armee solltest du jedoch möglichst in einem anderen Dorf bauen, da du:
    - im Truppendorf möglichst auch die großen Produktionsgebäude haben möchtest
    - im Hauptdorf für die hohen Ausbaustufen der Felder viele Rohstofflager und Kornspeicher benötigst, wofür du dann Kaserne, Stall, etc. abreißen solltest.


    Hoffe das hilft dir weiter^^


    Gruß T-fire


    Was deine Produktion angeht

    Hi,
    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn die Oase im 7x7 Feld vom Dorf des Königs liegt, hat dieser scheinbar immer den ersten Platz sobald er auch nur 1 Einheit darin stationiert (egal ob in der Botschaft ausgerüstet oder nicht).
    Der König sollte also aufpassen, dass er seinen Stadthalter nicht den ersten Platz für eine Produktion von 1 Wegnimmt ;)

    @bondibeacg
    Die Stärke der Verstecke wird meines Wissens nach daran gemessen, wie viele Einheiten du in der Vergangenheit daran verloren hast etc.
    Da du ja scheinbar frisch abgedankt bist, wird es bei dir wohl von 0 aus anfangen.^^
    Werde also stärker werden ;)

    Danke Fisaga :)


    Was den zweiten Teil angeht ist das schon klar, jedoch gründen die meisten ihre erste Stadt recht früh (nach meinen Beobachtungen) wodurch lediglich das Startdorf zur Stadt gemacht werden kann. Danach wird das HD ja sobald nötig zu einem Dorf mit mehr Futter verlegt um dort die Felder ausbauen zu können. Dieses 2. Dorf ist zu dem Zeitpunkt dann natürlich noch keine Stadt (Ausnahmen bestätigen die Regel^^).
    Letzteres gilt besonders für Könige, da diese ja möglichst schnell mehr Dörfer benötigen um ihr Gebiet zu erweitern.


    Daher fände ich einen solchen Hinweis gerade am Anfang der Runde recht hilfreich, damit nicht zu vielen der selbe Fehler unterläuft ;)


    Gruß T-fire

    Hallo,


    wenn das HD eine Stadt ist gibt es ja +500 KP. Ändert man nun das HD auf ein Dorf welches keine Stadt ist, sind es nur noch +200 KP.


    Da mir das leider entgangen war und ich somit gestern meine KP Produktion um 300 reduziert hatte, wollte ich nun mal folgendes anregen:
    Fügt doch bitte einen Hinweis ein, der einen davor warnt, dass ggf. die KP Produktion reduziert wird.


    Dies ist halt ein kleiner Fehler mit relativ unangenehmen Folgen :(


    Gruß T-fire

    Ich finde die Idee an sich recht interessant, allerdings finde ich schon, dass es gewisse Bedingungen geben sollte (im folgenden ein paar Beispiele):


    - Der Angriff sollte nur von Königen gestartet werden können und es können nur Stadthalter ihre Truppen einbringen, die das selbe Volk wie der König haben.
    - Der Angriff sollte eine maximale Anzahl an Teilnehmern haben (z.b. König + max. 5 Stadthalter)
    - Es kann nur ein Spieler als Ziel gewählt werden, der min. genauso viele Dörfer hat, wie Spieler an dem Angriff beteiligt sind.
    - Die Laufzeit wird mit der Anzahl der angreifenden Spieler multipliziert (gilt nur für den Angriff, auf dem Rückweg gilt normale Laufzeit, schließlich wird nicht mehr unbedingt im vollen Verband marschiert^^)
    - Da ein solcher Angriff schon an sich sehr stark wäre, sollte es keinen bzw. nur einen geringen Angriffsbonus darauf geben
    - Ein Königreich kann nur einen solchen Angriff auf einmal ausführen und danach muss 24 Stunden gewartet werden, bevor ein weiterer durchgeführt werden kann
    - Zum abschicken des Angriff müssen alle Teilnehmenden Spieler online sein


    - Ein solcher Angriff kann mit einer Königreichs-deff beantwortet werden (nur gegen solche Angriffe verfügbar)
    -> Bei einer solchen deff muss der Verteidiger nur die hälfte der bei ihm stationierten Truppen versorgen, die andere hälfte wird weiter von den Besitzern versorgt (dies sorgt dafür, dass eine entsprechende deff aufgestellt werden kann)
    -> Der deff Bonus der Verteidigungsanlagen (Mauer/Palisade/Wall) wird bei einer solchen Deff verdoppelt, ebenso die Anzahl an Fallen

    Die Vorschläge 1,2 und 5 finde ich super :)
    Würde es einem König/Allyleiter deutlich leichter machen einen gewissen überblick zu behalten und im Angriffsfall oder für Aktionen vernünftig zu reagieren.


    3 und 4 sind evtl. etwas zu viel (besonders bei 3. muss ich Reven zustimmen).


    Edit: "(besonders bei 3. muss ich Reven zustimmen)"
    Ich meine natürlich 4.
    Danke SteiniKeule

    Nein, die Truppen werden immer dem Dorf zugeordnet, in dem sie gebaut werden.
    Klar will man in einem Dorf alle Angriffstruppen haben, dafür gibt es dann die großen Produktionsgebäude (große Kaserne, großer Stall).
    So war es die letzten Versionen und so wird es auch bleiben ;)

    Quote

    2. Das Nachrichten System erfordert wohl eine größere Überarbeitung.


    Ist in Arbeit, hier wird sich noch sehr viel Ändern mit den nächsten Updates.


    Ich hoffe dies beinhaltet auch RMs; die derzeitigen ally chats sind für wichtig Dinge einfach zu unübersichtlich.



    Nur diese kleine Starter Farmliste finde ich für Leute die ohne/mit wenig Gold spielen recht unfair. Der Goldclub war da meiner Meinung nach eine bessere Lösung.
    Andere Möglichkeit wäre evtl., dass Leute die nicht das Gold für einen dauerhaften Plus Acc haben einzelne Farmlisten (100 Einträge) für 5 Gold oder so pro Liste dauerhaft freischalten können.



    Da man nun in Allys nur ganze Königreiche einladen oder ausschließen kann, fände ich es gut, wenn man einzelne Spieler, die nicht mit an einem Strang ziehen, aber trotzdem den Schutz der ally genießen wollen, mit Sanktionen belegen kann.
    Sanktionen könnten sein: 5% weniger Getreideproduktion für 2 Stunden; der Spieler kann für 3 Stunden keine Unterstützung von anderen Spielern empfangen etc.
    Die Sanktionen müssten dann halt von dem jeweiligen König (hat ja Verantwortung für seine Stadthalter) bzw. vom Allyleiter oder einem Verwalter der ally verhängt werden.