Posts by Mia_DE

    Da bin ich mir nicht so sicher ;) . Klar ist es easy möglich. Aber als Anfänger muss man sich erst mal zurecht finden, man baut nicht immer alles "richtig" und ist eventuell auch nicht so aktiv. Ich sehe viele Anfänger, die erst nach 2-3 Wochen das erste Mal siedeln. :settler-gauls:.

    Auch wenn schon viele Jahre her: mit den relativ intuitiven Quests sollte es echt jedem Anfänger möglich sein, in den ersten 7 Tagen zu siedeln. Ich habe damals ca. 3 Tage gebraucht. Simples Verfolgen der Quests.


    „Nicht so aktiv“ sein ist dann halt eh keine Option. Wenn sich jemand interessiert hier zu starten, dann wird er wohl gerade anfangs recht oft online sein. Die geringere Aktivität erfolgt dann, wenn er nach dem Schnullerschutz nur noch gefarmt wird. Und kein KR wünscht sich „weniger aktive“ Member, insofern schadet es dann auch nicht, wenn er nicht menhiren kann.


    Wobei, in der letzten Runde hat es mich anfangs genau in solch ein KR verschlagen. Die gibt es also doch ^^

    Will jetzt nicht in den OT Bereich gehen, aber ja da wir genau ans andere Ende der Map wollten, möglichst weit weg von den Aggressoren. Und denen es nicht gönnen wollten, da dauernd unsere Dörfer zu zerlegen oder zu adeln.

    Du hast in deinem Start-Post dazu aufgefordert, dass man wieder zurück zum eigentlichen Sinn des Menhir geht. Und ja, ich denke, da haben die meisten dafür Verständnis, ich genauso. Nur: Was du hier sagst, respektive was ihr gemacht habt, entspricht auch nicht dem ursprünglichen Sinn. In diesem Sinne hast du den Menhir genauso „missbraucht“.


    Dass der Gegner, zufällig oder nicht, genau in derselben Gegend gesiedelt ist wie ihr, das ist Pech. Dass sie euch angreifen zudem sehr legitim. Ich verstehe aber auch eure Motivation (respektive Demotivation). Insofern wäre es die korrekte Art gewesen, eure Dörfer abzureissen (wie du sagst), im SD drei Siedler bauen und die auf die Reise senden. Danach das SD abbrechen. Auch so hätten sie eure Dörfer nicht adeln können und ihr hättet den Menhir nicht „missbrauchen“ müssen.


    Fazit: Bin ebenfalls Pro Koppelung an den Anfängerschutz. Denn alles andere liesse sich durch die normale TK-Mechanik lösen.

    Und schon wieder muss ich meckern (minimi, ich weiss). Welcher Römer spielt hier dauernd ein unfaires Spiel und defft immer wieder inaktive Dörfer? Das ist zwar technisch erlaubt, aber sowas von einem ungeschriebenen Gesetz, dass man das nicht macht. Einfach ohne jede Ehr.


    Ich möchte denjenigen bitten, doch wenigstens den Anstand zu haben, sich bei mir zu melden.

    Gratulation zur gelungenen Aktion. Da hat wohl jemand geschlafen. Während ihr wohl reich beschenkt wurden (naja, anders kann man's ja offensichtlich nicht sagen ^^), schwimmen andere wohl im Reichtum ...


    Ich hoffe, die Betreffenden lesen hier drin aktiv mit. Aber mal ganz ehrlich: Macht euch das stolz? Euren Mini-Erfolg mit teuer Geld (sprich gekauftem Silber) zu erschleichen? Bücher für teuer Silber und zum Teil sogar über 5k Silber? Auf alles mögliche im AH bieten? Nur um optisch toll da zu stehen? Ich hoffe, dass ihr am Schluss der Runde so richtig stolz zurückblicken könnt und euch sagt: Den Sieg hab ich mir aber teuer erkauft ;-)


    In diesem Sinne: Aufruf zu etwas massvollerem Ergaunern von Erfolgspunkten. Erkämpft euch euren Erfolg, erkauft ihn nicht!

    Ich bin ja ein Freund der vielen Worte, wie einige von mir wissen. Aber hier spar ich mir die vielen Worte und mach's kurz und bündig: sorry, das ist doch lächerlich. Quatsch!


    Was aber noch ein wichtiger Faktor zu der Namensumbenennung ist: Vielen war überhaupt nicht bekannt, dass der Name vom Support geändert werden konnte oder sie hatten evtl. auch Hemmungen nach einer Änderung zu fragen. Daher ist eine Umbenennung durch den Support auch unfair diesen Spielern gegenüber.


    Weil ein paar Leute nicht die Eier haben, sich beim Admin zu melden oder nicht mal wussten, dass es einen Admin gibt, soll das unfair sein? Du findest es also auch unfair, dass zu viel Kuchen fett macht und willst nun alle Konditoreien schliessen? Die armen Leute hätten ja vielleicht nicht wissen können, dass zu viel Kuchen dick macht ... tssss ...



    Aber mal zum Thema. Namensänderung braucht man echt nicht. Man weiß doch vor der Runde wie man heißen möchte und gibt dann den Namen ein. Wenn ein KR die Bedienung hat


    also, um's klarzustellen: Bedienen tun die Bären schon mal gar niemanden. Wenn, dann mit ein paar schönen Berichten. Und wenn man richtig lesen würde, dann hättest du verstanden, dass Neumitglieder immer wieder willkommen sind. Was, wenn derjenige den Bärenspass so ulkig findet und sich diesem anschliessen will? Es ist keine Bedingung (so wird das Dingens übrigens geschrieben). Aber es trägt vielleicht zum Allgemeinen Team-Kit bei? Ich weiss, viele KRs kennen sowas nicht. Pech gehabt.


    Es ist eine globale Entscheidung, in jeder Domain wurde es anders gehandhabt und das hatte interessante Folgen.


    Interessante Folgen? Jetzt machst du mich neugierig ...

    Man sagt, die Schweizer hätten Ricola erfunden. Travian aber bestimmt nicht. Nur: Sind trotzdem irgendwelche Schweizer auf Kingdoms aktiv? Wer kennt solche Eidgenossen?


    Wer sich traut, hier melden, ansonsten gerne auch per PN.


    Finden wir zehn Schweizer?

    Ich bin mir 100% sicher, dass es in allen alten Versionen von Travian so war. Es war oft echt nervig, wenn man das Startdorf von jemandem geadelt hat und noch Händler auf 3x laufen unterwegs waren, weil die alle drei Läufe noch beendet haben, selbst wenn der erste erst eine Minute vor der Adelung abgeschickt wurde. In Kingdoms habe ich ehrlich gesagt nie darauf geachtet. Bin halt auch nicht unfehlbar. :D


    Würde es gerne testen, aber meine Stammis laufen gefühlt ewig zu meinem einzigen truppenfreien ND und noch dazu hab ich nur 1 1/2 wegen Brauereifest. Ich achte nächstes mal drauf, auch wenn das wahrscheinlich erst in ein paar Wochen bis Monaten ist, und poste es hier ... wenn bis dahin nicht schon lange in Vergessenheit geraten. ^^


    Wir haben's nun getestet und wie von mir vermutet: alle laufenden Händler werden gecancelt. Ressis sind weg. Darfst es gerne in dein Buch aufnehmen (wenn's nicht zu spät ist ^^)