Posts by michi_DE

Guten Abend.

Ich sehe man versteht zumindest was ich Meine :)

Dass ist es eben. diese Funktion Tribute Verweigern hat relativ wenig sinn. Mein bleibt obwohl man verweigert ein farm ziel, da man die Tribute nicht richtig verstecken kann... So wäre es Sinnvoll wenn man diese verweigert, es entweder Garkeine Tribute mehr generiert, somit wäre auch nichts in der tributkasse, oder man bekommt die Tribute selbst in der Produktion wieder oben drauf.

Hallo

Danke für die Antworten..

Thema Tribute Verweigern: in der Beta war das besser geregelt. 1. der Steuersatz war einstellbar und hatte direkten Einfluss auf die Produktion der Statthalter. Und ich beziehe mich hierbei aber auch eher darauf dass wenn man als stadthalter die Tribute verweigert, dass die dennoch in der Tributen Kasse landen, den diese können immer noch gestohlen werden. dies sollte man ändern. da man wenn man ggf. gefarmt wird diese nicht ausreichend verstecken kann und trotz vielen verstecken ein attraktives Ziel bleibt- hierbei würde es schon reichen wenn in der versteckten Schatzkammer WESENTLICH mehr versteckt werden könnte als Ausgleich.

Ja Es sind im Endeffekt geschenkte Gegenstände, Jedoch sollten im Laufe des Spieles die Anzahl vor allem bei den käfigen erhöht werden, da die Abenteuer sonst den Reiz verlieren und auch gerade bei den käfigen im weiteren spieleverlauf immer weniger Sinn, Zumindest in diesen geringen mengen machen....

Ja ich beziehe mich auf die Erhaltenen Rohstoffe die ein König am Anfang durch die Stadthalter erhält. dies ist vor allem wenn man Sehr viele Stadthalter hat am Anfang Enorm vorteilhaft. dies müsste Ausbalanciert werden, da kleinere Königreiche so sehr schnell einfach keine Chance haben...( zb über das npc dorf)

mfg

Michi

Es gibt so einige Sachen die mir so aufgefallen sind:

1. Was macht es für einen Sinn Tribute zu verweigern? letztendlich produziert man nicht mehr Rohstoffe. außerdem füllt dass nur unnötig die Tributkasse, was wiederum bedeutet man bleibt Trotz verstecke ( fals man sowieso schon gefarmt bzw immer wieder angegriffen wird) ein ziel . die Paar Rohstoffe die bei der versteckten Shaka gelagert werden bringen es da auch nicht- zumal es dann extrem schwierig ist die shaka zu bauen wenn man permanent angegriffen wird.

dies war in der beta besser geregelt...

2. Es ist zwar schön dass es sowas wie abenteuer gibt. aber wenn der held teilweise dann nur mit paar käfigen ( selbst im späteren spieleverlauf wird dass nicht sonderlich mehr) zurück kommt kann man sich dass gleich sparen. was soll man mit 50 käfige anfangen wenn Gegner mit mehreren tausen man kommt?

3. spiele Start: es ist echt für einen neuen bzw wenn man sich einen neuen server gesucht hat zum spielen extrem schwer dort vor allem als könig zu starten... habe dass jetzt schon auf einigen welten mit erlebt dass man als "neuling - könig" einfach fast gar keine Chance hat da viele Königreiche einfach zu start schon mit 10 und noch mehr Spielern starten....

ich beziehe mich hier eher auf die Resis die der jeweilige König bekommt.. dies sollte man am anfang der Runde begrenzen. oder durch das Npc- dorf ausgleichen ( npc dorf generiert die Durchschnittliche Anzahl der resourscen was die top 10 königreiche im schnitt als Tribute einfordern?)

Auserdem bringen diese enormen resis die der jeweilige könig durch tribute bekommt zum spielestart zu viele extreme vorteile:

-Sehr schneller aufbau einer starken armee

- schnelleres siedeln bzw städte gründen , da genug resis vorhanden sind für feste

-schnelles ausbau der resi felder

- was wiederum bedeutet im späteren verlauf noch stärkere vorteile da von anfang an sehr hohoe produktion möglich.

Letzendlich ist auch jemand im vorteil wenn einer einfach nu rmulti acc betreibt .

Dass ganze ist ja shön und gut wenn man genug leute hat mit denen man seit jahren zusammen spielt aber das sollte für eine chacengleicheit defenetiv mal ausbalanciert werden.

So dass wars auch schon :)

trotz allen macht es wenn man den start zumindest überlebt defenetiv spass :)