Posts by Diogle

To be honest, i'm used to clicking in travian and therefor probably wouldn't use the hotkeys anyway... or at least it would take some time.

But on the other hand, it would be a great way to avoid searching for building x in conquered villages. Your idea is good, but in any case the hotkeys have to be configurable and i would rather want the relocate feature :D

Hi @Reyals#EN,

if you log in into the account as a sitter on a regular basis, it should not go inactive and you can still use the account as usual.
    Regarding the sendig of chiefs: to conquer a village you need to send the troops as "Attack", but you may only send "Raids" to other players as a sitter.

Normalerweise halte ich mich aus Themen heraus, wo ich nicht alle Aspekte betrachten kann - was in diesem hier der Fall ist, da ich nie intensiv T4 gespielt habe - allerdings finde ich dein Auftreten hier etwas herablassend.

Hier mal ein paar Punkte, über die ich dich bitten würde nachzudenken, bevor du das nächste mal postest:

und sei bitte nicht so kleinkariert und beziehe das ganze auf dich selbst,und erst recht nicht auf t5

- Nicht auf ihn selbst ... und nicht auf T5? .... Moment... wir sind hier in einem T5 Forum, er kann nur seine persönliche Sicht darlegen, also sollte er sich dringend eine gespaltene Persönlichkeit zulegen, damit er aus deren Sicht schreiben kann? ?(

Wieso äußerst du dich in einem Forum zum Meinungsaustausch, wenn du keine anderen, z.T. sehr in die Tiefe ausgeführten (Auktionen Thema), Meinungen zulässt/akzeptierst und Personen, die einiges an Zeit und Mühe auf sich nehmen um dir Ihre Meinung dar zu legen, auch noch persönlich angehst?

dein größtes problem ist dass du hier keineswegs neutral beurteilst - "T5 ist das geilste der welt" ist das einzige was dein text wiedergibt, " an t5 ist alles gut so wie es ist"

- Natürlich ist er nicht neutral, niemand ist hier neutral ... aber er ist keineswegs alles nur am schön reden. Hier ein Beispiel

Das was mich stört sind Kunstwerke, die gibts in TL aber auch, die sind op.

Das ist alles andere als "alles gut so, wie es ist". Kunstwerke sind ein valider Kritikpunkt, die einen Haufen Gold fressen und einen extremen Boost geben.

zu punkt 1 werde ich mich nicht nochmal äußern,denn für mich,ist es bewiesen

- Ne interessante Art der Beweisführung hast du für "Punkt 1" da. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du vor Gericht stehen würdest und jemand mit deiner Beweisführung gegen dich vorgehen würde, würdest du die auch als subjektiv und nicht wirklich stichhaltig abtun... aber hej, wer braucht schon "son Schwachsinn" wie Fakten, wenn du subjektiv das Gefühl hast benachteiligt zu werden.
    Aber du hattest einen validen Punkt - es wäre in der Tat schön, wenn die Preisermittlung für den Nutzer leichter ersichtlich/nachvollziehbar wäre, damit solche Misverständnisse wie bei deinem Schwert gar nicht aufkämen. Zum Beispiel könnte man eine Liste der letzten Preisentwicklungen für Gegenstand x beim Verkauf anzeigen o.Ä.

lies dich mal selber,son schwachsinn

Schönen Tag noch und viel Sapß im Spiel

auch wenn das Problem von @Mirat#DE eigenltich offtopic ist, trotzdem kurz dazu:

Wenn du gefarmt wirst, hast du Mittel und Wege, das für den Farmer unattraktiv zu machen, ob der das nun will oder nicht, er kann wenig dagegen tun. Die meisten haben auch kein Interesse daran, einen kleinen semi-aktiven Account, der "rumnervt" zu farmen, wenn genug anderes farmbares Material vorhanden ist, mit dem man keine Arbeit hat.

Es gibt auch ein paar gute youtube-Videos zu dem Thema : (Ist zwar schon über ein Jahr alt, aber dennoch funktioniert das Grundprinzip immer noch gleich)

Was hast du denn bitte von den "Verantwortlichen" erwartet, wenn du dich beschwerst, dass dich jemand farmt - was, wie sie schon richtig sagen, ein Teil des Spiels ist. Travian ist ein Kriegsspiel, du kannst Truppen bauen und der Sinn hinter Truppen bauen ist diese auch zu nutzen. Solange du ein rentables Ziel bist, liegt die Folge auf der Hand...

Zum eigentlichen Thema:

pay2win - ja, exzessive Goldnutzung bringt Vorteile, darüber sind wir uns alle einig, aber es ist ein Teamspiel und selbst der hochgegoldetste Account kann allein nichts gegen ein ganzes Königreich ausrichten.
    Das Thema Viehzeug wurde auch schon ausreichend abgehandelt - möglich ist ein relevanter Zoo definitiv, allerdings abartig teuer und das ist in jedem Dorf auch für die verrücktesten Goldnutzer ein abartiger Aufwand (Geld und auch Zeit passende viehcher zu suchen und mit dem Held fangen zu laufen)

Kunstwerke sollten wirklich mal überdacht werden, da sie einen enormen Boost bringen - Bis zu einem gewissen Punkt verdoppelt ein Kunstwerk die tägliche KP-Produktio.
    Allerdings sehe ich da auch eher das Problem der Menge die davon auf dem Markt ist. Es gibt nicht wirklich viele Kunstwerke pro Tag zu ersteigern und diese landen in der Regel bei den gleichen ~10 Accounts. Entweder man sollte sie allgemeiner verfügbar machen oder sie aus den Auktionen ausschließen, sodass sie wirklich nur ein lucky boost sind, wenn der Held mal eins findet ...

Sorry, I should have gone more into detail / shouldn't have been that offensive .... after the n-th time, this discussion came up with the same arguments, it gets kinda annoying ^^

As i've said on multiple occations regarding this topic, everyone's view is biased regarding this matter, but there are a few facts, you can't deny:

1. Dual-/Trial-Accounts are a part of the game for over 10 years and up till now noone has come up with any realistic possibility to get rid of them without loosing a ton of players.

2. Dual-/Trial-Accounts have the potential to achieve more with less investment (time, money, etc)

3. You shouldn't force your prefered playstyle onto everyone else because you feel disadvantaged with your choise.

----

My opinions on the obove mentioned facts:

1 -> There is no way a possibility to alter/remove a major part of the game, that has that much impact on your playstyle, could be found without upseting a big part of the community. As a publisher of any kind of software you try to avoid to upset your community/users to the point they could consider to quit using your product.

2 -> yeah, but it's only a potential, there are several solo accounts in every world competing with the top accounts and have an major impact. Though it isn't impossible to compete you have to dedicate almost all of your time to the game to do so. but that's fine. I played the majoirty of my worlds solo and felt not that disadvantaged/hadn't the urge to take the possibility to play dual/trial from anyone - on the contrary i kinda like the opportunity to show your understanding of the game and it's mechanics up to the point you can compete with accounts investing more manpower/money/whatever.

3. -> As mentioned before, i played most of my worlds solo but recently enjoyed playing in a team of 2/3 people in the same account as well. From my point of view it's a free choice and you are totally clear of the consequences of your decision.

you could just play dual as well, if you feel that disadvantaged .... but that would be a far too obvious solution ^^

but if there are a decent amount of scouts within the protected troops (especially with t2 or t3 boots), its annoying as hell to have no real way to get rid of them.
    yeah i know, you could trigger the evade mechanismn and scout right afterwards, but thats quite uncomfortable ^^

Unordnung im Dorfinnenausbau gibt es auch bei großen Spielern, Ari :O

Mich nervt es zugegebenermaßen auch total, wenn meine Ordnung kaputt ist durch geadelte Dörfer, aber im Sinne des Vorankommens ist es einfach die beste Option zu Adeln. Man behindert sich im Grunde selbst, wenn mans nicht tut, daher ist mir die Argumentation "ich adle nicht, weil die Gebäude da falsch stehn" absolut nicht nachvollziehbar :D ... Ress würde ich für so ein Feature nicht ausgeben, da mich das ja wieder im Vorankommen behindern würde.

Wenn du uns etwas mehr informationen gibst, können wir dir wahrscheinlich weiter helfen... so können wir nur höchst motiviert in die Kristallkugel schauen und raten.

Woher hast du die Information, dass eine Einladung unmöglich ist?

Wo liegt dein Dorf/deine Dörfer relativ zum Königreich, dem du dich anschließen willst?
    -> Sofern deine Dörfer außerhalb der KR-Grenzen liegen, kannst du nicht problemlos direkt eingeladen werden. Die einzige Option dich trotzdem einladen zu können, wäre über eine Herzogseinladung. Da Herzogsslots aber eine recht wichtige Ressource sind, sind die in der Regel alle fest vergeben. Dadurch ist diese Option eher theoretischer Natur.

Die Position ist wohl die wahrscheinlichste Ursache für dein Problem und die einfachste Lösung wäre schnellst möglich ein Dorf in diesem KR zu siedeln/adeln, wodurch dein zukünftiger König dann die Möglichkeit hat dich einzuladen.

Ich würde wagen stark zu bezweifeln, dass es ohne Zugriff auf das angeblich bottende System überhaupt möglich ist eine 100% belegbare Sicherheit für botten nachzuweisen. Es gibt nur Indizien, die auf eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für eine Botnutzung hinweisen können. Natürlich gibt es auch solche Indizien, die es wahrscheinlichkeitstheoreitsch betrachtet quasi unmöglich machen, dass kein Bot genutzt wurde, allerdings würde ich stark bezweifeln, dass im Fall von Schneeente solche Indizien vorliegen. So wie ich ihn kennen gelernt habe, halte ich ihn zum einen selbst wenn er einen Bot nutzen würde für nicht dumm genug, einen so offensichtlichen zu nutzen und zum anderen denke ich nicht, dass er botten nötig hat.... allerdings sind das natürlich auch alles andere als objektive Einschätzungen.

but idk if ill like the new layout of the statistics :) i preffer it simple and all those pretty eye-pleasers arnt needed for me

i feel the same... the simple version was fine. The new version shows a bit more information but yeah... i don't think that it's that important to show the avatar profile picture in every 2nd window. I'm a bit worried by the trend to get flooded by this totally useless pictures in tribute screen and here again :(

Grundsätzlich finde ich die Idee, dass einem der Rundensieg etwas mehr bringen soll als nur das Blingbling fürs Problem gar nicht verkehrt. Ich bezweifle allerdings, dass eine direkte Goldausschüttung realistisch und fair umsetzbar ist. Auch wenn man an sowas wie Dual/Trial-Accounts denkt...

This information was accurate in the old kingdom/alliance-system. currently you get 1 treasury at the start and one additional every 4k treasures in your kingdom. in addition every newly appointed duke will have one additional treasury. you can appoint another duke every expansion you get (up to 4)

Potentiell hat jedes Dorf bis zu 3 Expansionsslots, somit ist, wo mal ein 20er Palast genutzt wurde zum Expandieren einfach nur die Ausnutzung des vollen Potentials des Dorfes.

Es verschwindet also kein Dorf, wenn du einen 20er Palast abreißt und du kannst ohne irgendwas weiter tun zu müssen in einem neuen Dorf wieder einen Palast errichten und bis zu 3 Expansionsslots nutzen.

well...

world-account-specific. you can show your medals only on the profile of the avatar you gained them. you can't regain them by recreating an account on the same world

:D