Posts by Borstel_DE

    Liebes Travianteam, könntet ihr das bei Wiki mal ändern. Ich werde immer wieder gefragt warum ich keinen weiteren Herzog benenne, bei Wiki steht ja, das sieben Herzöge pro Königreich möglich sind. Ich weiß das es nur vier sind, aber so langsam nervt es, immer wieder die gleiche Frage beantworten zu müssen! Danke!

    Das ganze Auktionshaus ist eh ein Witz, schafft das ab, denn auch das gab es früher nicht. Baut den Marktplatz ein, so wie es das auch bei Travian gibt.
    Hier wird ja öfter drauf hingewiesen, das es dies und das früher auch nicht gab und geändert wurde, egal ob die Spieler damit einverstanden sind. So wie es jetzt läuft hat nur Travian was davon, das ist uns ja wohl allen klar!

    Also, ich hab mir das nun ne Weile angeschaut, bin auf Welt 5 wieder neu eingestiegen und kann sagen, das ich noch immer meinen Helden fast täglich in die Reha schicken muß! Die 15 LP täglich bringen rein gar nichts. Ich verliere bei einen kurzen Abenteuer immer 18-22 LP und bei einem langen waren auch schon mal 45 LP weg.
    Die volle Aufladung bei einem Level-Up war ein Segen für jeden, denn es hat jeder etwas davon gehabt. Jetzt hat nur noch Travian etwas davon, weil die Spieler dazu gezwungen werden echtes Geld einzusetzen, wenn sie wirklich etwas reißen wollen.
    Dieses Auktionshaus muß weg, da es so auch nie da war. Verkaufen lohnt sich nicht, weil man nur einen lächerlichen Obolus bekommt, aber viel hinblättern muß, wenn man wirklich was erstehen will.

    Ich finde die Idee im Prinzip gut, allerdings würde ich das umsiedeln nur für das Startdorf als angebracht sehen, denn da sehe ich sofort ob die Gegend wo ich gelandet bin etwas für mich ist oder nicht. Dann sollte die Option frei sein, will ich ein zweites Dorf in das gewünschte Gebiet setzen, oder will ich mit meinem Startdorf dort hin ziehen? Man könnte also den ersten freien Slot den man sich erarbeitet hat nutzen, um zu siedeln oder umzuziehen.
    Ein Umzug sollte auf jeden Fall eine einmalige Sache sein.

    figl

    Quote

    Ihr tut alle so, als wär der Held der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Ich glaube da sollte mal eine umfangreiche Aufklärung seitens TG stattfinden, damit nicht nur die alten Travianspieler den eigentlichen Sinn des Spiels erkennen/verstehen.


    Nein, das denke ich nicht!
    Die Truppen sind genauso wichtig, nein, noch wichtiger! Aber hier wurde der Held zum Statisten gemacht, weil er eben nur allein auf Abenteuer gehen kann und immer, egal wie stark er ist, zwischen 15% und 20% verliert. ich hab jetzt ne Rüstung die mir 3Punkte bei jedem Einsatz gut schreibt.
    Ich möchte das die Abenteuer überdacht werden, nicht mehr und nicht weniger. Solange sich da nichts ändert sollte man die Basisregeneration höher ansetzen.

    Wenn ich irgendwo meine Berichte finden würde, könnte ich es kopieren. Auf De3 Abenteuer, + Verstecke und glaub mir ich schicke immer Truppen mit, mein Heldenstatus im Moment


    Kampfkraft11.950

    -


    Angriffsbonus**4.8‬%‬

    -



    auf De 4


    Kampfkraft5.225

    -


    wieso zählt da nicht die Stärke!


    Hab übrigens die Berichte gefunden!


    - - - Aktualisiert - -



    Da schließe ich mich an, Salben bleiben weiter unbezahlbar, Eimer sowieso! Was ist mit denen die schon über die 30 Abenteuer raus sind? Warum gebt ihr nicht wenigstens zum Levelup etwas von seinem Leben zurück? So wird der Held, weiter sein karges Leben fristen, egal wie hoch er geskillt ist. Sollte aber ein Held nicht seine Truppen anführen? Meiner liegt nun meistens auf der faulen Haut wenn seine Truppen sich in die Kämpfe stürzen. Ich spiel auf zwei Welten und in beiden Welten ist der arme Kerl nur noch Zierde.
    Die 5% könnt ihr euch sparen, die bringen nichts.

    Es wäre schön wenn mit dem Helden bald etwas passiert, denn momentan steht der nur in der Gegend rum oder ist tot. 2 Räuberverstecke und 2 Abenteuer schwächen den so stark, das er dann wieder eine Woche Schonung brauch. Leute, bewegt euch, macht was. Salben sind nicht bezahlbar und von den Eimern reden wir erst gar nicht. Welt 4 ist gerade ne Woche alt, da gibt es noch nicht so viele Ressis das man den Held ständig wieder beleben kann!

    ART2000 meinst du nicht, das du da jetzt etwas viel velangst? Es reicht, so finde ich, die tägliche Regenaration auf 20 zu stellen und beim Levelup 25% drauf zu tun. Damit wäre ich voll auf zufrieden. Damit haben zwar die, die eine starke Rüstung haben noch immer einen Vorteil, aber das können sie von mir aus auch haben, schließlich haben die meisten davon mit richtigem Geld bezahlt.
    Wenn dann der Zufallsgenerator im Abenteuerbereich mit etwas mehr Salbe bestückt wird, sollte das Ding erst einmal gelutscht sein.
    Und bitte liebes Travianteam laßt euch nicht zu viel Zeit damit, denn so wie es jetzt ist, vertreibt die die Spieler!
    Noch eine Bitte, hört auf monatlich einen neuen Server zu starten, die Welten sind jetzt schon ziemlich übersehbar.

    Nun mal wieder zurück zum Held, Beispiel: Ich mußte meinen Helden über Nacht wieder beleben, das hat mit etwa 3k Ressis gekostet, toll dachte ich, nun hat er wieder ein paar Tage, da man ja nicht wirklich Heilsalben bei Abenteuern findet und ich es mir einfach nicht leisten kann, ständig zu golden. Und was passiert, nach drei Abenteuern, liegen meine Lebenspunkte wieder bei 40, Jetzt noch ein paar Verstecke dann kann ich meinen Helden wieder vergessen. Insgesamt hab ich meinen Helden schon 5 mal wieder beleben müssen, und das auf De4 die noch nicht einmal 1Woche läuft. Und ihr redet von Ausgewogenheit?
    Ich hab das Gefühl das die Idee Kingdom unabhängig vom alten Travian zu machen, eine andere Spielweise einzuführen total auf der Strecke geblieben ist. Nur wenn ihr euch dem alten Travian wieder annähern wollt, dann führt auch bitte auch diesen Markt hier ein. Und erhöht wenigstens die Rate bei den Abenteuern was Salben betrifft, denn was da jetzt auf dem Markt abgeht, kann nicht normal sein!
    Gebt dem Helden das wieder was ihr ihm genommen habt, und alle sind zufrieden.
    Mit den Oasen kann man sich arrangieren.

    Ich persönlich finde es nicht gut das sowas während einer Runde gemacht wird, aber wie immer müssen wir einfachen Spieler uns fügen und es hin nehmen.
    So eine krasse Änderung sollte man mit einem neuen Rundenstart machen, weil viele Spieler ihre Helden schon ziemlich hoch gelevelt haben, aber die reinen Deffer jetzt in die Röhre gucken.