I agree too!
Posts by Unusabunum
-
-
Glücklicherweise erstellen Be2-e4 und andere viele hilfreiche Anleitungen. Da könnt ihr mehr als glücklich sein.
Da das aber, im Gegensatz zum Wiki, nichts Offizielles ist, kennen viele Spieler das nicht.
Ich werbe in jeder Runde dafür.
Trotzdem schade, dass das, was neue Spieler lesen teilweise einfach falsch ist.
Nehmt die fehlerhaften Seiten einfach raus. Das würde schon viel helfen. Besser keine als Infos, die veraltet sind.
Ich persönlich finde auch manche Seiten im Wiki wirklich nützlich - z.B. Travian Kingdoms Wiki | Formelsammlung . Aber ich maße mir auch an, entscheiden zu können, was stimmt und was historisch ist. -
Bei geheimen Errungenschaften gebe ich dir recht. Da gehört es mit zum Spaß zu raten, worum es überhaupt geht.
Wenn man etwas beschreibt, sollte es unmissverständlich sein.
Ich finde es auch ausgesprochen bedauerlich, dass im Wiki so viele Dinge stehen, die einfach falsch sind.
Beispiel: Travian Kingdoms Wiki | Herzog
Ich kann mich noch daran erinnern, dass das mal so war. Aber es ist so lange her, dass ich nicht mal wer weiß wann. -
Danke für die Antwort.
Ich würde das nicht "um die Ecke gedacht" sondern "missverständlich ausgedrückt" nennen.
Die Ausdrucksweise "ich habe die feindlichen Kundschafter ausgekundschaftet" für "ich habe den Späh abgewehrt" haben weder ich, noch die Spieler, mit denen ich im Discord bin, jemals gehört.
Uns war klar, was ihr meint. Ich hoffe, die Spieler, die noch nicht so lange spielen, kommen auch drauf. -
Die Errungenschaft "Geheime Agenda" verstehe ich nicht. Was ist gemeint mit "Besiege Kundschafter, indem du sie ausspähst?"
Da können ja nur meine eigenen Späher kaputt gehen.
Die Erklärung hört sich mehr so an, als ob wir fremde Späher besiegen sollen, die beim Versuch uns zu spähen, sterben.
Na ja. Werden wir beides hin bekommen. -
Und dann leider als Letzte - 5 ist echt zu wenig - Rosen, Pralinen, Limoncello und was weiß ich noch alles an anailuj: Sie liebt den Valentinstag.
-
Blumen und Pralinen an Panix_DE - so macht man das doch wohl am Valentinstag. Du bist mein Römer-Vorbild. Ich hab letzte Runde Überraschendes über den Gebrauch von Kattas gelernt
-
Herzige Grüße an Sir Cadogan , der außer bei Innensechskant, souverän all meine Tipps deuten konnte.
Ein Hinweis an die Damen: nicht alle Männer sind Heimwerker -
Liebe Valentinsgrüße auch an meli#DE(2), die vom Valentinstag ebenso viel hält wie ich: nämlich nix! Endlich jemand, der mich versteht
-
Nur 5? Wie schrecklich. Dann treffe ich mal eine kleine Auswahl.
Erste Grüße an Antje#DE . Sie ist immer zuverlässig und mit reichlich Deff dabei. Da sie nicht halb so gesprächig ist, wie ich, fällt das den meisten allerdings kaum auf
-
Wenn du mich mit beschweren meinst: lies mal richtig. Ich hab mich nur lustig gemacht.
Meinetwegen kann sich hier jeder alle drei Tage umbenennen.
Da ich selbst in der IT arbeite, hab ich aber Verständnis, dass das niemand nur aus Nettigkeit machen möchte, wenn es überhand nimmt. Und muss es ja wohl.
Nur weil sich jemand beschwert hat, wurde hier noch nie was geändert -
Macht das doch einfach kostenpflichtig.
Dann kann man für z.B. 10 Gold vor jedem EP seinen Namen ändern. Das bringt Spannung ins SpielP.S.: da ich im Discord grad für diese brilliante Idee angemeckert wurde: das war ein Scherz!
-
-
Ernüchterung -> Unglück
-
Bierdeckel -> Kellerassel
-
Ja, genau
So mach ich das auch
Erst der Stress...
... dann anfangen
Simon, ich glaub wir sind beide eigentlich faul -
Ich finde die Idee ebenfalls wenig zielführend.
Entgegen dem,. was hier bisher von einigen geschrieben wurde, haben wir bisher als Deffer so gut wie jedes Mal ein 15er bekommen. Weil die Schnellsiedeltaktik nämlich nun mal nicht von der Ausrichtung abhängt, sondern von Zeit und Gold.
Ja, so traurig es ist: Geld regiert die Welt. Nicht nur bei TravianAber was ist falsch daran, in den ersten zwei Tagen mal 10 Euro - und mehr sind das meiner Meinung nach nicht - zu investieren, um an ein Getreidefeld zu kommen, dass für den Rest der Runde wichtig ist?
Wenn man sich das erst von den Nataren adeln müsste - so wie wir es diese Runde machen mussten - ist das viel teurer und schließt Deffer zu einem hohen Prozentsatzaus.
-
Doch, werden sie
QuoteMöglichkeit 2: Schätze eines Herzogs / Königs stehlen (aktive Schatzkammer).
Wird ein Dorf eines Herzogs oder Königs mit aktiver Schatzkammer angegriffen so werden 33% der Schätze, die sich im Dorf befinden, gestohlen. Dabei ist es irrelevant ob die Schätze aktiv waren, oder nicht und ob die Schatzkammer in dem Angriff gefallen ist oder nicht.
Vier Beispiele:
- Schatzkammer Stufe 1, 4.000 Schätze: 1.320 werden gestohlen
- Schatzkammer Stufe 20, 4.000 Schätze: 1.320 werden gestohlen
- Schatzkammer Stufe 1, 4.000 Schätze, Schatzkammer wird im Angriff zerstört: 1.320 werden gestohlen
- Schatzkammer Stufe 20, 4.000 Schätze, Schatzkammer wird im Angriff zerstört: 1.320 werden gestohlen
Möglichkeit 3: Schätze eines Herzogs / Königs stehlen (ohne Schatzkammer).
Liegen in einem Dorf inaktive Schätze ohne dass eine Schatzkammer aktiv ist (durch die sofortige Umverteilung bei Zerstörung der Schatzkammer ist das nur möglich wenn die letzte Schatzkammer des Accounts zerstört wurde) werden alle Schätze auf einmal mitgenommen.
Möglichkeiten 2 und 3 triggern das Siegpunkteklausystem.
-
-
Ich möchte auch ein Buch. Ein echtes und natürlich mit Widmung!