Posts by Diogle

Eine leere Oase innerhalb eines KRs hat auch keine Zuordnung zu dem KR, selbst wenn sie innerhalb der Reichsgrenze des KRs liegt (also auf die Felder von einem Dorf des Königs oder umliegenden Oasen Einfluss ausgeübt wird). Diese Oasen verwildern auch wie Oasen ohne Einfluss. Sofern die Oase eine Grenzoase ist, war es allen Oasen, die ich bisher leer gemacht hab, wie von mir im letzten Post beschrieben. - Ausnahme natürlich wenn die Felder ohnehin unter dem Einfluss eines Dorfes des Königs oder anderer Oasen stehen.

Bei der ersten Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen, eine Antwort würde mich allerdings auch interessieren.

Zu:

Und eine weitere Frage, in dem obigen Fall, könnte das Rosa Königreich die Holzoase erobern? Visuell grenzt das KR ja nicht an die Oase, Einflusstechnisch müsste es aber.

Sobald die Holzoase leer geräumt wird, wird sie zu einer neutralen Oase ohne Einfluss, wodurch die Oase des Rosa-KRs das diagonale Feld übernimmt, da sie als einzige Einflussquelle logischerweise den größten Einfluss hat. Mit dem diagonalen Feld ist eine Verbindung zur Holzoase gegeben und somit auch die Möglichkeit zur Annektierung der Oase für das Rosa-KR.

Viele Grüße

einfachste Lösung: nicht offline sein :D

alternativ kannst natürlich, wie du schon gesagt hast ins nirvana laufen. Was mir noch als Option einfallen würde, wäre den Kram in einer uninteressanten oder extrem gut gedefften Oase zu parken

Guten Abend zusammen,

ich weiß zwar, dass das Thema (meistens jedoch allgemeiner) schon das ein oder andere Mal aufgekommen ist, allerdings wollte ich hier nochmal auf einen womöglich sehr schnell anzupassenden Punkt eingehen. Grade ist mir mal wieder negativ aufgefallen, dass in der Übersicht der Angriffe auf das KR oder die Ally nur eine auf die Minute genaue Uhrzeit für den Angriffszeitpunkt angegeben wird:

Nun habe ich mal in den Quelltext geschaut und finde dort folgende Zeile:

Code
    1. <span class="date" i18ndt="xxxxxxxxx" format="[COLOR=#ff0000][B]short[/B][/COLOR]">Morgen xx:xx</span>

Wenn es da die möglichkeit gibt ein Format zu wählen, dann stellt dies doch bitte mal um auf "exact", "full" oder wie auch immer ihr das genannt habt. Die genaue Zeit selbst ermitteln zu müssen, finde ich etwas lästig...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Theoretisch soll ja meines Wissens nach die verborgene Schatzkammer für Statthalter als Versteck für Tribute dienen.... allerdings ist das Feature noch nicht implementiert. Somit ist man sich dessen aber schon einmal bewusst und es wurde schon eine Lösung für das Problem angedacht.

Das geht nur bei Chats mit einem anderen Spieler. Dort kannst du oben rechts auf den Pfeil klicken, dann schiebt sich ein Menü auf, wo es die Option gibt die Unterhaltung zu löschen.

Sämtliche Gruppenkonversationen kannst du aktuell nicht löschen.

Alternativ könntest Du auch versuchen, in seine Ally oder sein Königreich zu kommen, bzw. in eine von ihm befreundete Allianz. Aber das ist bei dem Größenunterschied wohl keine Option.

Sag das nicht, mir sammelt son Trottelkönig aus einem Bündnis recht häufig meine Farmen ein, was mir langsam schon ziemlich aufn Zeiger geht^^

Zuallererst ... Verwendeter Browser: Google Chrome Version 42.0.2311.90 m (andere nicht getestet, sollte aber das gleiche Verhalten sein)

Ich weiß nicht wirklich, ob ich das als "Bug" kategorisieren soll, jedoch nervt es mich etwas, dass im Marktplatz im Tab "Kaufen" die Zeilenhöhe variiert, je nachdem ob ein Angebot angenommen werden kann oder nicht.

Marktplatz_Zeilenhöhe.JPG

Wenn jetzt folgende Änderung gemacht würde:

line-height 23px -> 30px

Dann würden die Zeilen gleich hoch dargestellt:

Marktplatz_Zeilenhöhe_css_changed.JPG

Für mich zumindest wäre es dadurch erheblich leichter die Seiten durchzublättern, wenn man in neuen Dörfern nicht jedes Angebot immer annehmen kann^^

Viele Grüße

Ihr könnt aber gerne euer Feedback da lassen, ob ihr es besser oder schlechter findet.

Grundsätzlich ist die Überlegung nicht verkehrt, dass ein ziemlich aktiver Allychat potentiell wichtigere private Nachrichten überdecken kann, allerdings würde ich doch gerne selbst entscheiden können welche Gewichtung ich da was zuordne. Aktuell bin ich in einer Allianz, wo der "Spam" überschaubar ist, da wir allerdings auch einige Spieler haben, die da hin und wieder Fragen stellen, hätte ich die Zahl schon gerne wieder, damit das direkt gesehen wird und gegebenenfalls geholfen werden kann. Am liebsten wäre mir eine Option (Checkbox oder ähnliches) pro Konversation "Neue Nachrichten für diese Konversation in der Sidebar anzeigen". - Wobei sowas eher ins Wünsche Forum gehört ^^

und weils soviel Spaß macht... mal wieder;

Problem aufgetreten: ca 11:50Uhr
    Letzte Aktionen vor dem Auftreten: ???.. Nachrichten gelesen und auf Truppen gewartet
    Dauer: ca. 8 Minuten
    Aktion(en), die durchgeführt wurden, als der Fehler verschwunden ist: ... im Forum diesen Beitrag posten - Angriffsbericht (ohne Verluste) kam in der Zwischenzeit rein und Nachrichten.

-13xx Getreide zu viel ist echt nicht cool... schaut bitte, dass Ihr den Bug gefixt bekommt, es wird langsam echt unspaßig