Posts by Puggle_DE

    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube diese ???? siehst du wenn jemand die Oase an seine Botschaft angeschlossen, aber keine Truppen dort stationiert hat.

    Hallo,


    nein, das ist kein Bug. Bei Angriffen wird zuerst die Tributkasse geplündert. Da nützen auch keine Verstecke, da diese nur die Ressourcen im Dorf schützen. Wenn du einmal per mouse over über die gestohlenen Ressourcen fährst, siehst du, wie hoch der Anteil aus den Lagern/ der Tributkasse jeweils war.


    Gruß,
    Puggle

    Ob die bei dir gestohlenen Ressourcen dann zu denen des Räuberverstecks addiert werden, weiß ich leider nicht. Ausprobieren wollen würde ichs aber auch nicht :)
    Du hast ja die Möglichkeit, das Dorf vor dem Angriff leerzumachen.
    Welchen Sinn sollte es aber machen, die Räuber zurücklaufen zu lassen? Dann stehen sie ja wieder als Deff im Versteck - effizienter wäre es, sie anzugreifen sobald sie loslaufen und die Ress aus dem Dorf zu holen, während nur die Hälfte der Räubertruppen es verteidigt. Dann verschwindet das Versteck und mit ihm der Angriff auf dich.


    Na ja das scheint ja nun eh hinfällig zu sein. Mal davon abgesehen ging es mir ja eigentlich um den Bonus der nun bei NULL liegt, außerhalb des KRs aber in einem KR derselben Ally.


    Eine ausgesprochen simple Möglichkeit wäre, den König innerhalb der Ally zu wechseln. Für die Könige ist das egal, sie bekommen die Tribute nach geographischer Lage. Nur was Oasen und evt darin stehende Truppen betrifft, müsstest du ggfs aufpassen.

    Seit wann gilt das denn? Oder habe ich es nur nie beachtet, weil ich großartig keine Oasen eroberte?


    Apropos Oasen. Den Nachteil der Änderung erlebe ich gerade auf de1. Da hat sich das alte KR aufgelöst, alle meine Städte liegen im Nichts. Dadurch sind nun fünf von sieben am Verhungern, ohne dass ich hiergegen anscheinend etwas machen kann.


    Darauf hast du wohl nie geachtet. Die Alpha habe ich nicht gespielt, aber schon aus der Closed Beta kenne ich diesen Schild.


    Oasen außerhalb deines KR haben noch nie Truppen versorgt. Das was du beschreibst, wäre dir also auch ohne das update passiert.

    Hat dein König denn überhaupt mehr als 5 Schätze?


    Das Thema wurde in einem benachbarten Thread bereits diskutiert. Der König hat nicht mehr als 5 Schätze in seiner Schatzkammer => kein Bug.


    @ART2000: Es wäre schön und für alle, die hier im Forum für Ordnung sorgen, einfacher, wenn nicht dasselbe Problem in mehreren Threads aufgeworfen würde. So kommt man mit dem Antworten nur schwer hinterher und übersichtlich ist es so auch eher weniger.


    Gruß,
    Puggle

    Hallo Olli,


    es fliehen zuerst die, von denen am meisten im Dorf stehen. Dabei geht es aber natürlich nur um die Truppen, die auch im Dorf gebaut wurden, keine Unterstützungen. Letztere fliehen niemals.


    Gruß,
    Puggle

    Dass du angegriffen wirst, wird nach einem Urlaub daran liegen, dass dein Account inaktiv gelistet ist/war.
    Es mag helfen, Farmer freundlich anzuschreiben und sie über deine Rückkehr zu informieren. Ansonsten bleibt nur: Verstecke hoch, Truppen bauen und so lange saven (vielleicht bei einem Allykollegen?) bis du genug hast, um Farmer erfolgreich zu deffen.


    Das KR wechseln kannst du nur, indem du woanders hinsiedelst oder falls ein anderer König genug Einfluss auf eines deiner Dörfer gewonnen hat, um dich einzuladen. Falls dein alter König dich auch angegriffen hat und du deswegen aus seinem Reich gefallen bist, kannst du ihm vllt auch einfach bescheid sagen, dass du wieder da bist. Dann kann er dir Frieden anbieten und dich wieder in die Allianz einladen.

    Hallo,


    so weit ich weiß, sind die Nachrichten (wie auch die Allianz-RMs) dann nicht mehr lesbar. Du könntest aber eine Nachricht verfassen und sie per c&p jedem Mitglied einzeln schicken.
    Kannst du denn nicht einfach einen zweiten Geheimbund gründen? (Dein Post klingt so als ginge nur einer... ich weiß aber gerade auch nicht, ob man mehr als einen gründen könnte).


    Gruß,
    Puggle

    Ich vermute, das waren Ressourcen aus der Tributkasse. Wenn du im KB per Mouse over über die geplünderten Ressis fährst, wird dir angezeigt, wieviele davon aus deinem Lager/Speicher und wie viele aus der Tributkasse kamen.


    Gruß,
    Puggle