Posts by Diogle

    Wenn es den Notizblock wieder gibt, dann bin ich auch für das deaktivieren der Chats/Nachrichten für den Sitter... aktuell misbrauche ich nämlich die Nachrichten als Notizblock :D

    Koordinaten kannst du verlinken, indem du exakt (x|y) eingibst. Dann wandelt das System die Koordinaten automatisch in einen Link um. Bei Spielernamen (sofern es da auch irgendwie gehen sollte) hab ich noch nicht rausgefunden wie...

    Ich wollte mit dem, was ich geschrieben habe, auch niemanden auf die Füße treten, lediglich deutlich machen, dass SteiniKeule nicht der einzige ist, den ein nicht deaktivierbarer Filter stören würde. Mir ist durchaus klar, dass es Gründe für so ein Feature gibt und dass es auch seine Existenzberechtigung hat.


    Mich nervt es halt nur schon immer, wenn das Feature Standardmäßig aktiviert ist, die Deaktivierungsoption irgendwo in den Tiefen der Einstellungen versteckt wird und man sich erst mal mit * rumschlagen muss bevor man sich die Mühe macht es zu suchen. - Auch da habe ich Verständnis dafür, dass es meistens erst mal aktiv ist.

    Irgendwie finde ich das bisschen komisch, hat die Ressourcenbelohnung in sich nochmal variable Werte von x-y? Während einige 15k jeweils (also 60k+ Ressourcen) bekommen, ist das bei mir meist eher so in der Richtung 5k|10k|5k|10k, also grade mal die Hälfte.


    - Nur um das präventiv klar zu stellen, ich will hiermit nicht rumheulen, dass ich weniger bekomme, sondern wollte nur fragen, welche anderen Faktoren da noch mit reinspielen oder ob das einfach zufällig generiert wird.

    Hatte grade eben mal wieder das Problem, diesmal waren es allerdings nur so ~100 Getreideverbrauch mehr als es hätten sein dürfen.


    Problem aufgetreten: (warhscheinlich) ca. 21:27 Uhr
    Letzte Aktion(en): (warhscheinlich) Umskillen des Helden (von Ressproduktion auf KK)
    Dauer: ~20 Minuten.
    Aktion(en), die durchgeführt wurden, als der Fehler verschwunden ist: Angriff mit Truppenverlusten


    Durch den Angriff ist mir der Fehler erst aufgefallen... die Differenz von 100 war etwas unscheinbarer als die 700+/- sonst. Ich habe das Berichtsymbol gesehen, auf den Getreideverbrauch geschaut um abzuschätzen was kaputt gegangen ist und war etwas verwundert, als ich dann im Bericht deutlich weniger Verluste hatte.


    Theoretisch könnte die Getreideproduktion halt auch schon fehlerhaft gewesen sein und es ist mir einfach nur nicht aufgefallen... jetzt grade ist sie allerdings wieder synchron mit der Bilanz.


    Viele Grüße

    Ich hatte das Problem auch gestern oder vorgestern mal, dass da plötzlich 2xx mehr im Minus war als laut Bilanz, da in der Bilanz allerdings noch die korrekten Werte standen, habe ich mir darum keinerlei Gedanken gemacht und es hat sich irgendwann auch wieder von selbst korrigiert. Wichtig wäre mir vor allem die Information: Was wird in so einem Fall denn nun effektiv verbraucht, das was in der Bilanz steht oder das was die kleine Anzeige unter der Ressourcenleiste anzeigt?

    Guten Tag zusammen,


    die ganzen zurückkehrenden Truppen durch Verbände machen durch x Unterstützungsblöcke im "Eingehend" Tab des Versammlungsplatzes diesen unglaublich unübersichtlich. Ich wäre wirklich glücklich über eine Option "Zurückkehrende Truppen durch Verbände ausblenden", sodass ich sie temporär ausblenden könnte um mir einen Überblick über meine restlichen Truppenbewegungen zu machen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wie schon im Titel geschrieben: Ich fände es super, wenn es einen kleinen Hinweis (z.B.: gelbes Ausrufezeichen neben dem Bestätigungsbutton) angezeigt werden könnte wenn man noch Käfige ausgerüstet hat wenn man zu einer Oase läuft. Ist mir schon paar mal jetzt passiert, dass ich da noch so paar drin und anschließend nen Rattenzoo im Dorf stehn hatte, was natürlich nicht extrem tragisch, aber sehr ärgerlich ist.


    Viele Grüße

    Zum Teil ist das Verhältnis der Auktionspreise zu den Festpreisen 10:1. Keine Ahnung wie die berechnet werden, aber nicht im entferntesten sinnvoll. Da muss ich svk85 zustimmen ... Ich werde auf jeden Fall Verbrauchsgüter wie Salben nicht mehr verkaufen.

    Na, wie stellst du dir das denn vor?... Setzt das Dorf auf ein Ufo und fliegst es mal eben wo anders hin? - Auch wenn ich noch nicht wirklich lange Spiele, halte ich es für etwas sehr unwahrscheinlich, dass es so eine Funktion gibt und würde es auch als ziemlich seltsam empfinden, falls es selbige geben sollte.