Posts by Mia_DE

    Hallo zusammen


    Ich musste heute überrascht feststellen, dass eines meiner Eisenfelder von Stufe 10 auf Stufe 9 zurückgefallen ist. Was kann es dafür für Gründe geben? Mein Quest alle Ressourcenfelder auf Stufe 10 hab ich auch schon längst erfüllt (ist sogar noch immer aktiv, weil noch nicht Belohnung eingezogen). Also ist das ein klares Zeichen, dass ich wirklich alle auf 10 hatte. Nun aber ist eines auf 9. Was kann dazu führen?


    Danke für eure Inputs

    Das klingt doch gut. Trotz "Kurzfassung" hab ich's begriffen. Danke dir. Ja, es steht nirgendwo was. Drum hab ich ja gefragt. Aber im Forum ist jeder zweite Eintrag irgend ne Spezialfrage zum Adeln, aber was das Zeugs grundsätzlich ist, das stand nirgends ;-)


    Nochmals: Danke.

    Hi all


    Hab über die Suchfunktion danach gesucht, erfolglos. Hunderte von Spezialfragen zum Thema Adeln, aber so richtig erklärt, was Adeln ist, hat's niemand.


    Kann mir jemand erklären, was Adeln ist, was dazu vorausgesetzt ist, und was das bringt? Dafür wäre ich dankbar. Denkt daran, nicht alle haben schon monate- oder jahrelange Travian-Erfahrung ;-)

    Hallo Leuts


    Mit heutigem Update wurde folgende Anpassung getätigt:


    Quote

    Quests: Der Hinweis an den Quest-Fortschrittsbalken wurde geändert, um mögliche Verwirrungen zu vermeiden.


    Bin ich deppert oder ist das aktuell nicht extremst verwirrend? Beispiel: "Verbleibende Einheiten, die ausgebildet werden können: 959" Bis ich gecheckt hab, was man damit sagen will... zuvor war's deutlich verständlicher. Zuerst dachte ich schon, was, ich kann nur noch so viele ausbilden?


    Vorschlag: All die Meldungen mit "die ausgebildet werden müssen". Generell die Texte überarbeiten.


    Weiteres Beispiel: "Verbleibendes Diebesgut, das noch verkauft werden kann: 136". Hier genauso: "das noch verkauft werden muss". Das hat doch nix mit können zu tun.


    Klar, man kann sich daran gewöhnen, aber inhaltlich ist's meiner Meinung total falsch und erst jetzt verwirrend. Bin neu bei TK, aber zuvor hatte ich bei keinem Quest Mühe, das Ziel zu verstehen. Ich stelle mir vor, wenn ich jetzt neue beginnen müsste, wäre das doch extremst verwirrend.


    Meinungen? Bin ich der einzige?

    Kann mir einer sagen, warum die "Durchschnittswerte" derart drastisch angepasst wurden? Hat das mit dem Update zu tun? Oder damit, dass ich heute das Königreich gewechselt habe? Sind die Erlöse also auch abhängig vom Königreich?

    Quote

    Kann man nicht. Der Sinn ist vermutlich der, dass man so Ally-Chats - die ja das interne Forum ersetzen - einen Titel verpassen kann, der dann immer angezeigt wird, also z.B. Deff/Off/Heul-Bereich etc.


    Ist trotzdem nicht hilfreich, wenn die alten Daten und Uhrzeiten stehen (ganz abgesehen davon, dass unser Ally-Leiter die Chats nicht betitelt hat, sondern einen langen Satz geschrieben hat ...). Ich würde es informativer finden, wenn dort die Zeit und das Datum des letzten Chatbeitrags stehen würde. Dann hätte man eine Übersicht, wo zuletzt was geschrieben wurde.

    Wenn wir grad dabei sind (hab mir überlegt, das als Anregung zu posten): Kann ich die Anzeige der Chats selbst einstellen? Oder gibt es einen Grund, warum der allererste Beitrag im Chat im Nachrichtenüberblick angezeigt wird? Das macht meiner Meinung keinen Sinn. Mir ist egal, ob der Chat am 27. Mai oder sonst wann eröffnet wurde. Wichtiger ist, von wann der LETZTE Beitrag ist. Also, kann man das einstellen? Oder soll ich das im Anregungs-Forum posten?


    Gruss, Mia

    Quote

    Wenn du mal einen Blick in die Statistiken wirfst, kannst du auch feststellen, dass man das aktuelle Helden Level sieht. Zudem kannst du anhand der Angreifer/Verteidiger Statistik sehen wie ein Spieler ausgerichtet ist.


    Als aufmerksamer (und gelegentlich amüsierter) Leser dieses Threads erlaube ich mir an dieser Stelle eine Frage: Statistiken? Wo? Bin ich deppert? (gut, waren drei Fragen, sorry ...)

    Hallo zusammen


    Nicht, dass es gravierend wäre, habe aktuell ohnehin immer zuviel Getreide. Trotzdem:


    Vor wenigen Minuten kam mein Held von einem Abenteuer zurück, ich Gepäck einmal mehr tonnenweise Getreide. Natürlich soviel, dass es für mein Lager zuviel ist. Also habe ich 5'000 Getreide gehabt. Aktuell hab ich ein Minus von 51 Getreide (bewusst). Trotzdem habe ich wenige Minuten nach Ankunft des Helden und Auffüllung des Lagers plötzlich unter 4'850 Getreide. Gibt es Gebäude, die einen speziellen Getreidekostenpunkt haben? Oder ist das doch ein Bug?


    Danke für die Aufklärung.