Posts by Exmortix#DE

    Hallo,


    ein Mitspieler hat mir dies geschickt, Nicks werden nicht veröffentlicht:
    edit: Das Veröffentlichen von Chatnachrichten im Forum ist nur mit Zustimmung der betroffenen Spielern erlaubt
    (s. Punkt 7 der Forneregeln )

    Ich wollte er eigentlich ignorieren, aber da dies mein erstes Travian-Erlebnis ist, weiss ich nicht, ob ich so etwas melden soll/muss, oder, wie gesagt, ignorieren.
    Den Nick kann ein Spielleiter gerne bekommen.


    Danke für eure Unterstützung.


    VG
    Exmortix


    //edit by Puggle (Chatnachricht entfernt)

    Auch wenn es meine erste Runde Travian ist, so eine Regelung würde sicherlich nicht dem Spielspass dienen. Jemanden davon abzuhalten in geordneter Funktion Truppen aufzubauen, um später eine Gefahr darzustellen, ist das Ziel eines Kriegsspiels. Es gibt viele Möglichkeit seine Truppen zu "retten", um eine angemessene Streitmacht zu haben.

    Ich glaube, ich habe den Grund der Anzeige ein wenig eingrenzen können.
    Soeben hatte ich wieder den Getreidefehler, jedoch mit 100 im Plus statt im Minus.


    Es hat mit dem Helden zu tun. Das letzte Mal habe ich den Helden die Punkte mit Buch der Weisheit umverteilt. Jetzt war mein Held tot, die Produktion hat sich zwar verringert, nicht jedoch um den Satz, der tatsächlich hätte stattfinden sollen. Also die Prozente und die Rohstoffe vom Helden werden nicht immer richtig berechnet.
    Ich habe zwei Getreidefelder gleich daraufhin in Auftrag gegeben, und mit Sofortbau abgeschlossen. Im gleichen Augenblick wurde die Produktion richtig angezeigt, der Fehler verschwand mit dem Ausbau.


    Kurz und bündig: Der Bug ist mit dem Helden verbunden, sei es durch eine Veränderung mit Buch der Weisheit, oder seinem Ableben.


    VG
    Exmortix

    Hallo allerseits,


    wieder einmal was für die erfahrenen Spieler :)
    Kann man die Verbesserungen, die mit der Schmiede verbunden sind, nicht direkt an den Truppen ersehen?
    Meine Phalanxe und Theutates-Blitze zeigen immer noch die gleichen Werte an, wenn ich sie mir am Versammlungsplatz und Truppen-Icon ansehe.


    VG
    Exmortix

    Hallo,


    diese Farmlisten sind wirklich eine wunderbare Sache.
    Was ich mir persönlich wünschen würde ist folgendes:
    Man kann ja mehrere Listen erstellen. Ich für mein Teil habe bei jeder Liste eine andere Anzahl von Truppen, die ich losschicke.
    Bei kleiner Farmliste zB 3 Truppen, bei mittlerer 6 und bei grosser 12 usw


    Wäre es möglich, dass wenn man ein neues Dorf einfügt in eins der Farmlisten, dass die Anzahl der Truppen schon im voraus definiert werden kann?
    Ziemlich umständlich erklärt, tut mir leid. Also dass eine Liste bereits mit der Einstellung der Truppen schon im Header hat, sodass wenn man ein Dorf in eine bestimmte Liste schiebt, die Truppenanzahl für den Raubzug schon feststeht.


    Vielen Dank für das Lesen
    Exmortix

    Natürlich:
    Ich habe mit Buch der Weisheit den Helden auf Kampfkraft umgestellt, nach seiner Rückkehr wieder auf Produktion umgestellt und gleich Blitze in Auftrag gegeben. Mit Gold die restlichen Rohstoffe verteilt (NPC-Händler), und gleich daraufhin war die Produktion fehlerhaft.


    Ein wenig ausführlicher geschrieben, hoffe es hilft.


    VG
    Exmortix

    Ich war heute schon mehrmals im Spiel, um
    - Truppen auf Raubzug zu schicken,
    - Ressourcen zu verschieben
    - Mitspieler auszuspähen
    - Mit einer erfahrenen Mitspielerin zu schreiben


    Irgendwie ist Deine Aussage vollkommen widersprüchlich. Einerseits meinst Du, Du wärst ein "Interessent", andererseits kritisierst Du, dass es nichts zu tun gäbe, aber auch nicht das, was man tun kann, tust.
    Um mein Gefühl loszuwerden: Du bist ein frustrierter Travian-Spieler, kein Neuling legt sich so ins Zeug ein Spiel, das er gar nicht kennt, mit Wörtern wie "tödlich" oder "ich suche keine Tipps" zu diskreditieren. Ein Neuling hört einfach auf, wenn ihm ein Spiel nicht gefällt.


    Von nichts kommt nichts, also spieltchnisch gesehen, bitte nicht personifizieren.

    Hallo,


    meine Getreideproduktion ist mit einem Mal von ca. +270 auf -20 gefallen.
    Nein, es sind keine zusätzlichen Truppen in der Stadt.
    Getreidebilanz


    Produktion Gebäude **605‬‬
    Produktion Held **200‬‬
    Produktion Schätze **10‬‬
    *+*25‬%‬ Produktion **204‬‬
    Zwischenbilanz = **1019‬‬
    Einwohner und Bauaufträge *-*378‬‬
    Verbrauch eigener Truppen *-*388‬‬


    Verbrauch fremder Truppen **0‬‬


    Getreidebilanz = **253


    Das sollte eigentlich pro Stunde sein, aber wie geschrieben, es sind -19 im Augenblick,
    Ich versuche den Minus anderweitig zu kompensieren, aber es wäre schön Hilfe zu bekommen :)





    VG
    Exmortix


    Edith meint: Nachdem ich mich ausgeloggt und neu eingeloggt habe, wurde die Produktion wieder in den Soll-Zustand gebracht. Kurioser Bug.