Posts by Danger1

    okay sorry, dann habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt.
    Das sollte ein was wäre wenn Beispiel sein.
    Momentan habe ich keine Off und auch sonst sind die nie gleich groß irgendwie :D
    Die 100k waren eher einfach so in den Raum geworfen. Bei 3x 70k oder 2x 100k z.b. würde das ja ähnlich aussehen.

    Wie hier auch schon mehrmals erwähnt wurde, ein Krankenhaus könnte ihn mehreren Dörfern gebaut werden.

    Das bedeutet für Offer, dass das Krankenhaus in der Regel nur für das Dorf Sinn macht, in dem sie ihre Off bauen. Zumindest wenn sie die auch einsetzen.

    Deffer haben normalerweise mehrere Dörfer, in denen sie Deff bauen. Das bedeutet, sie müssten auch das Krankenhaus in mehreren Dörfern bauen. Irgendwann ist dann Feierabend, einfach weil die Rohstoffe fehlen. Gleicht das nicht den Vorteil wieder aus?


    Man könnte es auch einschränken und ein Krankenhaus kann nur einmal gebaut werden. Für Offer egal, für Deffer wäre es ein Nachteil. Was meint ihr?

    Auch Offer können mehrere Offs bauen und bei Deffer würde es auch Accs geben, die es schaffen, das KH in jedem Dorf irgendwie zu bewirtschaften.



    Eine Limitierung auf 1 Dorf, würde zumindest die Kritikpunkte von mir deutlich verbessern. Dadurch würde kein so großes Ungleichgewicht entstehen denke ich.

    mehr Truppen bedeutet natürlich auch mehr Kampfaktivität.
    Ich denke nur, das Ziel sollte sein, dass die breite Masse mehr am Geschehen teilnimmt.
    Im Verhältnis würde das aber weniger werden schätze ich.
    Aktive Offer könnten das KH deutlich besser ausnutzen.
    Es wären mehr Offtruppen unterwegs, aber wohl noch ungleicher verteilt.

    Bei den Deffern wurden ja ein paar Vorteile genannt.

    Wenn ich aber jetzt auf die gesamte Runde blicke und die Deffer noch mehr im Vorteil als die Offer sind, dann sehe ich da nicht wirklich viel mehr Aktivität entstehen. Zumindest was EPs betrifft und keine Einzelangriffe.

    Wirklich relevante Nachteile hat das Krankenhaus nicht, da es ja bereits Verbände gibt. Die durch ihre Käuflichkeit ein wesentlich ungleichgewichtigeres Element sind und die Truppen zu dem fast instant wieder herstellen. (müssen halt ne weile laufen.)

    Ginge es nach mir, kann man die Verbände gerne durch so ein Krankenhaus ersetzen. Da das nicht passieren wird, finde ich die Idee aber auch als Ergänzung gut, auch wegen dem aspekt des zusätzlichen Bauslots den man planen muss.

    ich würde das nicht ganz vergleichen. Ich gehe z.b. permanent mit 3 100k Offs bashen. Durch 40% Heilungsbonus kann ich mit etwas Glück durchgehend laufen ohne dass die Off kleiner wird.
    Selbst wenn du 100k Gold auflädst, wirst du nicht ansatzweise auf das gleiche Ergebnis kommen, selbst wenn du alle Verbände kaufst die es gibt.

    Hey,

    ich denke es kommt auf den Prozentsatz an.
    aus Offersicht würde ich 40% schon ziemlich heftig finden.
    Dadurch spaltet sich nämlich noch mehr der Unterschied zwischen aktiven Spieler und semiaktiven Spieler.
    Ein aktiver und erfahrener Spieler wird die kosten locker aufbringen können und wird dann permanent bashen, während die teilaktiven eh schon Schwierigkeiten haben die Schleifen von den großen Gebäuden zu füllen.
    Aus Deffersicht sehe ich das noch extremer.
    Wenn ein Kr aktive Deffer hat, ist es eh schon schwierig die Deff mit regelmäßigen Angriffen bedeutend zu verringern.
    Mit einem hohen Bonus würde sich das noch verstärken und auch wieder alles ausgleichen, so dass dadurch nicht mehr Aktion entsteht.

    Es gibt garkeinen Grund später mit Menhir umzuziehen.

    Jeder Spieler hat die Möglichkeit zu siedeln. Ich habe noch keine einzige Runde gesehen, bei der man später irgendwann einen Menhir unbedingt braucht.


    Naja, auf 3x Speed baust du 3k Keulis und 600 Teuts oder so am Tag. Da müsste jemand dein Dorf schon sehr lange gekonnt ignorieren, bis du da eine vernünftige Off zusammen hast. In Hahu 2019 wurden 3 Offs menhir-teleportiert, die jeweils über 150k Kornverbrauch hatten.

    Richtig, und jetzt rechnest du das 2x, weil Personen die so spielen das Dorf so oder so max pushen.
    Auf einer x5 sind das später mit Helm schon knappe 11k Keulen am Tag.
    Machen das 10 Accs, können die nach ein paar Tagen genauso viel Schaden anrichten.

    Und dass man 10 Dörfer die mit Deff zugestellt sind einfach mal so wegbekommt, ist für die meisten auch eher unrealistisch.



    Also entweder ihr wollt das Problem beseitigen oder nicht.


    Hier wurde definitiv alles gesagt und das nicht das erste Mal.

    Es muss ja nicht an den Anfängerschutz gekoppelt sein, sondern eher eine gewisse Zeit die ab der Anmeldung beginnt und auf die Spielgeschwindigkeit angepasst wird.

    Ein bisschen Zeit sollte man schon haben, aber es sollte jedem auch bewusst sein dass man sich am Anfang entscheiden sollte.
    So wie es momentan mit den Spielerzahlen aussieht, wird man eh meistens automatisch eingeladen, also denke ich dass Anfänger da keine Probleme haben sollten.


    Ich persönlich finde auch das "friedliche" menhieren mitten in einer Runde nicht so wirklich das wahre.

    Auch damit kann man den Spielverlauf stark beeinflussen.
    Sind wir mal ehrlich, wenn das Dorf mal aufgebaut ist, kann man gerade auf Speedwelten sehr schnell eine Off bauen und wenn das mehrere machen sieht die Sache wieder gleich aus.
    Wenn man mitten in der Runde umziehen möchte, soll man halt siedeln meiner Meinung nach.

    ihr wart bei 2-3 Dörfer angelangt und habt um menhiren zu können 2 Dörfer davon wieder abgerissen ? Also in dem Fall hätte ich persönlich lieber gesiedelt und hätte mich mit dem Ress von dem Schutt wieder aufgebaut.

    Man kann es halt nicht für alle Situationen perfekt machen, aber ich denke mal, lieber verhindert man den Missbrauch anstatt die Möglichkeit in so einer unwahrscheinlichen Situation